Das stimmt. Schlimmer geht immer... Und es gibt an der Ostsee viele Kurtaxe freie Strände. Und meist ist da auch nicht so viel Rummel. Auch in Hohwacht sind wir immer am freien Strand. Aber wenn man da nur einmal ist, weiß man das natürlich nicht, wo frei ist. Im Strandkorb kann man es uebrigens auch bei 10 Grad aushalten
Beiträge von Heike
-
-
Ja, auch das kann sein. Wir hatten hier doch kürzlich eine Wanze aus dem Garten, wo ich meinte weg damit...
-
DIe Fahrt mit der Museumsbahn ist auch sehr schön.. aber vielleicht fuhr die wegen Corona noch nicht-
Sind Dir beim Schwimmen nicht die Beine abgefallen?
-
Am Montag nachmittag hatte ich mich an das Hochbeet gemacht und es von zuviel Topinabur befreit. Ich arbeitete an drei verschiedenen Seiten des Beetes. Ich hatte eine Hose an, die Mitte der Unterschenkel endete. Am Abend stellte ich eine Unmenge kleiner Stiche an den unbedeckten Stellen des Unterschenkels fest. Das hatte ich, ich glaube vor zwei Jahren, schon einmal. Mit jedem Tag juckt es schlimmer - genau das erinnerte ich auch beim letzten Mal. Und damals hatte ich an der Giebelseite des Hauses gearbeitet, wo auch das Hochbeet liegt. Ich habe jetzt mal geforscht und komme darauf, das Grasmilben so etwas verursachen. Allerdings wird da immer beschrieben, diese würden sich im hohen Gras aufhalten. Hohes Gras haben wir bei uns nicht und am MOntag habe ich mich auch nirgendwo aufgehalten, wo hohes Gras ist. Hat jemand Erfahrung mit solchen Stichen? Gibt es ggf. noch andere Milbensorten, oder leben bei mir die Grasmilben einfach beim Topinabur oder den Malven am Giebel?
-
Den Klee habe ich neulich auch am Straßenrand vor einem Grundstück gesehen und gleich wiedererkannt - der gefällt mir gut
Sehr schöne Bilder von der Dreimasterblume - steht bei uns auf dem Grundstück, so habe ich sie aber noch nie fotografieren können
-
Stimmt: Nehmen wolltest.....
-
Ich hatte Petra so verstanden, dass sie einzelne Muffinsformen aus Silikon genommen hat.
-
Haz, wieder was Neues gelernt. Sind mir noch nie aufgefallen 😀
-
Es bringt mit Spaß Deinen Reisebericht zu lesen. Ich fahre ja nun seit 62 Jahren nach Malente, bin da übrigtens getauft - und es ist erfrischend einen Bericht von jemanden "Außenstehenden" zu lesen -
-
Ja, ich glaube Zucchini im Gewächshaus ist nicht der Hit.
Ich habe heute aus dem Hochbeet zahlreiche Topinabur gekillt und auch welche in Töpfe umgesetzt, denn im Hochbeet steht ein kleiner Apfelbaum, und der war umzingelt. Dabei habe ich einen kleinen Eimer mit großen Knollen ausgebuddelt... und daraus wird am Mittwoch etwas gekocht. Das ist das erste Mal, dass ich in dieser Jahreszeit Topinabur ernte.
Neben dem kleinen APfelbaum habe ich jetzt Platz für das Umsetzen meiner Salatpflanzen, die noch im Gewächshaus vorgezogen stehen.
Und auf der andere Seite des Hochbeetes habe ich jetzt drei Kürbispflanzen gesetzt, die ich von meiner Schwester heute bekommen habe, die von mir Gurken und Tomaten bekommen hat.
-
-
Wou, Du hast schon Zucchini dran? Da ist bei meinen noch nicht einmal eine Blüte zu sehen
-
-
-
Sehr schön geschrieben, Dein Bericht bisher.. und Du wirst lachen, den Findlingsgarten kannte ich noch nicht.
-
-
Na, dann pass mal auf, dass Du nicht plötzlich den Waschbär reinlaesst

-
Sehr spannend. Ich finde sie sieht weiterhin nach Distel aus. Das ist ja irre wie üppig die geworden ist
-
-
Was ist aus der Pflanze geworden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!