Es muss überigens von mir zwei Reisebereichte geben
Beiträge von Heike
-
-
Unterschätze nicht, dass das Fahren Zeit braucht und man abends dann auch ganz schön kaputt ist - wir haben spät ABends nicht mehr viel gemacht, sondern waren schlichtweg ko. Unterwegs ist ja immer wieder was anzuschauen....
-
Ansonsten kann Du immer bei mir direkt anfragen - ich gebe gerne Tipps. Wir waren ja nun schon zweimal auf Island - einmal rechtsherum, einmal links herum... Und bei den Papageientauschern....
-
Kiki, in den Supermärkten geht es - es gibt durchaus auch preiswerte Sachen. Brot zum BEispiel oder Cheddarkäse - einfach Salami... man muss einfach schauen. Huhn geht auch. Wir überlegen ja gerade im Februar Polarlicht auf Island zu schauen - Okke hat mal nach MIetwagenpreisen geschaut und wir waren überrascht, dass da nur ein Bruchteil vom Sommerpreis anfällt. 2 Nächte im Dreitbettzimmer für 178 ist ein Schnäppchen! DA schaut dann mal schleunigst nach weiteren Unterkünften! Das ist im SOmmer total schwierig. GGf schaue mal in unseren Reisebericht. Wir hatten alle Unterkünfte über booking.com gebucht und waren ja auch zu dritt unterwegs
-
-
-
-
-
-
-
Eure Hotelanlage wäre zwar möglich gewesen, war aber den Mitreisenden zu groß und zu wenig kleinkindgerecht.
Ups... Die Hotelanlage empfanden wir ueberhaupt nicht als groß. Die war sehr überschaubar. Gerade durch die Bungalows. Und es wimmelte nur so von kleinen Kindern, denn wir reisten ja ausserhalb von Ferien. Aber dann ist für die Familie ein Ferienhaus vielleicht besser.
-
Na, da seid Ihr ja fix....100 m zum Strand hört sich gut an. Ich fahre ja lieber in den Nordosten, weil so viel schöner, aber mit den Kindern wird es bestimmt nett im Südosten und vermutlich hast DU Recht, dass es dort mehr Sonnensicherheit gibt
-
Das ist ja krass- hast Du nicht schon die FLüge gebucht?
-
-
Ich war heute auf dem Ohlsdorfer Friedhof - da gibt es auch einen Bereich mit wilder Blumenwiese... und da wachsen in Massen auch Pflanzen, die so ähnlich aussehen wie Deine. Leider blüten sie noch nicht. Ich habe Fotos gemacht und stelle sie spätestens morgen einmal hier ein. Da es wirklich sehr viele dieser Pflanzen in den Beeten und neben den Grabsteinen gibt, glaube ich kaum , dass der Friedhof dort Bärenklau ansiedelt....
-
Da ich keinen Meerrettich mag habe ich keine Ahnung wie er aussieht. Das beides sogar das Ausbaggern ueberlebt haben ist aber erstaunlich.
-
Petra hat nicht geschrieben wie hoch die Pflanze ist- Meine Kugeldisteln sind bereits mehr als 50 cm - Ich tippe weiterhin auf Kugeldisteln. Und ich hatte schon Kugeldisteln von rund 1,50 m
-
Ach ja, ich habe etwas gefunden: Meine Distel ist eine Kugeldistel - und deren Blätter sehen genauso aus wie die bei der Pflanze von Petra oder meinen Disteln. Und die sind sehr schön und bienenfreundlich. Es wäre schade sie rauszureißen- Petra, schaue noch noch einmal unter Kugeldistel nach
-
Ich glaube weiterhin nicht, dass es ein Bärenklau ist. Den Stengel sieht man hier leider gar nicht. Aber die Blätter vom Bärenklau sehen auf den Fotos, die ich gefunden habe, runder aus. Beim Bärenklau steht: Im ersten Wuchsjahr bildet der Riesenbärenklau eine Blattrosette und wächst dann erst im Folgejahr zur vollen Größe heran.
Das passt doch auch nicht auf diese Pflanze, da ist doch mehr als eine Blattrosette.
-
ALso meine Disteln sind nicht silbrig, wie Du siehst, und werden auch hoch. 1.50 erreichen sie schon - wenn es noch mehr wird... keine Ahnung,. Ich finde nur, dass das Bild irgendwie anders aussieht als beim Bärenklaus, eben mehr wie die Disteln. SInd Disteln nicht auch bienenfreundlich? Dann wäre es doch durchaus nachvollziehbar, dass es auf Deiner Blumenwiese ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!