Beiträge von Heike
-
-
Schwarzgeld
-
Sehr schön - ich finde, man bekommt einen guten Eindruck
-
Ich habe festgestellt, dass ein Element besonders groß ist und das habe ich jetzt wieder aufgerippelt. Vielleicht hatte ich die Luftmaschen zu locker angsechlagen... Jetzt, mit der gleichen dickeren Nadel, die ich bei den letzten benutzt habe, aber mit engeren Luftmaschen zu Beginn, passt es von der Größe. Die ersten 10 Reihen sind bereits gehäkelt. Die meisten anderen Ecke haben nun schon eine Aplikation. Das Ende nähert sich, es sei denn, ich entscheide mich die Decke zu vergrößern. Aber erst einmal mache ich die 16 Ecken fertig, lege es zusammen und dann schaue ich mal
-
-
In Erinnerung eines wunderbaren Flugzeuges, das auch Opfer des Krieges wurde. Sie stand gerade im Hanger und wurde gewartet. Ein Triebwerk war abgebaut, daher konnte sie nicht einfach wegfliegen - die ukrainische große Antonow AN 25- Foto von Okke April 2010
Das ist über: https://www.aerotelegraph.com/neue-bilder-ze…-antonov-an-225
-
-
Mal schauen. Ich mache jetzt erst einmal alle Motive fertig. Dann werde ich alle Teile zusammenleben und mal schauen, wie viele zu groß bzw. deutlich zu klein sind - bei wenigen zu kleinen könnte ich die einfach einmal umhäkeln - bei wenigen zu großen, diese noch einmal neu häkeln und aus den anderen ein Kissen machen.... ich habe noch reichlich Wolle.... mir wird schon was einfallen
-
Gehäkelt - aber die Idee kam mir auch schon... Eine andere Erklärung hätte ich nicht
-
Ich habe jetzt 16 Stücke fertig und ich verstehe es nicht, die Vierecke sind unterschiedlich groß. Ich habe die Maschen - und Reihenzahl nachgezaehlt. Stimmt alles. Es ist die gleiche Wolle aber verschiedene Farben. Ich bin ratlos. Hier sieht man, dass der untere größer ist.
Ich werde jetzt die Motive fertigen und dann weitersehen,wie ich das Problem lösen kann.
-
-
Ihr habt es wieder geschafft mich total zu verwirren - ich glaube eine grundsätzliche Reiserücktrittversicherung haben wir nicht, obwohl ich möglicherweise eine habe über meine Commerzbankkreditkarte - da steige ich aber nicht durch und weiß auch nicht, ob das dann nur für mich, nicht für Jan gilt. AUslandskrankenschutz haben wir beim ADAC - aber was da nun schon direkt mitversichert ist - ich glaube, wir müssen mal beim ADAC vorbei und uns das vor Ort erklären lassen
-
Sehr hübsch - ich habe mich immernoch nicht an ein Virustuch gewagt. Ich habe gerade gesehen, dass ich noch eine rote Wolle aus Polyacryl habe, mit der ich eigentlich nicht richtig weiß was tun - vielleicht übe ich damit mal
-
-
-
Das mit dem Double Face muss ich auch mal angehen
-
Nach Südafrika würde ich mich aktuell noch nicht trauen- Ich hätte viel zu viel Schiss mich mit Corona zu infizieren und dann schlecht versorgt zu werden.
In die USA würde ich mich schon eher trauen. Aber ich denke wir bleiben 2022 brav in Europa
-
Jetzt habe ich das Buch aus der Bücherhalle über Islandpullover und stelle fest, dass diese von oben nach unten gestrickt werden - da als Wolle Lana Grossa angegeben ist, vermute ich fast, dass es ANleitungen von DROPS sind. Das ist enttäuschend. Allerdings sind nette Muster dabei und ich kann ich einfach umschreiben, so dass ich sie auch von unten nach oben stricken kann...Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird die richtige Anleitung zu finden.
-
Schreckenskabinett
-
Ich habe ja viele Musterpullover gestrickt früher. das mit den Fäden mitziehen ist für mich kein Problem. Ich überlege auch nur einen Papageientaucher unten am Rand sitzen zu lassen.
Ich möchte auf jeden Fall den Pullover von unten nach oben stricken.. wäre ja mal interessant, wie das Muster bei Drops aussieht, wenn man es verkehrt herum strickt..... Ich gehe heute noch einmal zur Bücherhalle, da habe ich in einer ein Buch über Islandpullover entdeckt - gestern war ich leider in der falschen Bücherhalle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!