Beiträge von Heike
-
-
-
-
-
Guter Tipp, danke. Sollte man alle hintereinander lesen oder koennte man problemlos auch zB Band 2 lesen, der mich gerade am meisten anspricht, ohne dass einem wichtig Infos aus Band 1 fehlen!?
-
Das war wirklich ein schöner lebendiger Reisebericht und ich staune, was man so alles von Malente aus machen kann. Aber auch wer nicht ganz so viel rumfahren möchte, kann viel sehen. Denn in der näheren Umgebung gibt es noch viel zu sehen, wie z. B. Lütjenburg. Wer Lust bekommen hat, die Gegend selber zu erkunden, kann sich gerne bei mir melden.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Berichterstattung
-
-
Nachdem ich das solventol drauf gemacht hat, war der fiese Juckreiz vorbei. Aber die roten Punkte sind noch zu sehen. Aber das wird Hauptsache kein Jucken
-
Ihr habt wirklich viel unternommen!
-
Hakan Nesser ist einer meiner Lieblingsautoren.
In diesem Buch ist die Hauptfiguer ein Mann,der als Kind in Max Schmeling umgenannt wurde, weil sein Vater von Schmeling so begeistert war, diesen Nachnamen nach dem Tode der Frau annahm und den Sohn Max nannte. Max Schmeling wurde aber nicht Boxer, sondern Schriftsteller. Mittlerweile ist er Anfang 60 und hat die eine oder andere Beziehung hinter sich. Aus seiner Jugend erinnert er sich besonders an eine Christiana.
Eines Tages nimmt ein ehemaliger MItschüler Kontakt zu ihm auf. Die Verbindung scheint nicht wirklich tief gewesen zu sein, und Max Schmeling hat eigentlich keine große Lust auf den Kontakt.
Aber der andere macht es dringlich - er ist sehr schwer krank, wird nicht mehr lange leben und meint, Max Schmeling sei ihm noch etwas schuldig, denn er habe Max Schmeling wohl zweimal das Leben gerettet. ALso geht Max Schmeling zu ihm, kehrt zurück in den Ort, wo er selber aufgewachsen ist und den er schon lange verlassen hatte.
Der Mitschüler erklärt nicht genau was er eigentlich von Max will, sondern drückt ihm ein Manuskript in die Hand, aus dem sich dann schon ergeben werde, was das Problem ist.
Widerwillig liest Max es, und da findet sich eine Verbindung zwischen diesem Mitschüler und genau diese Christiana aus Max Schmelings Jugendzeit... Man kann mal wieder sagen, die Welt ist klein.
Das Leben des MItschülers verlief tragisch und auf der Strecke blieb eine LIebe und ein Kind, das er nie gesehen hat, weil er daran gehindert ist. Erst nach 21 Jahren kann er Kontakt aufnehmen, aber der kommt nicht gut an.
Nun vor seinem Tod hätte er gerne eine letzte Chance und Max erklärt sich bereit zu helfen - doch dann ....
Mehr verrate ich nicht... Ich fand es ein klasse Buch.
-
Danke. Solventol drauf. Hat sofort das fiese Jucken beseitigt. Jetzt sieht es nur noch blöd aus.
-
Meine Petersilie zeigt auch erste krause Blättchen. Und beim Basilikum kommt auch noch was anderes raus, allerdings ein klassisches Unkraut. Da kann aber auch die Anzuchtserde verseucht gewesen sein, jedenfalls bei mir
Zucchini
Tomaten
Petersilie
Basilikum, und da sieht man das da noch anderes wächst
Gurken
-
Meine Tomate sehe ganz ordentlich aus ... da tut sich täglich was. Radieschen will ich noch einmal ausäen - müsste doch noch gehen, oder?
Die Gurken werkeln so vor sich hin, wie die Zucchini aber noch bin ich optimistisch. Der Salat kommt deutlich voran
-
Sieh mal an. Bei mir sind sie definitiv nur im Bereich des Giebels/Hochbeet. Da sollte ich wohl nur mit fester Kleidung werkeln. Aber gesehen habe ich nichts
-
Meine haben noch nicht einmal Blüten... Es gibt auch gelbe Zucchini 😀
-
Das stimmt allerdings - aber solche Abgaben gibt es auch in vielen anderen Ländern. Das merkt man dann nur nicht gleich, weil eben mit dem Preis für die Unterkunft bereits bezahlt
-
Ich habe noch einmal geforscht - was ich über verschiedene Wanzen gefunden haben, trifft irgendwie nicht mein Schadbild. Allein am linken Bein habe ich ca 25, meist dicht beieinander liegende Stichstellen, am rechten 10 etwas weiter auseianderliegende - so ein Schadebild wird bei Wanzen nicht beschrieben, bei den Grasmilben hingegen schon.
Auch die Beschreibung zum Jucken passt genau
https://www.br.de/wissen/grasmil…e-sich-100.html
Ich werde mal was Weißes ins Hochbeet legen und schauen, ob sich darauf etwas einstellt, so wird es empfohlen.
Das irritierende ist eben, dass die Dinger dann bei mir definitiv nicht im Gras sind....
-
Woran erkennt man chinesische Käfer?
-
Das ist beeindruckend. Stellt der eigentlich irgendeinen Unfug an?
-
Das stimmt. Schlimmer geht immer... Und es gibt an der Ostsee viele Kurtaxe freie Strände. Und meist ist da auch nicht so viel Rummel. Auch in Hohwacht sind wir immer am freien Strand. Aber wenn man da nur einmal ist, weiß man das natürlich nicht, wo frei ist. Im Strandkorb kann man es uebrigens auch bei 10 Grad aushalten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!