1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Das Rosarium in Uetersen

• Heike
    • 27. Juni 2021 um 13:54

Über 900 Rosensorten sollen hier im Park sein, ich habe nicht nachgezählt

• Heike
    • 27. Juni 2021 um 13:48

Und wir setzen und dann auch noch einmal unter Rosen

Bilder

• IMG_8287.jpg
      • 161,24 kB
      • 1.024 × 682
    • IMG_8288.jpg
      • 128,73 kB
      • 1.024 × 682

• Heike
    • 27. Juni 2021 um 13:35

Eigentlich mag ich gefüllt Rosen lieber, aber hier gibt es auch viele einfach-blättrige Sorten mit einem besonderen Charme wie diese

In der MItte des Sees gibt es eine Insel und dort wird unter Rosen geheiratet - jetzt war auch gerade eine Hochzeit, so dass man diesen Bereich nicht betreten konnte

• Heike
    • 27. Juni 2021 um 13:20

Es war gut warm und diese Entenmutter wedelte die ganze Zeit mit den Flügeln Luft dem kleinen Entchen zu

Diese Kletterrosen sind ein Traum

• Heike
    • 27. Juni 2021 um 13:11

Auffallend dieser Farbton der Rose namens Minerva

Und diese Rose ist ein Gruß an unsere Angela aus dem Forum:

• Heike
    • 27. Juni 2021 um 13:04

Man findet hier alle Farben, Formen und Arten. Besonders mag ich solche Zweifarbigen wie diese

Alle Rosen sind bezeichnet und es wird ein Datum benannt, wann sie gezüchtet wurden.

Diese ist eine Kletterrose mit dem Damen Raubritter und hat kleinere gfüllte Blüten... ich hätte sie gerne in meinem Garten

DIese heißt sehr passend Aquarell

Interessant ist auch, dass sich die Farbe der Rose beginnend von einer Knospe bis zur vollen Blüte oft verändert - das kann man hier gut sehen. Dadurch wird der Rosenstrauch sehr lebendig

Ich liebe auch Hochstammrosen, habe selber aber in meinem GArten kein Glück damit, was wohl auch daran liegt, dass ich mich nie richtig über deren Pflege informiert habe

Sehr passend der Name für diese Rose: Die Sehenswerte

• Heike
    • 27. Juni 2021 um 12:55

Gestern wurden wir zu einem Spaziergang in Uetersen eingeladen, durch das Rosarium: Es ist ein Park auf 7 Hektar voll mit unfassbar vielen Rosensorten jeglicher erdenkler Art und Farbe.

Und das Tollste ist: Der EIntritt ist frei

Im Zentraum, so könnte man es sagen, ist ein großer Teich

Hier eine Karte zur Übersicht

WIr beginnen unseren Rundgang oben in der MItte woe "Eingang" steht und starten im Bereich J

• Wortkette der Assoziationen II

• Heike
    • 23. Juni 2021 um 19:49

Dr. Oetker

• Heike
    • 22. Juni 2021 um 23:59

Köchelverzeichnis

• Heike
    • 22. Juni 2021 um 23:02

Flöte

• Heike
    • 22. Juni 2021 um 07:49

Kentern

• Heike
    • 21. Juni 2021 um 07:54

Ohr

• Heike
    • 18. Juni 2021 um 08:38

Leckermaul

• Joachim Meyerhoff: Alle Toten fliegen hoch

• Heike
    • 18. Juni 2021 um 08:38

Guter Tipp, danke. Sollte man alle hintereinander lesen oder koennte man problemlos auch zB Band 2 lesen, der mich gerade am meisten anspricht, ohne dass einem wichtig Infos aus Band 1 fehlen!?

• Zwischen den Meeren, umgeben von Seen - 2 Wochen Schleswig-Holstein

• Heike
    • 15. Juni 2021 um 22:01

Das war wirklich ein schöner lebendiger Reisebericht und ich staune, was man so alles von Malente aus machen kann. Aber auch wer nicht ganz so viel rumfahren möchte, kann viel sehen. Denn in der näheren Umgebung gibt es noch viel zu sehen, wie z. B. Lütjenburg. Wer Lust bekommen hat, die Gegend selber zu erkunden, kann sich gerne bei mir melden.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Berichterstattung

• Tierbilder zum Mitmachen

• Heike
    • 15. Juni 2021 um 14:49

Foto vom Frittenbuddhist, Gartenteich unser

• Grasmilben im Garten oder was sonst?

• Heike
    • 13. Juni 2021 um 21:17

Nachdem ich das solventol drauf gemacht hat, war der fiese Juckreiz vorbei. Aber die roten Punkte sind noch zu sehen. Aber das wird Hauptsache kein Jucken

• Zwischen den Meeren, umgeben von Seen - 2 Wochen Schleswig-Holstein

• Heike
    • 13. Juni 2021 um 15:40

Ihr habt wirklich viel unternommen!

• Hakan Nesser Paula Polanski Die Strafe

• Heike
    • 11. Juni 2021 um 17:58

Hakan Nesser ist einer meiner Lieblingsautoren.

In diesem Buch ist die Hauptfiguer ein Mann,der als Kind in Max Schmeling umgenannt wurde, weil sein Vater von Schmeling so begeistert war, diesen Nachnamen nach dem Tode der Frau annahm und den Sohn Max nannte. Max Schmeling wurde aber nicht Boxer, sondern Schriftsteller. Mittlerweile ist er Anfang 60 und hat die eine oder andere Beziehung hinter sich. Aus seiner Jugend erinnert er sich besonders an eine Christiana.

Eines Tages nimmt ein ehemaliger MItschüler Kontakt zu ihm auf. Die Verbindung scheint nicht wirklich tief gewesen zu sein, und Max Schmeling hat eigentlich keine große Lust auf den Kontakt.

Aber der andere macht es dringlich - er ist sehr schwer krank, wird nicht mehr lange leben und meint, Max Schmeling sei ihm noch etwas schuldig, denn er habe Max Schmeling wohl zweimal das Leben gerettet. ALso geht Max Schmeling zu ihm, kehrt zurück in den Ort, wo er selber aufgewachsen ist und den er schon lange verlassen hatte.

Der Mitschüler erklärt nicht genau was er eigentlich von Max will, sondern drückt ihm ein Manuskript in die Hand, aus dem sich dann schon ergeben werde, was das Problem ist.

Widerwillig liest Max es, und da findet sich eine Verbindung zwischen diesem Mitschüler und genau diese Christiana aus Max Schmelings Jugendzeit... Man kann mal wieder sagen, die Welt ist klein.

Das Leben des MItschülers verlief tragisch und auf der Strecke blieb eine LIebe und ein Kind, das er nie gesehen hat, weil er daran gehindert ist. Erst nach 21 Jahren kann er Kontakt aufnehmen, aber der kommt nicht gut an.

Nun vor seinem Tod hätte er gerne eine letzte Chance und Max erklärt sich bereit zu helfen - doch dann ....

Mehr verrate ich nicht... Ich fand es ein klasse Buch.

• Grasmilben im Garten oder was sonst?

• Heike
    • 11. Juni 2021 um 17:06

Danke. Solventol drauf. Hat sofort das fiese Jucken beseitigt. Jetzt sieht es nur noch blöd aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4