An diesem Wochenende habe ich wieder ordentlichn rangeklotz im Garten. 2 Regenmonate wollen aufgefholt werden, nur zur Nachsaat des Rasens bin ich nicht gekommen. Wir haben drei Orangenbäumen umgetopft und eine neu gekaufte Palme eingepflanzt. Das war eine Großaktion
Da der eine Olivenbaum, der eingegangen zu sein scheint, auf dem Treppenpodest stand, wurde das auch einmal aufgeräumt.
Verschiedene Töpfe wurden geleert und neu bepflanzt oder umgepflanzt und altes Laub entfernt... jetzt sieht der Eingang wieder gut aus
Der Topinaburtopf hat gestern einen MItbewohner bekommen
Dann kam meine Freundin und fragte, ob sie Funkien abhaben kann. Genial, denn die hatten sich am Gartenteich schon wieder viel zu stark ausgebreitet. Also Forke her und gebuddelt... das war richtig gut.
Dann ging es an den hinteren SItzplatz, wo die mediteranen Pflanzen hin sollen. Dabei musste ich auch feststellen, dass die Terrassenstützen der Nachbarn nun endgültig vergammelt sind und sich zu uns neigen ... es ist einfach zum K.... Die stecken den Kopf in den Sand und tun nichts. Später sah ich die Nachbarin vorbeigehen und habe sie angesprochen. Sie hat mich völlig ignoiert und ist einfach weitergegangen, als wäre ich nicht da. Gut, das gibt dann jetzt einen Anwaltsbrief - so geht es nicht
Es geht um diese Dinger auf ca 8 m Breite - Nur weil wir unsere Bambussichtschutzwand davor stehen haben, ist uns der ganze Mist noch nicht entgegengekommen
SO sah der hintere Sitzplatz aus
Und so sieht er jetzt aus
Jetzt müssen die Platten noch einmal abgeschrubbt werden, damit der schöne Terracottaton wieder zu sehen ist, aber das nicht mehr heute
Unterm Fächerahorn habe ich die weißen Steine etwas ergänzt und einen Streifen vor die Teichbrücke angelegt