1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Korbach

• Heike
    • 4. August 2021 um 22:21

Mir gefällt, dass an den alten Fachwerkhäusern manchmal schöne Türen oder Schnitzereien sind

In einer Kirche lauschen wir dem Orgelspiel

• Korbach

• Heike
    • 4. August 2021 um 22:15

Berufsbedingt war ich heute in Korbach.

Man glaubt es kaum - Korbach ist eine Hansestadt und liegt in Hessen

Wir hatten nur eine Stunde Zeit und das reichte nur für eine kleinen Rundgang.

Dieser Turm gehört zum Gerichtsgebäude... meinem heutigen Arbeitsplatz

Hier gibt es viele Fachwerkhäuser

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Heike
    • 4. August 2021 um 22:08

Zaun eines Kindergartens in Korbach

• Kommentar-Thread zum Reisebericht Lissabon und die Azoren im Sommer 2021

• Heike
    • 4. August 2021 um 21:39

Das hört sich ja super an!

• Moin Moin aus Island

• Heike
    • 2. August 2021 um 07:36
    Zitat von Petra

Heike, ihr seid ja im Sommer da gewesen, da gibt es eine minimal längere Strecke ohne Tunnel. Nur im Winter ist der Pass nicht zu befahren.

Das verstehe ich gerade nicht. Es ist noch Sommer und Kiki ist im Sommer da. Wir waren beim ersten Mal eine Woche früher in Island als Kiki jetzt, beim zweiten Mal im Juni

Aber im Februar kommen wir nicht dahin insofern dann auch ok,wenn es die einzige Mautstrasse ist

• Moin Moin aus Island

• Heike
    • 1. August 2021 um 22:08

Da habt Ihr ja zum Glück noch ein paar Tage vor Euch. Tolles Bild vom Wasserfall!

Schöne Unterkunft aktuell

Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, wie es bei uns mit dem Bezahlen der Tunnel war....Wir haben uns nirgendwo angemeldet. Das sollten wir für Februar vielleicht noch einmal vorab klären

• Heike
    • 1. August 2021 um 13:38

Ich liebe den Blick oben von der Burg in Lissabon. Erst Recht bei strahlend blauem Himmel. Ach, da möchte ich auch mal wieder hin... aber erst einmal muss es beim Mitreisen bei Euch bleiben.

• Moin Moin aus Island

• Heike
    • 1. August 2021 um 12:07

Oh, Akueryi ist wirklich ein netter Ort - wenn man die Straße auf der anderen Seite fährt, so dass man einen Blick auf den Ort hat, könntet Ihr noch viele Lupinen sehen.... aber vielleicht sind sie auch schon verblüht

• Moin Moin aus Island

• Heike
    • 1. August 2021 um 08:19

Genau! Und ich finde, damit kann man leben. Bin schon gespannt, wo es als nächstes hingeht bei Euch

• Moin Moin aus Island

• Heike
    • 1. August 2021 um 00:42

Das ist, was wir auch in Island erlebt haben - es gibt Wetter und man muss es nehmen wie es kommt, dann wird der Urlaub gut

• Moin Moin aus Island

• Heike
    • 1. August 2021 um 00:35

Und Ihr habt gutes Wetter! 😀

• Heike
    • 31. Juli 2021 um 23:24

Prima! Dann schlaft gut

• Tierbilder zum Mitmachen

• Heike
    • 31. Juli 2021 um 22:13

Ach ja, im Garten von Malente gibt es ganz viele davon, aber diese war wirklich in Hohwacht auf dem Strandweg an den Dünen und dicht am nächsten Grün

• Tierbilder zum Mitmachen

• Heike
    • 31. Juli 2021 um 20:01

Schnecke auf dem Weg zur Ostsee

• Neues aus Ostholstein

• Heike
    • 31. Juli 2021 um 20:00

Am Freitag hatten wir dafür noch einmal einen wunderbaren Strandtag im Strandkorb

Natürlich darf ein Fischbrötchen nicht fehlen

Ja, und das war es dann auch schon wieder - Abendstimmung an unserem Haus

• Neues aus Ostholstein

• Heike
    • 31. Juli 2021 um 19:43

Am Mittwoch war ich dann kurz arbeiten - auf dem Rückweg haben wir eine kleine Einkaufstour gemacht.

Am Donnerstag ging es nach Travemünde zu einem kleinen Besuch von Familie auf ihrem neuen Boot

Es war extrem windig - da blieb das Boot im Hafen.

Es ist Travemünder Woche und ich finde, es ist gut was los. Jan hatte Schwierigkeiten auf das Boot zu kommen und lief daher ein wenig herum

Ich will ihm hinterher, sehe ihn aber nicht. Als es anfängt zu tröpfeln, flüchte ich in ein Geschäft mit Sommersachen, viel aus Leinen, und besitze jetzt ein Leinenkleid mehr

Eigentlich wollten wir auf dem Rückweg nach Malente noch in Neustadt vorbeischauen, aber dann kam eine Regenfront... das muss also warten

• Neues aus Ostholstein

• Heike
    • 31. Juli 2021 um 19:18

DIe Museumsbahn fährt nur am Wochenende. Die Straßenbahnen aber auch innerhalb der Woche mal

Suche

• Neues aus Ostholstein

• Heike
    • 31. Juli 2021 um 19:13

Auch im Jahr 2021 haben wir noch keine Reise gemacht - daher ging es mal wieder eine knappe Woche, diesmal mit beruflicher Unterbrechung, nach Malente. Große spektakuläre Bilder gibt es nicht

In diesem Jahr war am Strand in Hohwacht deutlich weniger los als im letzten Jahr, und das, obwohl Hochsaison ist. Es scheinen doch mehr in Ausland gereist zu sein - so auch der Teil der Familie, der hier in den letzten Jahren auch immer 1-2 Wochen im Sommer verbracht hat.

Wir haben zunächst für zwei Tage einen Strandkorb ergattert, und den können wir am ersten Tag auch gut gebrauchen, denn wir bekommen zwar nicht das dicke Gewitter ab, aber doch eine halbe Stunden tröpfelnder Regen - und den kann man gut in einem Strandkorb aushalten

Der Abend ist wieder wunderbar und mit meiner Gummihülle gibt es seine sehr ausgiebige Schwimmrunde

Leider musste ich beruflich in der Woche zurück nach Hamburg. WIr haben das zum Anlass genommen beim Museumsbahnhof am Schöneberger Strand vorbeizufahren

• Heike
    • 31. Juli 2021 um 18:29

Da wir wieder zuhause sind, habe ich INternet und kann nachlesen - Lissabon ist immer wieder schön.

Guten Flug - Ihr werdet jetzt schon angekommen sein

• Moin Moin aus Island

• Heike
    • 31. Juli 2021 um 14:34

Wir sind wieder zuhause und ich kann Deinen Bericht lesen. Ich bekomme auch gerade Fernweh - freue mich schon sehr auf die Reise im Februar und bin irre gespannt, wie Island im WInter sein wird. Wieder hast Du viele mir bekannte Bilder geschickt. AUf der Fahrt zu dem Fährhafen, wo die dänische Fähre abfährt, hatte wir teilweise auch keine Sicht, unten war es aber ganz nett. Diese Steindreiecke kenne ich nicht. Schön, dass jetzt auch mal die Sonne durchgekommen ist. Die Landschaft ist einfach berauschend, auch bei schlechtem Wetter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4