Das ist, was wir auch in Island erlebt haben - es gibt Wetter und man muss es nehmen wie es kommt, dann wird der Urlaub gut
Beiträge von Heike
-
-
Und Ihr habt gutes Wetter! 😀
-
-
Ach ja, im Garten von Malente gibt es ganz viele davon, aber diese war wirklich in Hohwacht auf dem Strandweg an den Dünen und dicht am nächsten Grün
-
-
-
Am Mittwoch war ich dann kurz arbeiten - auf dem Rückweg haben wir eine kleine Einkaufstour gemacht.
Am Donnerstag ging es nach Travemünde zu einem kleinen Besuch von Familie auf ihrem neuen Boot
Es war extrem windig - da blieb das Boot im Hafen.
Es ist Travemünder Woche und ich finde, es ist gut was los. Jan hatte Schwierigkeiten auf das Boot zu kommen und lief daher ein wenig herum
Ich will ihm hinterher, sehe ihn aber nicht. Als es anfängt zu tröpfeln, flüchte ich in ein Geschäft mit Sommersachen, viel aus Leinen, und besitze jetzt ein Leinenkleid mehr
Eigentlich wollten wir auf dem Rückweg nach Malente noch in Neustadt vorbeischauen, aber dann kam eine Regenfront... das muss also warten
-
-
Auch im Jahr 2021 haben wir noch keine Reise gemacht - daher ging es mal wieder eine knappe Woche, diesmal mit beruflicher Unterbrechung, nach Malente. Große spektakuläre Bilder gibt es nicht
In diesem Jahr war am Strand in Hohwacht deutlich weniger los als im letzten Jahr, und das, obwohl Hochsaison ist. Es scheinen doch mehr in Ausland gereist zu sein - so auch der Teil der Familie, der hier in den letzten Jahren auch immer 1-2 Wochen im Sommer verbracht hat.
Wir haben zunächst für zwei Tage einen Strandkorb ergattert, und den können wir am ersten Tag auch gut gebrauchen, denn wir bekommen zwar nicht das dicke Gewitter ab, aber doch eine halbe Stunden tröpfelnder Regen - und den kann man gut in einem Strandkorb aushalten
Der Abend ist wieder wunderbar und mit meiner Gummihülle gibt es seine sehr ausgiebige Schwimmrunde
Leider musste ich beruflich in der Woche zurück nach Hamburg. WIr haben das zum Anlass genommen beim Museumsbahnhof am Schöneberger Strand vorbeizufahren
-
-
Wir sind wieder zuhause und ich kann Deinen Bericht lesen. Ich bekomme auch gerade Fernweh - freue mich schon sehr auf die Reise im Februar und bin irre gespannt, wie Island im WInter sein wird. Wieder hast Du viele mir bekannte Bilder geschickt. AUf der Fahrt zu dem Fährhafen, wo die dänische Fähre abfährt, hatte wir teilweise auch keine Sicht, unten war es aber ganz nett. Diese Steindreiecke kenne ich nicht. Schön, dass jetzt auch mal die Sonne durchgekommen ist. Die Landschaft ist einfach berauschend, auch bei schlechtem Wetter
-
So viele bekannte Orte, schöne Bilder! Aber ich bin irritiert, dass auf dem See nur so wenig Eisberge waren. Das war bei unserem letzten Besuch anders... Aber der ist ja auch schon drei Jahre her, oder vier? Ansonsten finde ich jetzt nicht, dass die Massen von Menschen dort herumlaufen...
-
-
Dann bin ich gespannt ob ihr Papageientaucher seht. Aber dann muesst ihr direkt am Wasser den Berg hoch fahren. Lohnt sich
-
Sollen wir in Deinen Bericht kommentieren oder gesondert? Ja, da habt Ihr bereits isländischen Sommer in Reinform erlebt. Aber es kommen bestimmt auch Sonnentage. Ich fühlte mich bei den Bildern gleich heimisch.
-
Und was für ein aufregendes Ende bei Euch beiden bei dieser Tour. Aber alles ist ja gut gegangen, und ich finde, dass Ihr tolle Bilder gemacht habt.
Wer weiß wie das Wetter im Frühjahr gewesen wäre - vielleicht ständiger massiver Regen.... Also alles gut und es ist wie es ist.
Und sehr nette finde ich Eure Schnappschüsse am Schluss!
-
Wou, der Reiher mit den ausgebreiteten Flügeln ist ja auch toll.
Ihr macht es ja spannend
..
-
Tolle Malven. Aber das ist doch eigenartig mit den Farben
-
Dann können wir ja mal wieder Samen tauschen
Und ich denke, ich muss in 4 Wochen nochmal nach Ellerhoop
-
Die Samen waren noch nicht soweit - zuhause sind übrigens immernoch keine roten Stockrosen aufgetaucht - dafür haben wir ganz viele gelbe in diesem Jahr....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!