Beiträge von Heike
-
-
Danke. Meine Freundin schrieb gestern abend noch, dass das Teil schon mit ihr verwachsen wäre....SIe hat übrigens auch herausgefunden, dass man es auch anders herum tragen kann, so, dass also nicht vorne der Zipfel ist, sondern dieser Teil über den Armen liegt. Außerdem kann man es auch als eine Art Loop verwenden, wenn man die eine oder andere Seite etwas einrollt.
-
Meine liebe Freundin hat heute Geburtstag und ich wollte ihr einen Schulterwärmer stricken. Da ich es bisher nicht geschafft habe, habe ich gestern ein Rekordstricken gestartet. DIe Wolle ist fantastsisch - 100 Prozent Schurwolle, kuschelweich, und die Farbe genau die ihre und ein echter Hit,. Ich habe noch was über und hoffe, es reicht für einen weiteren für mich
-
-
-
Ich hatte auch gerade eine große Schale Champignons gekauft - irgendwie denke ich beim Einkauf manchmal noch für drei...
Heute dachte ich, die müssen verarbeitet werden und habe eine Suppe damit gemacht -
Champignons und 2 Schalotten in Brühe gekocht. Dann kam ein kleiner Denkfehler, denn ich habe Schinkenwürfel dazugefügt. Denkfehler deshalb,
weil ich das Ganze dann püriert habe - die Schinkenwürfel wurden mitpüriert - die hätte ich zum Schluss reinmachen sollen (Vegetariern ist da egal, die machen ja gar keine rein).Nach dem Pürieren habe ich Sahne zugefügt und gewürzt. Jan hat es sehr gut geschmeckt.
-
-
Ja, ich habe Anleitungen. Beate, die werden, wie auch die Tuecher, zu Weihnachten verschenkt
-
-
Hier ein Teil meiner Topinamburernte
Einige waren wirklich richtig groß
Sehr lecker: In Scheiben geschnitten, in der Pfanne mit Olivenöl und Knoblauch
Oder als Auflauf: Schälen, in Scheiben schneiden, ca 10 Minuten in Wasser kochen.
In eine Auflaufform zusammen mit Lauchzwiebeln, RIndfleisch, Käsesoße mit Philapelpia gemacht und Käse obendrauf - im Ofen überbacken
-
-
Oh, er Werder Fan!
-
Ich denke mal, dass mit dem Kran an einem Haus die Balkone erneuert wurde, oder?
-
-
Bei mir hat der neue Router nicht geholfen - aber wir haben ja auch noch eine uratle Telefonanlage und die macht vermutlich das Problem - Unser erste Anlauf das damit zu ändern, dass wir die Telefonanlage abkoppeln und zwei getrennte Abschlüsse führen ist daran gescheitert, dass die Telekom nicht in der Lage war unseren Auftrag zu bearbeiten. Das hat uns erst einmal lahmgelegt. Nächstes Jahr gibt es einen neuen Anlauf
-
-
Das Problem haben wir im Büro ja auch.
-
-
Ich habe ja neulich meine Altwolle sortiert und das Ergebnis ist dieses Schultertuch aus Baumwollresten - keine glatte Baumwolle, sondern eine, wo überall kleine Knoten drin sind - mir fällt gerade der Name dafür nicht ein.... Es ist noch mehr davon über, da gibt es garantiert ein weiteres Tuch. Ganz einfach gestrickt - rechte Maschen und jede zweite Reihe, manchmal auch nur jede 4. Reihe je rechts und links eine Masche zugenommen
-
Rechtsschutzversicherung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!