Beiträge von Heike
-
-
Wir sind wieder zuhause und ich kann Deinen Bericht lesen. Ich bekomme auch gerade Fernweh - freue mich schon sehr auf die Reise im Februar und bin irre gespannt, wie Island im WInter sein wird. Wieder hast Du viele mir bekannte Bilder geschickt. AUf der Fahrt zu dem Fährhafen, wo die dänische Fähre abfährt, hatte wir teilweise auch keine Sicht, unten war es aber ganz nett. Diese Steindreiecke kenne ich nicht. Schön, dass jetzt auch mal die Sonne durchgekommen ist. Die Landschaft ist einfach berauschend, auch bei schlechtem Wetter
-
So viele bekannte Orte, schöne Bilder! Aber ich bin irritiert, dass auf dem See nur so wenig Eisberge waren. Das war bei unserem letzten Besuch anders... Aber der ist ja auch schon drei Jahre her, oder vier? Ansonsten finde ich jetzt nicht, dass die Massen von Menschen dort herumlaufen...
-
-
Dann bin ich gespannt ob ihr Papageientaucher seht. Aber dann muesst ihr direkt am Wasser den Berg hoch fahren. Lohnt sich
-
Sollen wir in Deinen Bericht kommentieren oder gesondert? Ja, da habt Ihr bereits isländischen Sommer in Reinform erlebt. Aber es kommen bestimmt auch Sonnentage. Ich fühlte mich bei den Bildern gleich heimisch.
-
Und was für ein aufregendes Ende bei Euch beiden bei dieser Tour. Aber alles ist ja gut gegangen, und ich finde, dass Ihr tolle Bilder gemacht habt.
Wer weiß wie das Wetter im Frühjahr gewesen wäre - vielleicht ständiger massiver Regen.... Also alles gut und es ist wie es ist.
Und sehr nette finde ich Eure Schnappschüsse am Schluss!
-
Wou, der Reiher mit den ausgebreiteten Flügeln ist ja auch toll.
Ihr macht es ja spannend
..
-
Tolle Malven. Aber das ist doch eigenartig mit den Farben
-
Dann können wir ja mal wieder Samen tauschen
Und ich denke, ich muss in 4 Wochen nochmal nach Ellerhoop
-
Die Samen waren noch nicht soweit - zuhause sind übrigens immernoch keine roten Stockrosen aufgetaucht - dafür haben wir ganz viele gelbe in diesem Jahr....
-
Da mir einmal der Bericht abgestürzt ist, weiß ich nicht ob alle Bilder zu sehen sind - bitte Bescheid geben, wenn was verloren ist, damit ich die Bilder nachlade. Ich sehe alle - aber das hatten wir neulich auch schon mal und Petra hatte mich drauf hingewiesen, dass ich sie zwar sehe, andere aber nicht
-
Hier noch ein paar Bilder von Okke mit dem Makroobjektiv
Farbtrunken gehen wir Richtung Ausgang
Im Außenbereich gibt es eine Gärtnerein und man kann gleich loslegen, Eindrücke zu Hause umzusetzen.
Ich habe 4 rot gelbe Pflanzen eingekauft und dieses Beet, in dem bereits die rotblättrigen Pflanzen lebten, neu gestaltet
Ich weiß, ich komme wieder...
Hier kann man noch mehr nachlesen
-
-
Hier herscht blau
Wir gelangen zum Garten der Seele, wo uns ein Gedicht von Eichendorff erwartet:
Dieser Gartenbereich wurde der Künstlerin Swantje Warda gewidmet, die wohl zarte Blumenaquarelle malte - in einer anderen Jahreszeit findet man hier auch Pfingstrosen, aber deren Blütezeit ist jetzt vorbei
Dafür blühen die Hortensien
Und gegenüber des Gartens der Seele breitet sich der Hortensiengarten aus, in einer unglaublichen Pracht, die auf den Fotos gar nicht rüberkommt
Jetzt ist gerade der Bericht abgestürzt... sind die Bilder in diesem Bereich noch da?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Dies ist das herzblattrige Hechtkraut, das auch im See wächst und jetzt gibt es auch eine Pflanze davon in unserem Gartenteich. Mal schauen wie es ihr da gefällt. Das ist ist aber nicht die aus unserem Teich, sondern die steht im Arboretum
Jetzt sind wir im Schreber- oder Hausgartenbereich - hier stehen viele Nutzpflanzen aller Art
Dies ist eine Idee für den naturnahen Vorgarten
-
-
Der Park hat auch einen See und der wiederum ebenfalls spannende Bereiche...
Es gibt auch einen Iglu mit "Bersteinzimmer"
Dann wurde ein Mammutbaum, wie er in Kalifornien wächst, gepflanzt und um diesen diese Hülle gebaut
Der Baum, der aus der Hülle herausragt, ist jetzt 40 Jahre alt. in 2000 Jahren wird er die künstliche Hülle sprengen
Vor dem Baum steht kalifornischer Strauchmohn - wunderschöne weiße riesige Blüten
Wir umrunden den See und hier gibt es viele Lotusblüten - leider stehen sie noch am Beginn ihrer Blüte
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!