1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• Heike
    • 11. Juni 2021 um 06:15

Meine Petersilie zeigt auch erste krause Blättchen. Und beim Basilikum kommt auch noch was anderes raus, allerdings ein klassisches Unkraut. Da kann aber auch die Anzuchtserde verseucht gewesen sein, jedenfalls bei mir

Zucchini

Tomaten

Petersilie

Basilikum, und da sieht man das da noch anderes wächst

Gurken

• Heike
    • 10. Juni 2021 um 23:06

Meine Tomate sehe ganz ordentlich aus ... da tut sich täglich was. Radieschen will ich noch einmal ausäen - müsste doch noch gehen, oder?

Die Gurken werkeln so vor sich hin, wie die Zucchini aber noch bin ich optimistisch. Der Salat kommt deutlich voran

• Grasmilben im Garten oder was sonst?

• Heike
    • 10. Juni 2021 um 21:53

Sieh mal an. Bei mir sind sie definitiv nur im Bereich des Giebels/Hochbeet. Da sollte ich wohl nur mit fester Kleidung werkeln. Aber gesehen habe ich nichts

• Heike
    • 10. Juni 2021 um 21:50

Meine haben noch nicht einmal Blüten... Es gibt auch gelbe Zucchini 😀

• Zwischen den Meeren, umgeben von Seen - 2 Wochen Schleswig-Holstein

• Heike
    • 10. Juni 2021 um 08:31

Das stimmt allerdings - aber solche Abgaben gibt es auch in vielen anderen Ländern. Das merkt man dann nur nicht gleich, weil eben mit dem Preis für die Unterkunft bereits bezahlt

• Heike
    • 10. Juni 2021 um 08:20

Ich habe noch einmal geforscht - was ich über verschiedene Wanzen gefunden haben, trifft irgendwie nicht mein Schadbild. Allein am linken Bein habe ich ca 25, meist dicht beieinander liegende Stichstellen, am rechten 10 etwas weiter auseianderliegende - so ein Schadebild wird bei Wanzen nicht beschrieben, bei den Grasmilben hingegen schon.

Auch die Beschreibung zum Jucken passt genau

https://www.br.de/wissen/grasmil…e-sich-100.html

Ich werde mal was Weißes ins Hochbeet legen und schauen, ob sich darauf etwas einstellt, so wird es empfohlen.

Das irritierende ist eben, dass die Dinger dann bei mir definitiv nicht im Gras sind....

• Tierbilder zum Mitmachen

• Heike
    • 10. Juni 2021 um 07:01

Woran erkennt man chinesische Käfer?

• Der Waschbär

• Heike
    • 10. Juni 2021 um 06:58

Das ist beeindruckend. Stellt der eigentlich irgendeinen Unfug an?

• Heike
    • 10. Juni 2021 um 06:57

Das stimmt. Schlimmer geht immer... Und es gibt an der Ostsee viele Kurtaxe freie Strände. Und meist ist da auch nicht so viel Rummel. Auch in Hohwacht sind wir immer am freien Strand. Aber wenn man da nur einmal ist, weiß man das natürlich nicht, wo frei ist. Im Strandkorb kann man es uebrigens auch bei 10 Grad aushalten

• Heike
    • 10. Juni 2021 um 06:49

Ja, auch das kann sein. Wir hatten hier doch kürzlich eine Wanze aus dem Garten, wo ich meinte weg damit...

• Heike
    • 9. Juni 2021 um 22:00

DIe Fahrt mit der Museumsbahn ist auch sehr schön.. aber vielleicht fuhr die wegen Corona noch nicht-

Sind Dir beim Schwimmen nicht die Beine abgefallen?

• Heike
    • 9. Juni 2021 um 20:33

Am Montag nachmittag hatte ich mich an das Hochbeet gemacht und es von zuviel Topinabur befreit. Ich arbeitete an drei verschiedenen Seiten des Beetes.

Ich hatte eine Hose an, die Mitte der Unterschenkel endete. Am Abend stellte ich eine Unmenge kleiner Stiche an den unbedeckten Stellen des Unterschenkels fest. Das hatte ich, ich glaube vor zwei Jahren, schon einmal. Mit jedem Tag juckt es schlimmer - genau das erinnerte ich auch beim letzten Mal. Und damals hatte ich an der Giebelseite des Hauses gearbeitet, wo auch das Hochbeet liegt. Ich habe jetzt mal geforscht und komme darauf, das Grasmilben so etwas verursachen. Allerdings wird da immer beschrieben, diese würden sich im hohen Gras aufhalten. Hohes Gras haben wir bei uns nicht und am MOntag habe ich mich auch nirgendwo aufgehalten, wo hohes Gras ist. Hat jemand Erfahrung mit solchen Stichen? Gibt es ggf. noch andere Milbensorten, oder leben bei mir die Grasmilben einfach beim Topinabur oder den Malven am Giebel?

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Heike
    • 9. Juni 2021 um 13:59

Den Klee habe ich neulich auch am Straßenrand vor einem Grundstück gesehen und gleich wiedererkannt - der gefällt mir gut

Sehr schöne Bilder von der Dreimasterblume - steht bei uns auf dem Grundstück, so habe ich sie aber noch nie fotografieren können

• Kartoffel-Muffins :-)

• Heike
    • 9. Juni 2021 um 13:57

Stimmt: Nehmen wolltest.....

• Kartoffel-Muffins :-)

• Heike
    • 9. Juni 2021 um 07:16

Ich hatte Petra so verstanden, dass sie einzelne Muffinsformen aus Silikon genommen hat.

• Heike
    • 8. Juni 2021 um 22:27

Haz, wieder was Neues gelernt. Sind mir noch nie aufgefallen 😀

• Heike
    • 7. Juni 2021 um 22:17

Es bringt mit Spaß Deinen Reisebericht zu lesen. Ich fahre ja nun seit 62 Jahren nach Malente, bin da übrigtens getauft - und es ist erfrischend einen Bericht von jemanden "Außenstehenden" zu lesen -

• Heike
    • 7. Juni 2021 um 22:07

Ja, ich glaube Zucchini im Gewächshaus ist nicht der Hit.

Ich habe heute aus dem Hochbeet zahlreiche Topinabur gekillt und auch welche in Töpfe umgesetzt, denn im Hochbeet steht ein kleiner Apfelbaum, und der war umzingelt. Dabei habe ich einen kleinen Eimer mit großen Knollen ausgebuddelt... und daraus wird am Mittwoch etwas gekocht. Das ist das erste Mal, dass ich in dieser Jahreszeit Topinabur ernte.

Neben dem kleinen APfelbaum habe ich jetzt Platz für das Umsetzen meiner Salatpflanzen, die noch im Gewächshaus vorgezogen stehen.

Und auf der andere Seite des Hochbeetes habe ich jetzt drei Kürbispflanzen gesetzt, die ich von meiner Schwester heute bekommen habe, die von mir Gurken und Tomaten bekommen hat.

• Wortkette der Assoziationen II

• Heike
    • 7. Juni 2021 um 20:23

Kiemen

• Heike
    • 7. Juni 2021 um 01:07

Wou, Du hast schon Zucchini dran? Da ist bei meinen noch nicht einmal eine Blüte zu sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4