Es ist geschafft : Jetzt sind alle 25 Stück fertig. Es gibt kein Motiv doppelt. Jan und ich haben zusammen überlegt wo welches Teil hinkommt, damit möglichst keine Farbe in einer Reihe doppelt ist und auch die Motive möglichst gut verteilt sind. Das war gar nicht so einfach. Jetzt geht es ans zusammennaehen
Beiträge von Heike
-
-
Das finde ich klasse!
-
Das sieht gut aus!
Und schoene Fotos von Auray, ich glaube so hieß der Ort vorher. Die Spiegelungen im Fluss gefallen mir
-
Da hat Kiki Recht!
Und selber planen ist eine gute Idee... Zumal du das bestens kannst
-
Bei Manuela wuerde ich immer buchen, da weiß ich, die kümmert sich. Ich meine diese anonymen online Vermittler
-
Leben im hier und jetzt
-
Gute Idee mit der Karte - toller Überblick - da habt Ihr ja schon ein ordentiches Stück Strecke hinter Euch
Prima, dass das Wetter wieder gut ist
-
Oh jetzt Visite in Accra - finde ich gut! Ansonsten schwirrte mir beim Lesen auch der Kopf - aber ich bin faziniert davon, wie Du das händelst, Angelika.
Mit dem Buchen über Vermittler ist das wirklich so eine Sache. Okke hatte da ja auch jüngst so sein Erlebnis mit dem Flug, den er auf Island machen wollte und der dann wetterbedingt abgesagt wurde.
-
Oh Mist Angelika!
Das war ja schon so ein Stress bei der Norwegenfahrt.
Und für Island versuche es einfach entspannter zusehen. Island ist so schön und so abwechselungsreich, lasst es auf Euch wirken, auch wenn Ihr irgendein Highlight nicht seht. Wir haben unsere Reisen ja immer an den Punkten orientiert, die wir sehen wollten. Und die lagen meist zwischen zwei Unterkünften. So mussten wir nicht irgendwo hin und zurück fahren, oder immer nur kurze Strecken. Ausnahme waren die Puffins im Norden.
Latrjabarg sagt mir gerade gar nichtdu, aber das koennte da sein wo wir wegen dem schlechten Wetter nicht hinkamen. Da haetten wir 80km auf unwirtlicher Wegstrecke mit einem einfachen Auto bei Regen und Sturm bewältigen muessen und das haette Stunden gedauert, abgesehen davon, dass wir vermutlich von den Felsen geweht worden wären. Bei Vik gibt es auch Puffins. Und notfalls fährst du naechstes Jahr nach Runde, Norwegen.
Mit Gabun drücke ich die Daumen für eine gute Lösung
-
So, nun wird es in diesem Jahr doch nicht Sizilien, sondern wir schließen uns für eine Woche Okke und Nadine an und es geht vom 07. - 14.09.2022 nach Korfu. Wir haben eine Ferienwohnung im gleichen Haus bekommen wie Okke und Nadine, mit Blick auf die Landebahn

Da die Reise von MIttwoch - Mittwoch geht, verwerte ich nur 4 Arbeitstage. Denn MIttwochs arbeite ich ja normalerweise eh nicht im Büro. Und da es nur eine Woche ist, können wir im Oktober vielleicht noch eine kleine Reise mit der Erstausgabe machen - vielleicht klappt dann Helgoland...oder was anderes, mal schauen. Und in der 2. Novemberhälfte möchte ich gerne wieder Wärmetanken auf den Kanaren - aber das ist nur eine grobe Planung. Vorher bleibt Zeit im Sommer für ein paar Tage Malente und Ostsee. Mein Bruder wird dieses Jahr in der 1. und 2. Woche in Malente sein, ohne den ganzen Kinderanhang. Und vielleicht gesellen wir uns ein paar Tage gemütlich dazu
-
Der Blick bei Eurem Ausflug mit dem Geburtstagskind oben von der Kirche ist ja wirklich wunderbar!
-
Das wollte ich gerade schreiben .. Friedrich war ja schon aktiv. Ist das Wetter wieder besser geworden?
-
Wou, was sieht das Eis lecker aus! Klasse, das Friedrich eine Zweiradrunde gedreht hat. Dafür habt Ihr sie ja dabei
-
DIe kleine Ferienwohnung ist ja echt schnuckelig. Und Ihr bekommt ja tolles leckeres Essen! Und klasse Steine habt Ihr gefunden.
-
Ja genau, da wäre es blöd bei Kleinbeträgen eine der Karten zu nehmen
-
Toll, dass Du dabei sein konntest
-
Jetzt habe ich endlich den Kommentarbereich gefunden - sonst machst Du immer beim Reisebericht einen Link...
Sehr schöne Bilder von den Kirchen. Und auch die Nachtbilder haben mir sehr gefallen.
Das Anwesen sieht ja klasse aus - Ihr habt es richtig schön!
-
Zu den Thermalbaedern kann ich nichts sagen. Wir waren auf keiner der drei Ilandteisen in einem. Gleiches gilt für die Lavahoehlen.
Für Parkautomaten brauchten wir eine Kreditkarte
-
Ich habe am Flughafen in Reh getauscht an einem Bargeldschalter. Ich brauche immer Bargeld für Kleinigkeiten. Ob das jetzt guenstig war oder nicht, weiß ich nicht. Die Gebühr am Bankautomaten war jedenfalls höher. Die noch vorhandenen Geldmenge habe ich vor dem Abflug ebenfalls am Flughafen zurückgetauscht. Fuer jeden Einsatz der Kredit - oder ECKarten wurden mir von meinen Banken Gebuehren berechnet. Da kann dann auch so einiges zusammenkommen
-
Ja, wir hatten Badesachen dabei - ich wollte ja eigentlich auf dem Schiff in das warme Ding - aber irgendwie hat es sich vor Ort dann doch nicht ergeben, zumal jeder, der drin saß, dann von allen anderen begafft wurde. Das war nicht so richtig meins. Und dann wusste ich ja, dass das Hotel in Kirkenes ein Schwimmbad hatte... Und eine Badehose und eine Badeanzug nehmen ja nun auch nicht viel Platz ein. WIr waren ansonsten recht spartanisch mit unsrer Garderobe.
Zusammenfassung:
Die Reise hat unsere Erwartung erfüllt, auch ohne Polarlicht. Es war klar, das Polarlicht Anfang April eine Zugabe gewesen wäre - es hätte so kommen können, sollte aber nicht sein. Deshalb waren wir ja im Februar nach Island gefahren - dort hat es nun nicht geklappt., also kommt wohl noch einmal Tromsö im Winter um das mit dem Polarlicht hinzubekommen.
Das Leben an Bord war entspannter als gedacht, weil es so wenig Leute waren. Das Essen war bestens, auch wenn wir es lieber gehabt hätten, es hätte immer Buffet gegeben. Bei den festen Essen war es vor allem für Jan manchmal grenzwürdig, weil es Zutaten gab, die ihm nicht unbedingt geschmeckt haben. Die Buffets waren immer fantastisch, das Frühstücksbuffet ohne jede Beanstandung.
Noch einmal - nein. Dazu ist die Fahrt einfach zu teuer. Und im Winter auch nicht noch einmal, denn das kennen wir ja nun und ich wüsste nicht, was eine zweite Fahrt im Winter noch mehr bringen sollte.
Es war gut wie es war - und nächstes Mal gibt es Norwegen wieder im Auto
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!