Nee, zum Kaffee trinken muss ich bestimmt nicht nach Dresden. Einfach mal rumlaufen und die Stadt auf sich wirken lassen, so war die Idee, vor allem an der Elbe
Beiträge von Heike
-
-
Das ist klar - es ging nicht darum Dresden kennenzulernen, sondern nur einen ersten Eindruck zu bekommen. Wir fahren ja quasi dran vorbei oder gar durch.
Aber vielleicht konzentrieren wir uns ganz auf die Landschaft drumherum. Da gibt es wirklich auch reichlich zu schauen, und machen dann einmal ausgiebig Dresden als Städtereise. Ist von Hamburg ja auch nicht so weit mit dem Auto
-
Nein, wir waren noch nicht in Dresden. In die Oper bekomme ich Jan nie im Leben. Es waere ja auch nur ein erster Eindruck.
Mal schauen.
-
Angelika, ich drück die Daumen, dass es klappt.
Und meinst du Dresden ein anderes Mal, weil zuviel sonstiges anzuschauen ist?
-
Das ist schade, lässt sich aber nicht ändern.
Am 09.09. habe ich einen Gerichtstermin in Chemnitz, wenn er nicht noch abgesagt wird,. Jan kommt mit. Wir werden bereits am 8.9. losfahren und in voraussichtlich in Meuselwitz übernachten. Dann können wir am Mittwoch noch einmal nach Altenburg, das ich ja anlässlich eines anderen Gerichtstermins schon einmal besucht habe. Donnerstag nach dem Termin geht es dann Richtung Elbsandsteingebirge, Wir habene ine Wohnung direkt an der Elbe in Königstein für drei Nächte gefunden, http://touristik.freepage.de/villarosenstein/ DIe Gegend kenne ich gar nicht und wir wollten schon immer einmal ins Elbsandsteingebirge. Mal schauen, ob wir Donnerstagnachmittag einen Kurzbesuch in Dresden machen, das auf dem Weg liegt.
Auf dem Rückweg am Sonntag werden wir über Berlin fahren,. Vor Berlin wohnt meine Großnichte Franzi, und bei der schauen wir dann auf einen Kaffee vorbei. Das liegt genau auf der Hälfte der Strecke. Passt also ganz gut für eine Pause
Falls der Gerichtstermin doch noch abgesagt wird, bricht dann aber alles zusammen....
-
Sehr hübsch! Das Muster gefällt mir
-
Das hört sich gut an
-
Leider kann ich da nicht helfen - war auch schon mal in unserer Überlegung. Also bin ich schon gespannt auf Euren Bericht. WIr wollen ja auf jeden Fall, vermutlich im November, noch einmal in den Süden und ich denke was werden die Kanaren... vielleicht sollte ich mir La Palma mal anschauen - allerdings bräuchten wir eine Unterkunft mit Wasserblick.
-
Hört sich intetessant an - aber schöner fände ich es noch, wenn man mit so einem Boot dann auch an eine andere Stelle schippern könnte. Wir haben ja mal vor etlichen Jahren eine Bootstour in den NIederlanden gemacht und das war absolut klasse irgendwo für sich in einer kleinen Bucht an einem See zu liegen. So etwas gibt es ja auch in Mecklenburg-Vorpommern - die Preise sind aber auch heftig.
Bei Dir hört es sich jedenfalls nach einem rundum gelungenen Geburtstag an. Und das Wetter hat ja auch noch mitgespielt - was will man mehr
-
Genau dazu gab es auch einen Fernsehbericht. Danach ist das Problem, dass die möglicherweise betroffenen Personen dann von den Gesundheitsämtern weiterhin analog kontaktet werden müssen - das ist eigentlich nicht wirklich zu bewältigen. Hinzu kommt mal wieder, dass nicht alles einheitlich ist, ALso schon jetzt gibt es verschiedene Bundesländer ohne Luca App
Mir egal, ich habe sie ohnehin nicht und habe bisher immer Zettel ausgefüllt. ALlerdings fällt mir auf, dass damit zunehmend nachlässiger umgegangen wird. Vor zwei Wochen stand noch jemand vor allen betroffenen Läden. Jetzt entdecke ich teilweise Tische mit Zetteln, aber niemand der kontrolliert, ob man ausfüllt oder nicht.
Und ich fülle auch nur aus, wenn ich drauf angesprochen werde, wie ich zugeben muss.Mittlerweile weiß ich sowieso nicht mehr was gilt, wenn ich ehrlich bin
-
-
Ja durchaus. Du hast ja vielmehr Zeit als wir. Und meines Erachtens gab es auch dort eine Stelle wo es Papageientaucher gibt.
-
-
-
Ich mich auch - aber ich bin auch sehr gespannt auf Island im WInter... Gerade ich, als absoluter Sommer- und Sonnenmensch - aber Island ist so unglaublich viel Natur, da fahre ich nicht wegen Sonne und Sommer hin - sondern wegen Landschaft und - hoffentlich - Polarlichter. Diese Landschaft macht einen frei
-
Ich muss mir unbedingt die Karte von Island nehmen und dann Deine Fahrt noch einmal nachvollziehenb - soviele Orte.... und es gibt doch das eine oder andere, was mir nicht bekannt vorkommt. Ich hoffe sehr, dass mit unserer Reise im Februar alles klappt - ich bin schon irre gespannt. Schnee hatten wir bei beiden der Reisen nicht gesehen, wenn ich es recht erinnere
-
-
-
Dem kann ich mich nur anschließen.
-
Dies waren kein UFO. Ich habe nichts anderes gestrickt, sondern das ist das aktuelle Produkt. Ich habe im Mai angefangen. Vorder-Rueckteil gingen auch recht zügig. Ende Juni waren sie fertig.
Die Aermel habe ich dann parallel gestrickt, weil ich da die Anleitung anaendern musste. Und als sie fertig waren passten sie Armausschnitte nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!