Das ist ja eine schoene Kräuterschnecke
Beiträge von Heike
-
-
-
Ach so, deshalb Dover. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Dann hoffen wir jetzt nur noch dass wegen Corona nicht noch Probleme auftauchen und wir unsere Reisen antreten koennen
-
-
Oh Mann.... hört das nie auf?
-
Ich glaube das Schiff hat Platz für 590 Passagiere, das ist also überschaubar - das trifft übrigens für viele andere Schiffe zu. Es gibt noch einige, die noch kleiner sind, aber da sind die Kabinen auch nicht so schön wie diese. Ich finde diese wirklich schön,
-
WIr sind ja Norwegenerfahren .... haben schon vieles gesehen und waren auch schon an etlichen Orten, die die Hurtiglinie anfährt. Uns geht es wirklich in erster Linie um das Erlebnis auf dem Postschiff mitzufahren.... Und ich hoffe, dass im nördlichen Bereich noch Schnee in den Fjorden liegt, denn das haben wir noch nie gesehen. Der RÜckflug von Kirkenes wird etwas schwierig werde. Das hat Okke für uns schon rausgefunden, aber das ist dann eben so
-
Nein, das ist nicht egal. Wir haben eine Kabine Steuerbord. An der Küste sehen wir so die Küste. In den Fjorden selber ist es nicht so entscheidend
-
Ausflüge sind nicht enthalten, aber bei der Hurtigroute ist man oft ja auch gar nicht lange in einem Hafen . das ist eigentlich das Fahren an erster Stelle und das schauen - Fjorde, Natur. Unsere Kabine ist etwas gehobener - man kann das Ganze auch mit einer einfacheren Kabine deutlich billiger bekommen - Und dann gibt es natürlich noch die Luxussuiten... ok, die müssen dann auch nicht sein. ALso ich finde unsere Kabine schon recht nett
ARKTIS Außenkabine Superior Oberdeck für 2 Reisende
-
Ach so, ja Vollpension. Und Wasser
-
Also 2.207 Euro pro PErson plus 120 Euro für die Wunschkabine - und es sind 6 Übernachtungen und 7 Tage. Flug ist natürlich noch extra
-
Ich verrate ihn gerne - muss eben mal schauen
-
So, es ist vollbracht. MIt Hilfe von Manuela haben wir für den Zeitraum 05.04. - 11.04 mit der MS Nordlys die Hurtigrouten von Bergen nach Kirkeness gebucht. Um die Flüge kümmert sich Okke für uns. Hauptsache erst einmal das Schiff und die Zeit ist gefunden. Wir haben eine schöne Kabine auf der Steuerbordseite im 5. Deck. Polarlichter gibt es dann wohl keine mehr, aber dafür ist geplant im Februar nach Island für ein paar Tage zu reisen - möglicherweise mit beiden Söhnen und Nadine... also eine kleine Familiereise. Das wäre toll, wenn das klappen würde.
-
-
Das hört sich nach einem schönen und erfolgreichen Spaziergang an. Die Fundstellen gefallen mir
-
Toll! Meine Salatpflanzen sind noch winzig
-
Immerhin besser als gar nichts!
-
... Mittags
-
Beate, das hatten wir ja im Vorgarten wegen dem Regenwassersiel, allerdings etwas kleiner. Irgendwann ist es bei Euch auch wieder schoen
-
Danke. Der Garten ist mein Hobby. Wir haben kaum Rasen, sondern viele Themenecken, Beete und Pflanzen. Es ist eine Freude wenn man zB am Terrassenanhang das Brummen und summen hoert. Aber es bedeutet auch ständige Arbeit. Jan hält sich da zurück. Das Gefummel ist nicht srindu. Er ist für die groeberen Sachen und das Gießen zuständig. Eigentlich ist das aktuelle Wetter so wie gestern ideal. Trocken, nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt, um etwas zu machen. Und da ich arbeitete muss ich solche Wetterlagen an freien Tagen nutzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!