Beiträge von Heike

Meine Schwager wurde wieder Großvater und da dachte ich mir, dass ich für sein Enkelkind mal wieder eine Babydecke häkel. Eigentlich wollte ich die hier bereits bekannte Decke noch ein weiteres Mal häkeln, aber dann habe ich mich für ein neues Probjekt entschieden - ich habe eine grobe Vorlage ohne konkrete Anleitung, die ich abwandel,.

Ich häkel 16 Stücke mit 34 Maschen breite und ich glaube 36 oder 38 Reihen Höhe in verschiedenen Blautönen.

Und auf diese kommen maritime Applikaitonen - hierfür Anleitungen zu finden fordert mich gerade heraus. Die ersten fünf sind fertig

In Alesund hatten wir ja 2018 die Wohnung, von der man genau auf die Kreuzfahrtschiffe schaute

Heike
    13. Juli 2018 um 09:12

Die Stadt ist sehr schön

Und zwei weitere sind fertig geworden, die jetzt in die USA verschickt werden für den Nachwuschs meiner amerikanischen Familie - Da haben die Enkeltöchter der Cousine meiner Mutter fast gleichzeitig Nachwuchs bekommen. Zwei Mädchen, eine Ende Juni, eine im August geboren.

Nun fehlt noch ein Abschlusswort.

Ja, es war ein entspannter Urlaub auf Gran Canaria, und das sollte er ja auch sein. Das Hotel können wir weiterempfehlen. Europalace. Wir hatten zwei Räume mit kleiner Küche. Das Möbiliar ist nicht vom Modernsten, aber man hält sich dort ja ohnehin nicht so oft auf. Der Balkon im 8. Stock war klasse. Den 10. Stock sollte man nicht nehmen, denn da hat meine keine Überdachung mehr und der Wind haut einen um. Das Personal war durchweg sehr freundlich, das Essen hat uns geschmeckt.

Einziges Problem waren die Fahrstühle. Es gibt nur zwei und der eine davon war ab Tag 2 kaputt. Man durfte dann zwar den Personalaufzug mitbenutzen, der war aber ab Tag 7 auch kaputt. Und der letzte Fahrstuhl spann - Bei der Abreise sind wir vom 8. Stock in -1 gefahren, wo man aussteigen muss, aber der Fahrstuhl öffnete sich nicht, fuhrt hoch in 10 und wieder runter in -1 und wieder hoch in 10-. Erst beim dritten Mal konnten wir aussteigen - also die richtige Zeit zur Abreise.

Das Wetter Ende November war unbeständiger als ich erwartet hatte. Wir hatten fast jeden Tag viel Wind, wenn auch immer bei ca. 22-24 Grad. Es war eigentlich nicht kalt, aber durch den Wind auch manchmal etwas ungemütlich. Auf dem Balkon war es besser auszuhaltren als am Strand. Und ich habe tatsächlich kein einziges Mal geschwommen. Irgendwie war mir nicht danach, was ich aber auch nicht schlimm finde.

Die Dünen sind einmalig

Vermisst habe ich so etwas wie eine Ortstruktur. An vielen Stellen reihen sich einfach Hotel an Hotl und das in mehreren Lagen.

Die Fahrt mit dem Mietwagen über die Insel ist auf jeden Fall ein Erlebnis - wenn auch zum Teil auf wirklich gewagten Straßen. ALlerdings haben wir uns selten so oft verfahren wie auf dieser Insel, weil die Beschilderungen manchmal sehr wirre waren. Und mich hat auch gestört, dass es nie Kilometerangaben, abgesehen von der Autobahn, gab.

Es gibt im Inneren viele Gebirgszüge, die wir als Plattländernagtürlich beeindruckend finden, aber es fehlen solche Landschaften wie auf Teneriffa oder La Gomera

Alles in allem lohnt es die Insel einmal kennenzulernen - aber ich muss jetzt nicht noch einmal hin - dann doch lieber wieder Teneriffa - oder vor allem natürlich La Gomera

Zum ABschluss noch ein wenig Kitsch

Der letzte Urlaubstag beginnt wieder mit einem wunderbaren Sonnenaufgang

Es ist wieder windiger und auch die Kite-Surfer sind nicht zu sehen

Der Sand fegt den Strand entlang

Jan erfreut sich eines sehr leckeren Bieres, das im Glas aussieht wie WIskey

Danach geht er einmal zur Mole die Füße ins Wasser tauchen

Heute sehen wir auch von unserem Balkon etwas ABendstimmung

Blick auf die Dünen mit dem Tele

Zum ABendessen gab es heute wieder den leckeren Spinat

Ich habe es geschafft online einzuchecken, die Impfbescheinigungen dabei hochzuladen, und die Bordkarten auf mein Handy zu bekommen. Mal schauen, wie es dann morgen wird. WIr haben Platz 17 E unf F, also keine dazwischen... aber vielleicht haben wir ja so ein Glück wie auf dem Hinflug und der Platz neben uns bleibt frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!