Beiträge von Anja R.
-
-
also die kroatischen Inseln und auch die Magistrale bieten bergig und auch einfach nur flach, da ist von allem was dabei und wenn Ihr zu den Plitwiczer fahrt, dann ist es auch erst bergig, mal flach zwischendurch und an den Seen auch etwas bergig.
Kroatien ist ein phantastisches Land für Moppedfahrer. Übrigens wenn Ihr von Süden zu den Seen kommt, dann kommt Ihr an der Pension Winnetou vorbei, da haben wir zwei Jahre in Folge genächtigt ;D
-
-
-
-
Also an den Plitwicer waren wir ja auch schon mit den Moppeds und es ist wirklich traumhaft. Wir haben einen vollen Tag an den Seen zugebracht und längst nicht alles gesehen. Die Bilder die Maxi eingestellt sind Wirklichkeit. Übrigens lief dazu heute in der ARD der passende Winnetou, der genau dort gedreht wurde.
Kroatien hat mir als Mopped-Reiseland super gut gefallen. Wir sind beim ersten Besuch die ganze Magistrale bis kurz vor Dubrovnik runter gefahren. Es war wunderschön und Alptraum zugleich. Ich habe ja Höhenangst und wenn es die Serpentinen rauf ging und ich dann schnurrstracks runter aufs Meer gucken konnte, vorbei an unzähligen Autowracks, dann war ich teils stocksteif!!! :o
Slowenien und Bosnien kann ich mit den Moppeds auch empfehlen.... traumhaft! Ihr werdet es richtig schön haben....seufz
-
the biggest loser
-
-
ja klar, ich finde es nicht besonders schlimm, dass ich ein Land auf dieser Welt auslassen muss. Das passt schon.
Ich habe leider keine nennenwerten Sprachkenntnisse mehr und daher auch schon eine gewisse Angst das Land zu bereisen. Ich will einfach nicht mehr im Auto schlafen und essen will ich auch
-
Also früher als Kinder, da hat mein Vater uns zu Anfang der Sommerferien ins Auto gesetzt und uns dann den Namen eines Landes genannt und da sind wir hin. Nach Frankreich bin ich also das erste Mal vielleicht mit 10 Jahren und in den Ferien. Wir sind einfach drauf los gefahren und am Schlimmsten war es in Biarritz. Wir bekamen kein Hotelzimmer und kein Essen, weil wir es nicht einwandfrei auf französich sagen konnten. Haben dann im Auto geschlafen und im Supermarkt eingekauft, obwohl auch das nur mit Hilfe eines Deutschen ging.
Später war ich dann noch einmal mit 18Jahren und mit 23Jahren, leider immer das gleiche und deshalb hab ich jetzt genug. ;D
-
Erinnerungen
-
also ich muss es ja gestehen, in Frankreich habe ich in drei Urlauben bisher nur Anfeindungen erlebt, deshalb kommt das Land für mich nicht mehr in Frage. Ich bin aber trotzdem auf Deinen Bericht und vor allem die stimmungsvollen Bilder gespannt.
-
ich muss vielleicht nicht mehr so lange warten, aber ich komme hier gar nicht mehr mit..... bei so vielen und tollen Reisen verliere ich langsam den Überblick. Ich mache es wie die anderen und warte auf die Reiseberichte..... ;D
-
Ich nehme fliegen ja nur als notwendiges Übel und würde tausend Tode sterben :o, wenn ich in Nordkorea fliegen müßte.... aber freiwillig würde ich sicherlich niemals einen Fuß in so eine Maschine setzen
-
-
-
Puuh, da muss man aber ganz schön durchatmen, wenn man die Preise sieht.
Ich habe auch mal eine Safari in Kenia mit anschließendem Hotelaufenthalt in der Nähe von Mombasa gemacht. Allerdings pauschal gebucht, damals mit TUI. Wir waren nur 4 Personen auf der Safari, aber was wirklich toll. Der Preis war sicher nicht so hoch, sonst hätten wir die Reise nicht gebucht, wieiviel es war weiß ich allerdings nicht mehr.
Die Reise war schön und das Land hat mir gut gefallen, die Safari war der schönste Teil. So viel Tiere in freier Wildbahn....unglaublich.
-
Boah, was für eine geile Reiseplanung.... Quasi einen Freiflug mit so vielen anschließenden Möglichkeiten...unglaublich.
Ich habe auch wieder was gelernt. Wollte auch immer nach Macchu Picchu, habe mir aber nie Gedanken um die Höhe gemacht. Durch mein Asthma habe ich da ja ab einer bestimmten Höhe auch Probleme.
Muss mich mal daran gewöhnen, dass ich das bei jeder Reise bedenke.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!