Na die sieht ja schick aus mit ihrem Kleid!
Beiträge von Heike
-
-
Ich habe gerade nachgesehen. Der Himmel in HH ist klar, man sieht auch einzelne Sterne, aber keine Tränen. Vielleicht haben wir zuviel Licht über HH
-
-
Gottesdienst
-
Klasse! MEine werden einfach nicht rot.
Und in einer riesigen Zucchiniblüte lag heute eine dicken Raupe. Es gibt weiterhin keine Zuchhinis, keine Kürbisse, auch wenn die Pflanzen im Gewächshaus eine Blüte nach der anderen produzieren. Die beiden Pflanzen, die ich ins Hochbeet umgesetzt hatte, sind am Eingehen., Irgendwie wird das wohl mit den Zuchhinis in diesem Jahr einfach nichts bei mir
-
Traumhaft schöne Bilder
-
-
Zu "Mein Schiff " folgende Geschichte: Die APP sagt, das Schiff fährt nach Stockholm. Okke meint, stimmt nicht, norwegische Fjorde. Heute morgen hat sich dann herausgestellt, dass die Norweger - Reaktion auf die Sache mit dem Hurtigroutenschiff (?) - das Schiff nicht nach Norwegen reingelassen haben ... daher Richtung Stockholm.
Und schon ist auch dieser Tag vorbei
-
-
-
-
-
-
-
-
Angelika, ich habe keine Ahnung warum Du Null Zucchini und soviele Gurken hast... ich hoffe ja immernoch auf die ersten Zucchini . Und meine Kürbisse :=
-
Angela, tröste Dich - meine sind auch noch grün, aber es gibt wenigstens welche
Heute morgen gab es nur männliche Zucchiniblüten. Ich habe von ihnen mit einem Schminkpinsel Pollen abgenommen. Heute abend sehe ich, dass sich zwei weibliche entwickeln - das hier sind weibliche:
SIe haben unterhalb der Knospe Verdickungen, die männlichen haben einfach nur einen Stengel - das ist doch echt spannend - ich habe das vorher nicht gewusst. Ich bin sehr gespannt, ob ich in diesem Jahr noch Zucchinis produzieren.
Meine Schwester hatte mir auch zwei KÜrbispflanzen gegeben - ich vermute, dass das Bestäubungsprinzip dort ähnlich ist. AUch diese habe keine Früchte angesetzt - ich weiß aktuell noch nicht einmal, ob es sie überhaupt noch gibt - sehen ja so ähnlich aus wie Zucchini...
-
-
-
Sehr schön. Ich denke ich habe in meinem Gewaechshaus einfach viel zu viele. Sie tun sich schwer. Naechste Jahr werde ich verschiedene Sorten, auch verschieden Höhe pflanzen. Mal schauen wie es dann ist
Immerhin bilden sich jetzt Früchte. Aber die werden nur mühsam rot. Liegt vermutlich daran, dass wir so hoch im Norden leben 😀
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!