So, nun ist gebucht: Wir fliegen zusammen mit Okke und Nadine vom 01.02.-08.02.2022 nach Island - mit Lufthansa über Frankfurt, so dass wir zumindest nicht das Problem haben, in einem Land umzusteigen (wie England), das dann Einreiseverbot hat. Außer natürlich man darf von Deutschland aus nicht einreisen. Die Unterkünfte sind gebucht und zwar mit dem etwas teureren Tarif, so dass wir bis 29.01. kostenlos stornieren können. Wir sind 5 Übernachtungen Reikjavik und zwei Übernachtungen nähe Kevlaik mitten im Grünen - Ziel ist ja vor allem Polarlichter zu sehen. Da wir schon zweimal in Island waren, kommt es auch nicht darauf an, viel sehen zu wollen. Nadine war noch nicht in Island, aber von der Hauptstadt kann man auch einiges in Tagesausflügen erreichbar sehen. Und alle waren wir noch nicht im Winter auf Island
Beiträge von Heike
-
-
Eigentlich gibt es auch jedes Jahr ein Rosenfest - Coronabedingt ist dies 2021 ausgefallen.
Wer mehr über das Rosarium erfahren will und einen Besuch vielleicht auch im nächsten Jahr plant, findet hier weitere Informationen
-
-
-
-
-
-
Man findet hier alle Farben, Formen und Arten. Besonders mag ich solche Zweifarbigen wie diese
Alle Rosen sind bezeichnet und es wird ein Datum benannt, wann sie gezüchtet wurden.
Diese ist eine Kletterrose mit dem Damen Raubritter und hat kleinere gfüllte Blüten... ich hätte sie gerne in meinem Garten
DIese heißt sehr passend Aquarell
Interessant ist auch, dass sich die Farbe der Rose beginnend von einer Knospe bis zur vollen Blüte oft verändert - das kann man hier gut sehen. Dadurch wird der Rosenstrauch sehr lebendig
Ich liebe auch Hochstammrosen, habe selber aber in meinem GArten kein Glück damit, was wohl auch daran liegt, dass ich mich nie richtig über deren Pflege informiert habe
Sehr passend der Name für diese Rose: Die Sehenswerte
-
Gestern wurden wir zu einem Spaziergang in Uetersen eingeladen, durch das Rosarium: Es ist ein Park auf 7 Hektar voll mit unfassbar vielen Rosensorten jeglicher erdenkler Art und Farbe.
Und das Tollste ist: Der EIntritt ist frei
Im Zentraum, so könnte man es sagen, ist ein großer Teich
Hier eine Karte zur Übersicht
WIr beginnen unseren Rundgang oben in der MItte woe "Eingang" steht und starten im Bereich J
-
-
Köchelverzeichnis
-
-
-
-
-
Guter Tipp, danke. Sollte man alle hintereinander lesen oder koennte man problemlos auch zB Band 2 lesen, der mich gerade am meisten anspricht, ohne dass einem wichtig Infos aus Band 1 fehlen!?
-
Das war wirklich ein schöner lebendiger Reisebericht und ich staune, was man so alles von Malente aus machen kann. Aber auch wer nicht ganz so viel rumfahren möchte, kann viel sehen. Denn in der näheren Umgebung gibt es noch viel zu sehen, wie z. B. Lütjenburg. Wer Lust bekommen hat, die Gegend selber zu erkunden, kann sich gerne bei mir melden.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Berichterstattung
-
-
Nachdem ich das solventol drauf gemacht hat, war der fiese Juckreiz vorbei. Aber die roten Punkte sind noch zu sehen. Aber das wird Hauptsache kein Jucken
-
Ihr habt wirklich viel unternommen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!