Oh, ich liebe diese Bilder mit der Skyline vom Schiff aus aufgenommen - da kommen die Erinnerungen aber massiv hoch - ich habe davon ja noch eines mit den gefallenen Türmen und dann das andere ohne die Türme - jetzt fehlt noch genau so eines, wie Du es jetzt gemacht hast, mit der neuen Bebauung... das könnte irgendwann mit einem erneuten Besuch in New York noch klappen
Beiträge von Heike
-
-
Das freut mich ja total! Das hast Du gut gemacht, Anja
-
Geht doch - wir haben schon spartanischer in den USA gefrühstückt
-
CLaudi, ich glaube es geht nicht um das grundsätzliche mit der Kreditkarte bezahlen, sondern um mögliche Probleme mit Petras Kreditkarte - Scheint ja aber funktioniert zu haben...
-
Wir haben in New York auch viele hilfsbereite Menschen getroffen. Schauten wir mal in die Karte, kam schon jemand und fragte ob wir Hilfe brauchen... Und sicherlich hat es auch Vorteile alleine zu entscheiden wann es wo weitergeht, sagt meine Erstausgabe auch immer
-
Stimmt Petra, da waren wir ja beiden Meeren 😀
Das hatte ich vergessen.
Und stimmt Kiki, das unser Treffen in SPO war kurz bevor das Chaos begann.
Wie auch immer, es waren ein toller (teurer...wegen der aktuellen Tanksituation) Tag.
-
Penatencreme
-
Vielleicht hoffte Petra bei der Buchung, dass Friedrich mitkommt...
-
-
Stimmt Kiki, das waere was für Dich in dieser Zeit. Ja es gab schon Fotos und sie gehören eigentlich unter Nordsee aber da habe ich sie nach der Neuordnung nicht gefunden... Egal, jetzt gibt es hier welche. Dieses dritte Mal war es am Praechtigsten
-
-
-
Der nächste Stopp ist wieder der kleine Hafen Tümlauer Koog, von dem man einen Blick auf den Leuchtturm Westerhever hat
Gerade als wir aus dem AUto ausgestiegen sind, sehen wir ein Boot ankommen
Es ist die HOOGE
Foto vom Frittenbuddhist
Leider stellte sich heraus, dass das Schiff hierhergekommen ist, um Schlick aufzubuddeln - nahezu die gesamte Zeit, wo wir hier weilten, herrschte durch diesen Vorgang ein Höllenlärm
Immer wieder sehen wir in der Landschaft riesige Mengen an Vögeln - Gänse?Enten? Toll, wenn sie sich erheben und weiterfliegen
-
Ein nächster kurzer Stopp in im Hafen in Tönning, aber hier ist genauso wenig los wie damals, als wir mit Kiki da waren - nur blühen jetzt auch hier die Krokusse wunderbar
Leider hatte auch der Laden mit den Fischbrötchen zu - das war im Übrigen in Friedrichstadt auch schon der Fall - so gab es kein Krabbenbrötchen
Brauch jemand Anschluss?
Dann bei Willi melden
-
Hier gibt es auch viele schöne Türen und an den Häusern finden sich Ornamente
Es gibt auch ein "Eichhörnchenhaus" - leider ist das Eichhörnchen halb im Schatten
Friedrichstadt liegt zwischen den Flüssen Treene und Eider und nennt sich selber die "Holländerstadt"
Die Stadt ist stolze 400 Jahre alt
Im 1700 Jahrhundert wurden viele Holländer hierhergeholt und das merkt man am Baustil. Verstärkt wird der EIndruck auch noch durch das Vorhandensein von Grachten
-
-
Auch in diesem Jahr, nun zum dritten Mal, hat es uns nach Husum zur Krokusblüte getrieben.
Das Wetter war fantastisch - und wir hatten Glück, dass der Park wieder geöffnet war. Nach den großen Stürmen ist da wohl einiges umgefallen und der Park war gesperrt
WIr erwischen die Krokusse in voller Pracht
-
-
Der Blick vom Hotel würde mir auch gefallen.
Das Hotelzimmer sieht sehr gut an... wenn ich da an das unsrige denke, mit der Maus....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!