1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Island im Winter - Anfang Februar 2022

• Heike
    • 4. Februar 2022 um 09:24

Das Autothermometer zeigt zwischen - 12 und- 8 Grad an

Die Straßen sind aber gut befahrbar

Dann kommen wir in Pingvellir an

Wir parken auf P3 - im INternet hatte ich gefunden, dass dieser kostenlos ist - ist aber nicht mehr. Man zahlt Automaten und nur mit Karte - 750 Kr - wir haben für 1 Euro beim Flughafen, vermutlich ungünstiger Kurs, 134 Kronen bekommen

Wir gehen zum Öxarafoss

• Heike
    • 4. Februar 2022 um 09:12

Leider liegt der Bach im Schatten, wir versuchen dennoch zunächst hinzukommen - sinken dabei ordentlich im Schnee ein

Unser Auto - hat uns gut durch die Gegend gebracht

• Heike
    • 4. Februar 2022 um 00:29

Grad geht es -

Wir sind heute eine Strecke gefahren, die man als Golden Circle bezeichnet. Auf dieser Strecke kommt man am Pingvellier, beim Geysir und beim Gulfoss vorbei

Auf der Strecke gibt es noch anderes zu sehen. Jetzt im Winter mit Sonnenaufgang um 10 und Sonnenuntergang um 17.40 ist aber nicht mehr zu schaffen.

Heute ist es schneidend kalt, aber die Sonne scheint.

Auf dem Weg zum Pingvellier halten wir an einem Parkplatz und erfreuen uns der Schneelandschaft

Selbstbild von uns vier mit Schnee

• Heike
    • 3. Februar 2022 um 22:11

Wir hatten einen tollen Tag. Leider ist unser Internet vollständig ausgefallen. Wir hoffen, dass es morgen repariert wird. Heute haben sie es nicht hinbekommen...

• Heike
    • 3. Februar 2022 um 12:51

Unterwegs bei - 12

• Heike
    • 2. Februar 2022 um 22:45

Wir sind am anderen Ende der Straße angelangt, in der wir wohnen - hier gibt es einen netten Laden mit besonderen Sachen wie diesen Kissenbezügen

Und es gibt einen Weihnachtsladen

Und zum Abschluss für heute noch etwas Malereien

Die Sonne geht hier erst gegen 10 Uhr auf und heute um 17.22 Uhr unter.

Wir waren 4 Stunden unterwegs und Jan und ich spüren unsere Beine... Jan errechnete 8 km, Okkes Schrittmesser kam auf 10.000 Schritte

Heute haben wir uns etwas vom Arabienrestaurant ein Haus weiter geholt, mit sehr netter Bedienung - einer sprach sogar Deutsch. Und geschmeckt hat es auch. Und es war bezahlbar. Für 4 verschiedene Gerichte für 4 Personen haben wir in etwa umgerechnet 45 Euro bezahlt

• Heike
    • 2. Februar 2022 um 22:35

Die Farbenpracht der Häuser ist immer wieder überraschend

Es geht weiter zum kleinen See

Hier ist echt was los - es tummeln sich etliche Vögel

Was ist mit dem passiert?

dreckige Cola ist kalt...

• Heike
    • 2. Februar 2022 um 22:24

Vor dem Kunstmuseum stehen diese beiden und schauen aufs Meer

Die beiden schwarzen Schiffe sind Walfänger

Wir laufen bis zum maritimen Museum und dann geht es in die andere Richtung zurück, diesmal durch die Straßen

Hier gibt es jede Menge Restaurants und Shops

Hier zeigt jemand mal echten Humor

• Heike
    • 2. Februar 2022 um 22:13

Unser Ziel ist die Skultur"Sonnenfahrt" - bei unser ersten Islandreise im Sommer vor vielen Jahren hatte ich sie um Mitternacht mit einem gigantischen Sonnenuntergang fotografiert. Jetzt sind einige Touristen da und ständig stellen die sich immer wieder vor oder mitten in die Figur - geduldig warten wir und passen einen guten Moment ab

Und schon rollt der nächste Reisebus mit einer Reisegruppe an....

WIr laufen entlang der Wasserlinie Richtung Hafen

Dabei kommen wir am Konzertgebäude vorbei

DIe blauen Fenster werfen blaue Schatten in den Schnee

• Heike
    • 2. Februar 2022 um 21:47

Im Zentraum der Stadt gibt es viele bunten Häuser und viele Graffiti ...

Überall begegnen uns Papageientaucher- in Natur sind sie zur Zeit natürlich nicht da

• Heike
    • 2. Februar 2022 um 21:41

Heute entscheiden wir uns für einen Rundgang durch die Stadt. Laut Wetterbericht soll die Sonne eine Stunde scheinen - tatsächlich schien sie mindestens 4 Stunden, zumindest während unseres gesamten Rundganges

Diesen beginnen wir bei der Hallgrimskirkja, die nicht weit vom Appartment entfernt ist

In der Kirche spielte gerade der Organist auf der großen Orgel

Nun geht es in Richtung Wasser, schnell noch ein Blick zurück auf die Kirche

• Heike
    • 2. Februar 2022 um 21:31

Unser Appartment liegt im Haus mit der Nummer 83 in der Haupteinkaufsstraße von Reykjavik, der Laugavegur

DIe Wohnung liegt im 3. Stock, kein Fahrstuhl, schmale Stufen - und sie hat eine Ebene und noch einen Raum direkt unter der Dachschräge

Wohnraum

Küche

Die Ausstattung der Küche ist mager, aber es geht. Das Licht in der Küche ist auch mager, nämlich eine Deckenlampe. Und es gibt sage und schreibe eine einzige Steckdose

Treppe nach oben

Schlafraum oben- wegen der Treppe nutzen wir diesen Raum nicht... wer weiß, ob man da nachts heil aufs Klo kommt

Schlafzimmer 1

Schlafraum 2 hat ein Doppelbett - irgendwie ist das Foto weg...

Das ist das Haus, unsere Wohnung ist die ganz oben - mit dem Balkon

Vom Balkon aus sehe wir die berühmte Kirche Hallgrímskirkja, deren Turm angeleuchtet ist.

• Heike
    • 2. Februar 2022 um 17:39

Unser Auto hat Reifen mit Spikes und ja, ein Teil der Gehwege ist beheizt und schneefrei

Das ist so einer

• Heike
    • 2. Februar 2022 um 12:03

Hier noch ein schoenes Flugbild von Okke

Aktuell ist etwas Sonne. Wir starten gleich einen Rundgang durch die Stadt.

• Heike
    • 1. Februar 2022 um 22:45

Auf der Weiterreise hatten wir 300 Stundenkilometer Gegenwind

Der Flug brauchte eine Stunde länger. Zum Glück saß zwischen Jan und mir niemand

Als der Pilot die Landung in 30 Minuten ankündigte hieß es gutes Wetter erwarte und bei null Grad.

In den nächsten 30 Minuten war alle zugezogen, man sah nichts mehr.Dann hieß es, es haette gerade Schneeschauer gegeben wir koennen nicht landen die Bahn muesse bearbeitet werden. Dann sackte das Flugzeug ab. Ein Anflug wurde versucht und abgebrochen. Beim dritten Mal klappte es

Unser Gepaeck kam schnell. Dann mussten wir für die Einreise den Barcode vorzeigen, den wir bei der Voranmeldung erhalten hatten, Ausweis und Impfzertifikat und das war es.

Unsere Mietwagenfirma fuhr uns zum Buero. Auch da lief alles glatt. Das ist unser Auto.

Nun ging es nach Rejkavik. Wir wohnen mitten drin in der..

Ich muss den Namen nachschauen

• Heike
    • 1. Februar 2022 um 09:59

Grad in Frankfurt gelandet.

• Heike
    • 1. Februar 2022 um 07:28

Bis zum Gate haben wir es schon geschafft

Bisher wollte niemand unseren Impfstatus sehen

• Heike
    • 31. Januar 2022 um 14:39

Wir sind am Packen - ich habe gerade festgestellte, dass ein BONUS Supermarkt 3 Minuten zu Fuß von unserer Wohnung entfernt ist und wir da auch glutenfreies bekommen, das ist ja für einen der MItreisenden wichtig. Ich habe mir die Beschreibung der Unterkunft und die Bewertungen gestern noch einmal durchgelesen - da wird die Küchenausstattung kritisch gesehen und so werde ich meine üblichen Standartteile wie eine kleine Reibe oder Knoblaupresse mal einpacken...

• Tierbilder zum Mitmachen

• Heike
    • 30. Januar 2022 um 23:33

Toll!

• Heike
    • 30. Januar 2022 um 23:32

Ha, und gerade habe ich festgestellt, dass ich das falsche Impfzertifikat hochgeladen habe - nämlich das nach der 2. Impfung. Aber nach boostern wurde ohnehin nicht gefragt. Und so ging es auch problemlos. Jan hat das richtige Zertifikat von mir zugeteilt bekommen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5