Stimmt Kiki, das waere was für Dich in dieser Zeit. Ja es gab schon Fotos und sie gehören eigentlich unter Nordsee aber da habe ich sie nach der Neuordnung nicht gefunden... Egal, jetzt gibt es hier welche. Dieses dritte Mal war es am Praechtigsten
Beiträge von Heike
-
-
-
-
Der nächste Stopp ist wieder der kleine Hafen Tümlauer Koog, von dem man einen Blick auf den Leuchtturm Westerhever hat
Gerade als wir aus dem AUto ausgestiegen sind, sehen wir ein Boot ankommen
Es ist die HOOGE
Foto vom Frittenbuddhist
Leider stellte sich heraus, dass das Schiff hierhergekommen ist, um Schlick aufzubuddeln - nahezu die gesamte Zeit, wo wir hier weilten, herrschte durch diesen Vorgang ein Höllenlärm
Immer wieder sehen wir in der Landschaft riesige Mengen an Vögeln - Gänse?Enten? Toll, wenn sie sich erheben und weiterfliegen
-
Ein nächster kurzer Stopp in im Hafen in Tönning, aber hier ist genauso wenig los wie damals, als wir mit Kiki da waren - nur blühen jetzt auch hier die Krokusse wunderbar
Leider hatte auch der Laden mit den Fischbrötchen zu - das war im Übrigen in Friedrichstadt auch schon der Fall - so gab es kein Krabbenbrötchen
Brauch jemand Anschluss?
Dann bei Willi melden
-
Hier gibt es auch viele schöne Türen und an den Häusern finden sich Ornamente
Es gibt auch ein "Eichhörnchenhaus" - leider ist das Eichhörnchen halb im Schatten
Friedrichstadt liegt zwischen den Flüssen Treene und Eider und nennt sich selber die "Holländerstadt"
Die Stadt ist stolze 400 Jahre alt
Im 1700 Jahrhundert wurden viele Holländer hierhergeholt und das merkt man am Baustil. Verstärkt wird der EIndruck auch noch durch das Vorhandensein von Grachten
-
-
Auch in diesem Jahr, nun zum dritten Mal, hat es uns nach Husum zur Krokusblüte getrieben.
Das Wetter war fantastisch - und wir hatten Glück, dass der Park wieder geöffnet war. Nach den großen Stürmen ist da wohl einiges umgefallen und der Park war gesperrt
WIr erwischen die Krokusse in voller Pracht
-
-
Der Blick vom Hotel würde mir auch gefallen.
Das Hotelzimmer sieht sehr gut an... wenn ich da an das unsrige denke, mit der Maus....
-
-
-
Schwarzgeld
-
Sehr schön - ich finde, man bekommt einen guten Eindruck
-
Ich habe festgestellt, dass ein Element besonders groß ist und das habe ich jetzt wieder aufgerippelt. Vielleicht hatte ich die Luftmaschen zu locker angsechlagen... Jetzt, mit der gleichen dickeren Nadel, die ich bei den letzten benutzt habe, aber mit engeren Luftmaschen zu Beginn, passt es von der Größe. Die ersten 10 Reihen sind bereits gehäkelt. Die meisten anderen Ecke haben nun schon eine Aplikation. Das Ende nähert sich, es sei denn, ich entscheide mich die Decke zu vergrößern. Aber erst einmal mache ich die 16 Ecken fertig, lege es zusammen und dann schaue ich mal
-
-
In Erinnerung eines wunderbaren Flugzeuges, das auch Opfer des Krieges wurde. Sie stand gerade im Hanger und wurde gewartet. Ein Triebwerk war abgebaut, daher konnte sie nicht einfach wegfliegen - die ukrainische große Antonow AN 25- Foto von Okke April 2010
Das ist über: https://www.aerotelegraph.com/neue-bilder-ze…-antonov-an-225
-
-
Mal schauen. Ich mache jetzt erst einmal alle Motive fertig. Dann werde ich alle Teile zusammenleben und mal schauen, wie viele zu groß bzw. deutlich zu klein sind - bei wenigen zu kleinen könnte ich die einfach einmal umhäkeln - bei wenigen zu großen, diese noch einmal neu häkeln und aus den anderen ein Kissen machen.... ich habe noch reichlich Wolle.... mir wird schon was einfallen
-
Gehäkelt - aber die Idee kam mir auch schon... Eine andere Erklärung hätte ich nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!