1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Neues aus Ostholstein

• Heike
    • 7. August 2022 um 20:13

Mal schauen ob ich genug Internet finde um hier was einzustellen.... Wir sind mal wieder ein paar Tage in Malente. Das Wetter ist deutlich kühler als es noch vor zwei Tagen angesagt war, aber wir haben zum Glück einen Strandkorb in Hohwacht ergattert und da hält man es dann auch, wenn es mal frischer ist. Heute haben wir etwas Neues auf dem Weg nach Hohwacht angesehen - ein alte Grabanlage aus der Steinzeit

Daneben war ein Maisfeld

und dann etwas bereits verblüht und verdorrtes, das ich nicht identifizieren konnte, aber mit einem Streifen von Blumen für Insekten, einschließlich Sonnenblumen

Wir haben noch einen Abstecher zum Leuchtturm Behrendorf gemacht, da war das Licht aber gerade ganz schlecht zum Fotografieren

• Franz :-)

• Heike
    • 6. August 2022 um 07:49

Das ist ja eine tolle Truppe. Aber ein Hammer - drei so große Hunde in der Wohnung...

• Kommentare zum Reisebericht: Lissabon und die Azoren im Sommer 2022

• Heike
    • 5. August 2022 um 08:19

Und wieder wunderschöne Bilder von den Meeresbewohnern. Es macht Spaß die anzuschauen.

• Heike
    • 4. August 2022 um 23:00

Der Platz sieht aber schon sehr gut aus!

• Seelenwärmer

• Heike
    • 3. August 2022 um 06:21

Die Seelenwarmer sind alle vorne offen. Er ist eine Fortführung eines Schultertuches. Quasi ein rechteckige Schultertuch mit Ärmeln. Man strickt ein Rechteck und klappt davon Teile um für die Aermel. Ich habe jetzt gelesen, dass die Groesse sich nach der eigenen Koerpergroesse richtet. Das habe ich bei diesem nicht beachtet. Daher passt er mir nicht richtig, der Freundin aber gut. Er ist ein Ueberzieher. Ich habe im Büro einen von meiner Schwiegermutter. Er ist kürzer und für mich eigentlich zu breit. Aber wenn mir kalt ist im Buero, ziehe ich ihn ueber und die Waerme am Ruecken und den Armen reicht um mich wieder aufzuwärmen, auch wenn er vorne offen ist.

• Heike
    • 2. August 2022 um 11:41

Traumhaft!

• Heike
    • 1. August 2022 um 17:42

Wunderschöne Bilder von Lissabon - das ist einfach eine tolle Stadt. Und das Bild, wo Friedrich im blauen Shirt so fesch am Geländer steht ist klasse. Er wirkt da 20 Jahre jünger und echt cool

Nun freue ich mich auf die Fotos von Pico, das ich auch in einer sehr guten Erinnerung habe, auch ohne Wale

• Seelenwärmer

• Heike
    • 31. Juli 2022 um 16:42

Das ist mein erster Seelenwärmer. Ich hatte ein Anleitung für einen Seelenwärmer und eine Wolle, die mir zu passesn schien. Vielleicht passten beides nicht ganz 100 prozentig zusammen - ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, da ich das Gefühl habe, die Längen- und Breitenmaße passen nicht genau zusammen. Da ich eine Freundin habe, die in paar mehr Rundungen hat als ich und etwas kleiner ist, habe ich ihn ihr nach Anprobe geschenkt.

#

Wärmen wrd er sie im nächsten Winter, wo wir alle Heizung sparen müssen, bestimmt.

Aber überzeugt bin ich von diesem Model Seelenwärmer noch nicht.

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Heike
    • 31. Juli 2022 um 14:29

Diamantene Hochzeitstorte

• Live-Bericht: Ghana, Gabun und Sao Tome, davor 3 Tage Lissabon

• Heike
    • 29. Juli 2022 um 06:57

Was für eine Wahnsinnsreise! Nie im Leben würde ich mir diese zutrauen. Und Jan erst recht nicht. Ich bin sehr beeindruckt von Euch.

• Heike
    • 22. Juli 2022 um 18:48

Also habe Ihr die Fotos aus dem Auto heraus gemacht?

• Heike
    • 22. Juli 2022 um 07:40

Wou, mein Herz schlägt höher - Diese Stoffe, da kommen Erinnerungen hoch. Und die Bilder sind zwar aus Gabun, hätte aber auch aus Ghana oder aus Sansibar stammen können. Ich fühle mich sofort neben Euch reisend

• Heike
    • 20. Juli 2022 um 09:50

Das Meer in Ghana ist sehr sehr gefährlich - starke Strömung. Jan wäre in Ghana fast abgesoffen, weil er sich zu weit rausgetraut hatte und mit MÜhe wieder an Land kam

• Heike
    • 20. Juli 2022 um 06:56

Wir waren damals direkt im Zentrum von Accra am Strand. Da stand keine Palme. So sieht es nett aus. Von der Stadt und dem Markt habt Ihr dann nichts weiter gesehen?

Ja, das Essen in Ghana kann scharf sein 😀

• Heike
    • 19. Juli 2022 um 05:56

Strand in Accra haben wirklich nur alsterdampfer komplette Müllhalde erlebt und waren entsetzt. Es gab etwas ausserhalb auch seinen gepflegten Strandabschnitt, den haben wie im Vorbeifahren gesehen. Bin sehr gespannt auf die Bilder von Euren Spaziergang.

• Heike
    • 18. Juli 2022 um 07:46

Sehr schön! Lissabon ist eine wunderbare Stadt

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Heike
    • 17. Juli 2022 um 18:08

Meine Palmlilie blüht in diesem Jahr. Das tut sie nicht jedes Jahr. Leider hält die Blüte nicht lang

• Wortkette der Assoziationen II

• Heike
    • 17. Juli 2022 um 08:33

Pippi Langstrumpf

• Heike
    • 17. Juli 2022 um 08:26

Wie schön! Ihr habt es geschafft!

• Wortkette der Assoziationen II

• Heike
    • 16. Juli 2022 um 18:01

Tropfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5