Erinnerungen
Beiträge von Anja R.
-
-
Wieder ein super Bericht von Dir und tolle Bilder.
Ich bin auch überhaupt kein Karneval-Mensch, aber einmal habe ich mich in Köln auch schon ins Getümmel gestürzt, einfach um es mal zu erleben. Ich finde es lustig anzuschauen, aber mitreißend ist es für mich eher nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Kinder immer die Karnevalsumzüge im Fernsehen anschauen mußte, gab ja an den jecken Tagen nix anderes..... ;D -
-
-
Schau mal Petra, wo der Andreas am Wochenende war. Er hat einen Fotokurs im Landschaftspark Duisburg mitgemacht. Ich stelle Dir hier mal den Link ein, dann kannste ein bißchen staunen:
-
Also draußen gesessen habe ich auch schon, aber im Garten werkeln konnte ich dieses WE noch nicht. Hatte einfach keine Zeit, aber es juckt einem in den Fingern.
-
Da stimme ich Dir vollkommen zu, aber ich muss arg an mir und meinen Gewohnheiten arbeiten. Ich habe ja schon vorlängerem angefangen einiges umzustellen, aber beim Fleischkauf habe ich mir immer noch gerne was vorgemacht..... seufz!
Am letzten Dienstag haben wir hier eine Kollegin verabschiedet. Es gab genug vegetarisches Essen, aber u.a. auch Brötchen mit Kochschinken, ich habe mir eins mitgenommen, gedankenverloren hineingebissen und bin dann entsetzt zurück geschreckt. Franz hat sich gefreut, dass er so unverhofft zu einem Käsebrötchen mit Kochschinken kam ;D
Verinnerlicht habe ich es also noch nicht, aber ich arbeite daran.
-
Dir wird von einer Tafel Schokolade schlecht????
Na so etwas, das ist mir noch nie passiert
-
ähmmmmm, also so genau wollte ich es nicht wissen, Du verdirbst einem jeden Genuss
ich esse so eine Packung Eszet-Scheiben, sind ja nur 6 Stück drin, gerne mal so nebenbei.....
Sehr schön, dass die vegetarisch sind.....
jetzt weiß ich auch, warum mein Lieblingsspruch nicht funktioniert: ich esse eigentlich gar nicht so viel, trotzdem nehme ich immer zu....
-
da haste recht.... so denken wir im Hundeverein auch immer.
Trotzdem, wenn plötzlich ein Viennetta auftaucht oder Eszet-Scheiben....dann vergesse ich alles.
Da kenne ich auch keine Freunde..... -
Hallo zusammen,
letzte Woche hatte ich mich ja mit der Petra getroffen. U.a. haben wir uns auch über die vegetarische Ernährungsweise ausgetauscht. Petra hatte viele gute Argumente, die ich eigentlich nicht wirklich widerlegen konnte.
Ich bin vom Lande und da gibt es Nutzvieh und Streichelvieh. Ich würde gerne Fleisch essen, wenn die Tiere artgerecht gehalten wurden und dann irgendwann mal geschlachtet werden. Die Massentierhaltung verabscheue ich. Ich weiß, dass das sich auch irgendwie widerspricht.... Ich brauche nicht viel Fleisch, aber ab und an eine Bratwurst vom Grill..... ;D.... lecker.
Danach habe ich viel nachgedacht und dann am WE noch zwei Sendungen im Fernsehen zum gleichen Thema gesehen.
Zuerst ein Bericht von drei PETA Mitarbeitern und einem jungen Mann. Dieser meinte er würde darauf achten, wo er kauft, nur noch beim Metzger, nicht mehr im Supermarkt. PETA hat ihm dann eine Schweinemastanlage gezeigt und dort einen kleinen Container aufgemacht. Darin lag ein totes Schwein, es hatte die Mastprozedur nicht überlebt. PETA sagt, dass das Fleisch von so einer Anlage auch in den Metzgerauslagen liegt.
Der junge Mann und ich auch, waren sehr betroffen. :o Er hat sich dann die Anlage angeschaut, war sehr nachdenklich und meinte dann: ich habe mir ewig was vorgemacht, aber jetzt kann ich ja nicht mehr ausweichen.....Dann habe ich noch einen Bericht über Veganer gesehen. Eine Familie mit 3 Kinder (darunter 1 Baby) lebte schon lange vegan, sogar die drei Katzen und vier Hunde wurden vegan ernährt. Die Mutter bestellte das meiste im Internet und es wurde gezeigt, wie sie wirklich schmackhaft aussehende Gerichte zubereitet hat. Allerdings war das sehr teuer im Einkauf. Vegan ist nichts für mich, da ist mir schon die Auswahl einfach zu anstrengend.
Also die Petra hat mich nachdenklich gemacht und der Bericht von PETA hat mir den Rest gegeben. Am Sonntag habe ich meinen ganzen Kühlschrank ausgeräumt und meiner Freundin alles an Fleisch mitgegeben (die hat vielleicht sparsam geschaut). Ich war dann Anfang der Woche einkaufen und habe mir jedes Inhaltsverzeichnis durchgelesen....wobei ich allerdings beinahe einen Anfall bekommen habe. Manches kenne ich gar nicht, hab mir alles aufgeschrieben und dann gegoogelt.
Ich will mir Fleisch aber zuerst nicht komplett verbieten, habe Angst, dass ich es dann nicht durchhalte, also gestehe ich mir alle paar Wochen ein Hühnchen zu, dass bei dem Bauer bei mir um die Ecke von ihm selbst geschlachtet wird. Er macht das nur alle paar Wochen mal.
Außerdem darf ich anfangs noch ab und an Lachs essen. Ich hoffe, dass ich das dann über die nächsten Wochen auch weglassen kann..... -
-
Also so richtig neue Erkenntnisse waren für mich auch nicht dabei. Genau wie Maxi sagt, man weiß es, aber man kann es oft nicht umsetzen...seufz!
-
Ja genau, ich mußte auch erst bezahlen und bekam nachher die Gebühr erstattet, ich war nämlich früher auch bei der AOK.
Ach so, dann ist das bei Dir ja etwas anderes. Dann wünsche ich viel Spaß
-
-
Ich habe so etwas auch schon mal gemacht, war aber gar nicht damit zufrieden. Ich hatte den Eindruck man bekommt nur vorgefertigte Mails und niemand geht individuell auf mein Problem ein.
Irgendwann habe ich mal saftig geantwortet und dann wurde ich gleich angerufen, man war erstaunt über meine Wortwahl, aber ich konnte belegen, dass es eine Maschine war, die auf meine Mail geantwortet hat.
Deshalb bin ich auch sehr gespannt, wie Dir das gefällt.....
-
doch....Rentner haben ja nie Zeit
-
-
aber so weit weg....
Du mußt mal bei mir übernachten, dann kannste nachts hören, wie die über mein Haus fliegen und schreien..... Warum verbringste nicht ein paar Tage am Dümmer, wenn ich auf Malta bin. Kannst mein Haus als Ferienhaus nutzen. Die Kraniche sind dann bestimmt auch noch da und die Hot Spots kennste ja jetzt.
-
ach das Schild lese ich jetzt erst. Hmmm, also ganz nachvollziehen kann ich es nicht, das bedeutet die Kühe haben nur Probleme mit dem Hundekot auf ihren Feldern, aber nicht mit dem eigenen Kot?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!