DIe Fussmatte ist ja echt klasse! Ich stelle gerade fest, dass ich die ganzen Namen nicht mehr in meinem Kopf habe - aber die Bilder, und da waren wir definitiv auch ![]()
Beiträge von Heike
-
-
Es gibt noch ein paar Reste einer Stadtmauer -
An einem Kindergarten war der gesamte Zaun mit gehäkelten Blumen bestückt - sehr schön!
Bei der langen ANfahrt von Hamburg aus und 2 1/2 Stunden Verhandlung im Gericht, sowie angesichts der zu bewältigenden Rückfahrt blieb es dann bei diesen kleinen Eindrücken - Aber wenn jemand dort in der Gegend ist, sollte er einfach mal vorbeischauen
-
-
-
-
-
Heike, ihr seid ja im Sommer da gewesen, da gibt es eine minimal längere Strecke ohne Tunnel. Nur im Winter ist der Pass nicht zu befahren.
Das verstehe ich gerade nicht. Es ist noch Sommer und Kiki ist im Sommer da. Wir waren beim ersten Mal eine Woche früher in Island als Kiki jetzt, beim zweiten Mal im Juni
Aber im Februar kommen wir nicht dahin insofern dann auch ok,wenn es die einzige Mautstrasse ist
-
Da habt Ihr ja zum Glück noch ein paar Tage vor Euch. Tolles Bild vom Wasserfall!
Schöne Unterkunft aktuell
Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, wie es bei uns mit dem Bezahlen der Tunnel war....Wir haben uns nirgendwo angemeldet. Das sollten wir für Februar vielleicht noch einmal vorab klären
-
-
Oh, Akueryi ist wirklich ein netter Ort - wenn man die Straße auf der anderen Seite fährt, so dass man einen Blick auf den Ort hat, könntet Ihr noch viele Lupinen sehen.... aber vielleicht sind sie auch schon verblüht
-
Genau! Und ich finde, damit kann man leben. Bin schon gespannt, wo es als nächstes hingeht bei Euch
-
Das ist, was wir auch in Island erlebt haben - es gibt Wetter und man muss es nehmen wie es kommt, dann wird der Urlaub gut
-
Und Ihr habt gutes Wetter! 😀
-
-
Ach ja, im Garten von Malente gibt es ganz viele davon, aber diese war wirklich in Hohwacht auf dem Strandweg an den Dünen und dicht am nächsten Grün
-
-
-
Am Mittwoch war ich dann kurz arbeiten - auf dem Rückweg haben wir eine kleine Einkaufstour gemacht.
Am Donnerstag ging es nach Travemünde zu einem kleinen Besuch von Familie auf ihrem neuen Boot
Es war extrem windig - da blieb das Boot im Hafen.
Es ist Travemünder Woche und ich finde, es ist gut was los. Jan hatte Schwierigkeiten auf das Boot zu kommen und lief daher ein wenig herum
Ich will ihm hinterher, sehe ihn aber nicht. Als es anfängt zu tröpfeln, flüchte ich in ein Geschäft mit Sommersachen, viel aus Leinen, und besitze jetzt ein Leinenkleid mehr
Eigentlich wollten wir auf dem Rückweg nach Malente noch in Neustadt vorbeischauen, aber dann kam eine Regenfront... das muss also warten
-
-
Auch im Jahr 2021 haben wir noch keine Reise gemacht - daher ging es mal wieder eine knappe Woche, diesmal mit beruflicher Unterbrechung, nach Malente. Große spektakuläre Bilder gibt es nicht
In diesem Jahr war am Strand in Hohwacht deutlich weniger los als im letzten Jahr, und das, obwohl Hochsaison ist. Es scheinen doch mehr in Ausland gereist zu sein - so auch der Teil der Familie, der hier in den letzten Jahren auch immer 1-2 Wochen im Sommer verbracht hat.
Wir haben zunächst für zwei Tage einen Strandkorb ergattert, und den können wir am ersten Tag auch gut gebrauchen, denn wir bekommen zwar nicht das dicke Gewitter ab, aber doch eine halbe Stunden tröpfelnder Regen - und den kann man gut in einem Strandkorb aushalten
Der Abend ist wieder wunderbar und mit meiner Gummihülle gibt es seine sehr ausgiebige Schwimmrunde
Leider musste ich beruflich in der Woche zurück nach Hamburg. WIr haben das zum Anlass genommen beim Museumsbahnhof am Schöneberger Strand vorbeizufahren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!