Beiträge von Heike

Eure Hotelanlage wäre zwar möglich gewesen, war aber den Mitreisenden zu groß und zu wenig kleinkindgerecht.

Ups... Die Hotelanlage empfanden wir ueberhaupt nicht als groß. Die war sehr überschaubar. Gerade durch die Bungalows. Und es wimmelte nur so von kleinen Kindern, denn wir reisten ja ausserhalb von Ferien. Aber dann ist für die Familie ein Ferienhaus vielleicht besser.

Na, da seid Ihr ja fix....100 m zum Strand hört sich gut an. Ich fahre ja lieber in den Nordosten, weil so viel schöner, aber mit den Kindern wird es bestimmt nett im Südosten und vermutlich hast DU Recht, dass es dort mehr Sonnensicherheit gibt

Ich war heute auf dem Ohlsdorfer Friedhof - da gibt es auch einen Bereich mit wilder Blumenwiese... und da wachsen in Massen auch Pflanzen, die so ähnlich aussehen wie Deine. Leider blüten sie noch nicht. Ich habe Fotos gemacht und stelle sie spätestens morgen einmal hier ein. Da es wirklich sehr viele dieser Pflanzen in den Beeten und neben den Grabsteinen gibt, glaube ich kaum , dass der Friedhof dort Bärenklau ansiedelt....

Ich glaube weiterhin nicht, dass es ein Bärenklau ist. Den Stengel sieht man hier leider gar nicht. Aber die Blätter vom Bärenklau sehen auf den Fotos, die ich gefunden habe, runder aus. Beim Bärenklau steht: Im ersten Wuchsjahr bildet der Riesenbärenklau eine Blattrosette und wächst dann erst im Folgejahr zur vollen Größe heran.

Das passt doch auch nicht auf diese Pflanze, da ist doch mehr als eine Blattrosette.

ALso meine Disteln sind nicht silbrig, wie Du siehst, und werden auch hoch. 1.50 erreichen sie schon - wenn es noch mehr wird... keine Ahnung,. Ich finde nur, dass das Bild irgendwie anders aussieht als beim Bärenklaus, eben mehr wie die Disteln. SInd Disteln nicht auch bienenfreundlich? Dann wäre es doch durchaus nachvollziehbar, dass es auf Deiner Blumenwiese ist

Mach 15 Jahren, haben wir unseren Feigenbaum aus dem Keller geholt - Wir hatten ihn zum Überwintern im ersten Jahr in den Keller gestellt und nicht mehr wieder hervorgeholt - seither hat er im Keller überlebt, unglaublich - jetzt schauen wir mal wie er sich draußen macht. Und als erstes gab es frische Erde.

Und damit war das Tagewerk für das Wochenende erledigt.

Zum Abschluss gibt es noch eine runde Hornveilchen

An diesem Wochenende habe ich wieder ordentlichn rangeklotz im Garten. 2 Regenmonate wollen aufgefholt werden, nur zur Nachsaat des Rasens bin ich nicht gekommen. Wir haben drei Orangenbäumen umgetopft und eine neu gekaufte Palme eingepflanzt. Das war eine Großaktion

Da der eine Olivenbaum, der eingegangen zu sein scheint, auf dem Treppenpodest stand, wurde das auch einmal aufgeräumt.

Verschiedene Töpfe wurden geleert und neu bepflanzt oder umgepflanzt und altes Laub entfernt... jetzt sieht der Eingang wieder gut aus

Der Topinaburtopf hat gestern einen MItbewohner bekommen

Dann kam meine Freundin und fragte, ob sie Funkien abhaben kann. Genial, denn die hatten sich am Gartenteich schon wieder viel zu stark ausgebreitet. Also Forke her und gebuddelt... das war richtig gut.

Dann ging es an den hinteren SItzplatz, wo die mediteranen Pflanzen hin sollen. Dabei musste ich auch feststellen, dass die Terrassenstützen der Nachbarn nun endgültig vergammelt sind und sich zu uns neigen ... es ist einfach zum K.... Die stecken den Kopf in den Sand und tun nichts. Später sah ich die Nachbarin vorbeigehen und habe sie angesprochen. Sie hat mich völlig ignoiert und ist einfach weitergegangen, als wäre ich nicht da. Gut, das gibt dann jetzt einen Anwaltsbrief - so geht es nicht

Es geht um diese Dinger auf ca 8 m Breite - Nur weil wir unsere Bambussichtschutzwand davor stehen haben, ist uns der ganze Mist noch nicht entgegengekommen

SO sah der hintere Sitzplatz aus

Und so sieht er jetzt aus

Jetzt müssen die Platten noch einmal abgeschrubbt werden, damit der schöne Terracottaton wieder zu sehen ist, aber das nicht mehr heute

Unterm Fächerahorn habe ich die weißen Steine etwas ergänzt und einen Streifen vor die Teichbrücke angelegt

Ist ja schade, dass nichts mehr mit unserem damaligen Hotel zu bekommen war. Hattest Du auch bei den Pauschalreisen nachgesehen? Der Preisunterschied ist ja enorm. Da ist die zeitliche Verschiebung richtig. Für kleine Kinder ist das Baden im Meer, dass da schon recht wellig werden kann, nicht ohne. Vielleicht ist da eine Anlage mit Wasserlandschaft eine gute Idee. Und vielleicht gibt es ja auch einen Strandshuttle. Da seid Ihr ja ab Dezember richtig im Reisefieber

Bei mir ist leider auch ein kleiner Sommerflieder im Topf eingegangen. Und zwei Olivenbäume. Einer stand im Topf im Gewaechshaus einer vorm Eingang. Der starke Frost, der dann noch mal kam, hat wohl beide gekillt. Aber so ist es. Verluste gibt es immer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!