Beide sehr hübsch - das 1. ist meines Erachtens aber zumindest aus der dickeren Strumpfwolle - das zweite sieht ja sehr filigran aus und sehr gleichmäßig, Toll. Ich werde mich noch einmal durch drei weiteren Runden kämpfen - aber vielleicht ist diese sehr spezielle Wolle einfach dafür nicht geeignet
Beiträge von Heike
-
-
Und ordentlich stürmisches Meer!
-
Danke, das ermutigt mich... Ich mache noch weiter... Aber überzeugt bin ich bei dieser Wolle nicht
-
Die naechste Runde ist geschafft. Aber die Wolle und das Virustuch werden keine Freunde
-
Ich bin neu gestartet - aber ganz ehrlich - es bringt mir keinen Spaß. DIe ersten Reihen habe ich mit Nade 2 gemacht, jetzt auch Nadel 3 gewechselt. Die Wolle ist sehr dünn und es ist total mühsam. Ich gebe noch nicht auf...Es scheint jetzt auch besser zu stimmen
Aber bei der Wolle bin ich noch nicht infiziert...ABer wie gesagt, noch gebe ich nicht auf
-
Tolle Bilder
-
Nee, ich bleibe erst einmal bei der Seide... Und ansonsten versuche ich es mit dickere Wolle
-
Da Jan ja nicht mehr so gehfähig ist, und das schon seit einigen Jahren, kann ich zu Wanderwegen leider auch nichts beitragen. Ich glaube, er könnte all das nicht mehr gehen. Aber Teneriffa ist wirklich so wunderbar. Es freut mich, dass Du das so siehst und ihr Euch wohlfühlt. Man muss da ja nicht jedes Jahr hin, aber immer mal wieder geht schon.
-
Ich dachte, ich hätte das so gemacht ...Eigentlich hatte ich alles genau so gemacht wie die Dame im Video - aber an Deinem Bild sehe ich, dass mein Gefühl, etwas stimmt nicht, richtig ist. Vielleicht sollte ich auch eine kleinere Häkelnadel nehmen. Ich habe jetzt glaube ich drei, und habe noch 2 - von meinen Nadeln mit den ergodynamischen dickeren Griffen, die sehr angenehm sind zum Häkeln. Auf der Wolle ist als Stricknadelstärke glaube ich 2,5 angegeben.
Ich fange einfach noch einmal von vorne an. Dein Bild ist sehr hilfreich
-
Welche Nadelstaerke hast Du genommen?
-
Mein erster Versuch, mit der dünnen Wolle mit Seide. Das gefällt mir nicht. Die Löcher sind zu groß. Und ich habe jetzt verstanden, dass der Anfang für Mitte der langen Kante ist. Aber es gibt keine gerade Kante...
Ich habe alles exakt so gehäkelt wie in der Anleitung bei you tube. Wie gesagt, die Wolle ist sehr duenn. Vielleicht schaue ich mal nach einer anderen Anleitung
-
-
Oh je, gute Besserung Silberlocke
-
Da bin ich mal gespannt! Du warst ja fleissig
-
Tolle Bilder und so bekannt. Fuehle mich als wäre ich mit dabei
-
Ich finde nicht, das Gran Canaria die meiste Vielfalt bei den Kanaren hat - mein Favorit ist nach wie vor Teneriffa. Es hat mich auch lange Zeit nicht gereizt und ich musste auch im letzten Jahr etwas überzeugt werden dorthin zu reisen, und nicht nach Teneriffa.
Aber ich kann sagen, eine Reise nach Gran Canaria lohnt sich in jedem Fall. WIr fanden unsere Reise schön und sehr entspannend, aber ich werde sehr wahrscheinlich kein Wiederholungstäter, während ich mit großer Sicherheit ein weiteres Mal nach Teneriffa reisen werden. Puerto de La Cruz ist eines meiner absoluten Wohlfühlorte. Und dann ist da ja noch La Gomera, was Du mir mit Deinem Reisebericht näher gebracht hast und was mir deutlich reizvoller erscheint, als eine weitere Reise nach Gran Canaria.
Das ist ein schöner Reisebericht, den Du geschrieben hast - so konnte ich auch noch ein paar Stellen auf Gran Canaria sehen, die für uns aufgrund des Umstandes, dass Jan nicht mehr so gut zu Fuß ist, nicht erreichbar war, bzw. aufgrund ungünstiger Wetterlage sich Rundgänge nicht gelohnt hatten. Interessant finde ich auch die Gegenden zu sehen, in denen wir selber waren, die aber auf Deinen Fotos, mit dem Abstand, fast schon wieder ganz anders aussehen als gerade noch selber erlebt.
-
Gehört auch zu einem Reisebericht bei so einem Familienurlaub...Und hört sich lustig an für die digital MItreisende
-
Sehr schoen! Aber steigert meine Sehnsucht 😀☀️
-
Ich bin auch nicht der Videomensch bei ANleitungen , aber in diesem Fall ist es für den Anfang vielleicht ganz gut es so zu machen
-
Ich stehe gerade auf dem Schlauch - wo fängt man den das Tuch an? Ich habe mir die Häkelschrift angesehen, werde daraus aber nicht schlau...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!