Mir läuft es kalt den RÜcken runter - das erinnert mich an unsere Großbaustelle im Vorgarten, als das Regensiel gelegt wurde... Ein Teil der Hecke hat es nicht überlebt und ist braun geworden. WIr haben es bisher stehen lassen. Das Terrarium für die Schildis ist ja mittlerweile wieder einigermaßen grün....
Beiträge von Heike
-
-
Wenn ich an die gigantischen zwei Zucchini Pflanzen in meinem Gewaechshaus letztes Jahr denke, gebe ich Beate recht. Aber gute Idee mit dem Kübel. Ich werde zwei hohe fuer Zucchini kaufen
-
-
Ich habe mir jetzt Folgendes überlegt - Ich stricke ein Stück mit doppeltem Faden und dann filze ich das sowie die stecke mit einfachem Faden und dann sehe ich ja was richtig ist fuer die Standardquadrate
-
Sehr interessant. Mein Bauchfett ist sehr anhänglich. Vielleicht sollte ich das nicht mehr machen
-
-
Das Blöde ist ja, wenn man eine Handarbeit so lange mal liegen lässt, bevor man sie weitermacht, gehen einem Informationen verloren, wenn man sie nicht notiert hat... habe ich nicht. Welche Nadelstärke habe ich verwandt und habe ich die grüne Wolle doppelfädig verstrickt? Ich ein Rechteck fertig und ich habe das Gefühl, da stimmt was nicht.Das fühlt sich so dünn an und hat in etwas die Größe der fertig gefilzten Teile. Ich habe mal die hier eingestellten Fotos durchforscht und glaube erkennen zu können, dass ich grün doppelfädig genommen habe, weil die Wolle dünner ist. Das werde ich jetzt mal beim nächsten Stück versuchen - dieses jetzt fertig gestellte kann ja auch eine Tasche werden, die vielleicht auf das KLeidungstück, was ich dann mal mache, aufgesetzt werden kann.
-
DAs Projekt ist weiter in Arbeit... auf dem Boden fand sich nämlich noch eine ganze Kiste dieser Wolle in grün und etwas weiß - ich habe keine Ahnung, wo ich diese ganzen Mengen eigentlich her habe, aber nachdem ich nun diverse Tücher, Strümpfe, Ponchos gestrickt habe, werde ich jetzt weiter Rechtecke stricken ... verm utlich werde es verschiedene Objekte, aber für mich ergibt es einen Sinn, erst einmal alles zu vertricken und zu verfilzen und dann zu entscheiden, was ich daraus mache
-
Wou, Angelika, das hoert sich nach Gemuesedschungel und Arbeit an
-
Die sehen total gelungen aus
-
-
-
Die Rückreise war für das Ziel wirklich abenteuerlich. Schoen, dass Ihr Euch erholt habt
-
Filzhausschuhe
-
Wie kommt das? Sonst sind wir im Norden doch mit allem spaeter. Bei mir bluehen auch die Krokusse. Winterlingen haben wir leider keine
-
Keine Ahnung, aber könnte doch sein, so wie es aussieht
-
-
Ich habe etwas Wolle geschenkt bekommen und wollte mal was anderes machen als Socken und Tücher stricken. Aus der Bücherhalle habe ich mir ein Buch mit Häkelponchos geholt. Es heißt genau Häkelponchos und Lieblinsapes und stammt von Helgrid van Impelen. Und eine Anleitung habe ich mal umgesetzt. Die Maße sind 140 cm, das sind hier 126 Maschen, und 70 cm hoch. Gehäkelt werden ab der zweiten Reihe Stäbchen.
Wenn das Rechteck fertig ist klappt man es zusammen. Links ist die Knickkante, da ist das Stück als geschlossen, rechts ist es offen. Und oben wir nun vom offenen Rand auf 40 cem die Naht geschlossen.
Das Teil ist also asymmetrisch.
In der Originalanleitung hatten sie eine Wolle genommen mit unterschiedlichem Farbverlauf. Ich habe einfach nur rot und so habe ich, dass ist jetzt meine eigene entworfen Abwandlung, das ganze mit verschiedenen Häkelblumen aufgepeppt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!