Beiträge von Heike
-
-
Oh je, gute Besserung Silberlocke
-
Da bin ich mal gespannt! Du warst ja fleissig
-
Tolle Bilder und so bekannt. Fuehle mich als wäre ich mit dabei
-
Ich finde nicht, das Gran Canaria die meiste Vielfalt bei den Kanaren hat - mein Favorit ist nach wie vor Teneriffa. Es hat mich auch lange Zeit nicht gereizt und ich musste auch im letzten Jahr etwas überzeugt werden dorthin zu reisen, und nicht nach Teneriffa.
Aber ich kann sagen, eine Reise nach Gran Canaria lohnt sich in jedem Fall. WIr fanden unsere Reise schön und sehr entspannend, aber ich werde sehr wahrscheinlich kein Wiederholungstäter, während ich mit großer Sicherheit ein weiteres Mal nach Teneriffa reisen werden. Puerto de La Cruz ist eines meiner absoluten Wohlfühlorte. Und dann ist da ja noch La Gomera, was Du mir mit Deinem Reisebericht näher gebracht hast und was mir deutlich reizvoller erscheint, als eine weitere Reise nach Gran Canaria.
Das ist ein schöner Reisebericht, den Du geschrieben hast - so konnte ich auch noch ein paar Stellen auf Gran Canaria sehen, die für uns aufgrund des Umstandes, dass Jan nicht mehr so gut zu Fuß ist, nicht erreichbar war, bzw. aufgrund ungünstiger Wetterlage sich Rundgänge nicht gelohnt hatten. Interessant finde ich auch die Gegenden zu sehen, in denen wir selber waren, die aber auf Deinen Fotos, mit dem Abstand, fast schon wieder ganz anders aussehen als gerade noch selber erlebt.
-
Gehört auch zu einem Reisebericht bei so einem Familienurlaub...Und hört sich lustig an für die digital MItreisende
-
Sehr schoen! Aber steigert meine Sehnsucht 😀☀️
-
Ich bin auch nicht der Videomensch bei ANleitungen , aber in diesem Fall ist es für den Anfang vielleicht ganz gut es so zu machen
-
Ich stehe gerade auf dem Schlauch - wo fängt man den das Tuch an? Ich habe mir die Häkelschrift angesehen, werde daraus aber nicht schlau...
-
Toll! . Ich drucke mir gleich mal die Anleitung aus
-
Sehr schön habt Ihr es
-
Heute hat eine Freundin Geburtstag und so habe ich am letzten Wochenende dieses Tuch angenadelt. Die Wolle nennt sich Silkwool und besteht aus 75 Prozent Wolle und 25 Prozent Seide. SIe ist leider sehr dünn, aber auch sehr leicht. Das Tuch scheint fast nichts zu wiegen. Nadelstärke 2,5. Es ist in rechten Maschen gestrickt - die Zunahmen habe ich nach Gutdünken vorgenommen, mal in jeder zweiten Reihe auf jeder Seite eine Masche dazu, mal aber auch in drei Reihen hintereinander diese Zunahme und die 4 Reihe dann nicht. Anleitung gibt es ansonsten nicht, braucht man dafür auch nicht.
Vielleicht nehme ich die Wolle und häkel daraus ein hauchzartes Virustuch....
-
-
Das finde ich auch. Tendenziell stricke ich auch mehr und lieber, aber beim Häkeln der Babydecke habe ich festgestellt, dass das Häkeln meinem linken Sattelgelenk mit der Arthrose besser bekommt als das Stricken. Daher passt es jetzt ganz gut ein Tuch zu häkeln. Ich habe gerade ein Tuch mit sehr dünner Wolle für eine Freundin gestrickt, und das war sehr anstrengend.
-
Das hoert sich so wundervoll an, da wuerde ich mich am liebsten gleich in den Flieger setzen...
-
-
-
Da können wir dann ja um die Wette häkeln

-
Das Bild im Raureif ist toll
-
Oh ich sehe gerade, dass Du geschrieben hast, dass es das Virustuch ist - sehr passend.... aber da finde ich dann auch bestimmt eine Anleitung im Internet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!