[Blockierte Grafik: http://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/2014/04/2562_505.jpg]
Manchmal ist es gut, wenn man über Facebook verbandelt ist, denn so wurde ich kurz von Nico angepingt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr die Schmetterlinge zu fotografieren.
Was für eine Frage, dazu habe ich immer Lust und auch der Termin passte. Außerdem bringt sie noch einen Überraschungsgast mit, super, so was liebe ich.
Von mir zu Hause fuhr ich insgesamt zweieinhalb Stunden. Ab Soltau ging es über die Dörfer, ja da war dann meistens die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 30 km/h.
Ich hatte mein Navi angeschmissen und irgendwann sagte mir die Stimme: Sie haben Ihr Ziel erreicht. Klasse, ich stand auf einem Feldweg mit rechts und links Feldern. Aber ich hatte Glück, eine Frau stand mitten auf der Wiese und sie fragte ich, ob es sein könnte, dass hier in der Nähe ein Schmetterlingspark sei. Ja, es gab einen und ich bin vorbeigefahren. Waren ja auch nur zwei große Schilder, die darauf hinwiesen.
Der Überraschungsgast war auch schon da, es war Marko und ihn kannte ich natürlich auch schon von anderen Fotoworkshops. Prima, da waren wir ja wieder eine nette Fotogruppe.
Der Eintritt in den Schmetterlingspark kostete 7 Euro. Das ist ja nicht viel. In weiser Voraussicht habe ich mir leichte Sachen angezogen, denn in den Schmetterlingsparks sind die Temperaturen immer sehr angenehm, also sehr warm. Ebenso hatte ich mir Knieschoner angezogen, da war auch eine gute Idee, denn die Schmetterlinge waren überall, auch auf dem Boden.
Die beste Idee war jedoch mein Stativ! Denn wenn ich ehrlich bin, es ist von Vorteil.