Dass machen die Löschboote. Bei Veranstaltungen im Hafen zeigen sie gerne diese Wasserfontaenen, mit denen ansonsten Brände auf Schiffen gelöscht werden
Beiträge von Heike
-
-
Und ich habe auch wieder richtig Lust auf die Azoren bekommen. wir waren ja noch auf anderen Inseln - Aber Pico ist schon sehr sehr schön. Ich kann die Azoren auch nur Wärmsten empfehlen. Es hat viel SPaß gemacht mit dabei zu sein
-
-
-
-
Jemand brüllt neben mir "Frau Gross,. mit beiden Händen winken" - auf das winken welch
Und dann brüllen sie von das oben "hipphipp" und wir von unten allesamt "hurrah" und das drei Mal
Andere Museumsschiffe, wie die Bleichen, haben übrigens die EInfahrt begleitet
Irgendwann werde ich von der Peking weiter berichten, dann schauen wir sie uns vor Ort an
Und ich denke, es kommen noch ein paar andere Bilder von unserem "Außenposten", hier bekanntr als Frittenbuddhist. Der hatte nämlich einen ganz anderen Blick als wir auf die Dinge. Also Fortsetzung folgt
-
-
-
Gerade wollte ich schreiben, seit wann wir dort warteten und stelle fest, dass die Kamera eine völlig falsche Uhrzeit hat. Es muss so 16.45 Uhr gewesen sein. Vorher hatten wir ein weiteres Familienmitglied an einer anderen Stelle deponiert.
DIe Zeit zog sich dahin und so freuten wir uns über alles, was da so vorbeischwamm
Auch auf der Aussichtsterrasse der Elbphilarmonie tummelten sich die Leute - ich glaube, 1.50 m Abstand gab es da nicht (bei uns übrigens auch nicht)
Um 17.33 Uhr meldete sich meine Schwester - sie und Schwager standen bei Teufelsbrück und da kam die Peking gerade vorbei
Bei uns kam was anderes vorbei
Und dann endlich
-
Als wir 2008 in New York waren haben wir dort die Peking liegen sehen. Besichtigen konnte wir sie nicht, aber wir haben uns gefreut, ein Schiff mit dem Heimathafen HAMBURG in New York vorzufinden.
Und deshalb war es uns ein besonderes Anliegen, heute ihr EInlaufen in den Hamburger Hafen mitzuerleben -
Der Einlaufvorgang ist lang und man kann nicht alles sehen, es sei denn man ist auf einem Boot, was wir nicht waren.
Wir haben uns für eine Stelle vor dem Hansahafen, wo sie nun liegt, entschieden, mit Blick auf die Elbphilarmonie
AUf der andere Seite lag auch ein Containerschiff und so konnte ich ein wenig die Objektive ausprobieren
Der ganze Bereich beim Hafenmuseum war abgesperrt - das war sehr ärgerlich. Seit Tagen wird über die Ankunft der Peking berichtet und dann werden die Hamburger vom eigentlich Ankunftsbereich ausgeschlossen. Da durften mal wieder nur eine auserlesene prominente Gästeschaft sein
-
Der dritte gefällt mir gut
-
-
Das ist interessant. Mit Hanfmehl habe ich noch nie gearbeitet - ich glaube, es ist ordentlich teuer, oder? Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Mandelmehl habe ich.
-
Sieht gut aus und ist ja ähnlich wie mein Zucchinipufferrezept. Vermutlich kann man das Hanf - und Mandelmehl auch durch andere Mehle wie glutrnfreies Mehl, Sonnenblumenkernmehl, etc ersetzen.
-
-
-
-
Schadensersatz
-
-
Auf jeden Fall war alles sehr gut durchdacht und wie schön, dass auch alles geklappt hat. Ich glaube, ich hätte mich nicht getraut in dieser Zeit dorthin zu reisen und Jan schon erst Recht nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!