Beiträge von Heike
-
-
-
-
Ups, gerade habe ich etwas geschrieben, aber es war nicht mehr da... Also noch einmal:Schoener Bericht und er erinnert mich daran, dass ich mir Koeln auch einmal ansehen muss. Ich glaube ich war noch nie dar. Die Nachtbilder sind gut gelungen
-
Ein Wahnsinn! Aber ich habe gestern auch drei geerntet und sooo lecker. Meine Zucchini und Kürbisse fruchten weiterhin nicht. Gestern habe ich nachgelesen wie man sie künstlich befruchtet
Jetzt weiß ich wie männliche und weibliche Blüten aussehen
-
Es ist wirklich toll, dass es so etwas in einer Großstadt wie Hamburg gibt- auch wenn wir da gerade knapp hinter Hamburg sind -
-
-
-
Wir werden da noch einmal hinfahren.... dann hoffentlich mit so einem schönen Sonnenuntergang, wie es ihn am Freitag gegeben hat, wo Okke ihn - heute im Tagesbilds dargestellt, ein Stück weiter die Elbe herunter, eingefangen hat
-
In der Woche ist es wohl sehr sehr ruhig, heute, am Sonnabend waren wir nicht die Einzigen, aber ich fand es doch angenehm leer
Leider war es deutlich bedeckter mittags als noch vor zwei Tagen angesagt - wir sind nämlich mit dem Boot auch einmal um Hanskalbsand herumgefahren ... aber die Bilder sind wegen der sehr krassen Lichtverhältnisse nicht gut geworden. Hier Blankenese bedeckt...
Hier kommt die Helgolandfähre - aber gaaaanz langsam, damit es zu keinen Problemen kommt
Später klarte es aber noch auf, doch zum Sonnenuntergang war wieder alles ziemlich dicht
-
Der Sohn meiner Cousine wohnt mit Familie in Blankenese - dicht an der Elbe. Und er hat ein Motorboot. Wie für uns gibt es für ihn und seine Familie nichts Schöneres als am, im oder auf dem Wasser zu sein.
Sein Boot liegt in Wedel im Hamburger Yachthafen und dort hat er uns abgeholt und wir sind auf die kleine Elbinsel gefahren.
Dort Sandstrand und toller Blick auf Schiffe und Schiffe und Schiffe
Ein Teil der Insel ist Naturschutzgebiet, aber hier darf man sich aufhalten
Einen Anlegesteg gibt es nicht - man landet mit dem Boot an, steigt aus und das Boot liegt dann in der Elbe - hierfür hat der Bootsführer entsprechende Haltevorrichtungen geschaffen - nachdem er das Boot dort befestigt hat, schwimmt er an den Strand zurück... hier sieht man es, wenn man genau hinschaut
Es ist herrlich hier
Und wir werden gut verpflegt
-
Coronafaelle auf einem Schiff der Hurtiglinie... Mir scheint unsere angedachte Fahrt im März fraglich. Gebucht wird aktuell jedenfalls nicht. Polarlicht in Island wird wahrscheinlicher
-
-
Ich hatte auch wie Kiki gedacht - denn es ist doch ungewöhnlich, dass man Hotel und Auto, aber noch keinen Flug hat - ich fange immer mit Flug an

-
Sieht toll aus
-
Ich finde die beiden total witzig und klasse gelungen -Die sehen so freudig aus!
-
Ich bin immer wieder erstaunt über diese Mengen - ich glaube, meine Tomaten stehen zu dicht. Sie sind ja auch riesig geworden- nächstes Jahr werde ich wenige ins Gewächshaus pflanzen und verschiedene Sorgen nehmen - noch ist keine rot, aber immerhin kommen jetzt Früchte. Kürbis und Zucchini hingegen sind weiterhin fruchtlose. Das ist frustrierend
-
Das ist interessant
-
ALso die Rudbeckien, die gelben, sind die DInger, die ich Kiki geschickt habe und die bei mir im Garten wie Unkraut wachsen - Ich habe sie immer kleine Sonnenblumen genannt.
Aber der Roter Sonnenhut und Echinacea wollen bei mir nicht.
Und von nun die Jungfer im Grünen auf einmal herkommt, ist mir ein Rätsel. Sie wächst nur an einer Stelle und zwar dort, wo rechts neben den Fahrstreifen kleine Kiesel im Randbereich sind. Es ist der Randbereich, wo wir uns verpflichtet haben vor dem Zaun nichts zu pflanzen - und da wachsen jetzt die Dinger. Ich habe sie nirgendwo im Garten, nur da - wie kann das sein? Sie gefallen mir sehr und ich habe jetzt ein paar Pflanzen rausgezogen (ich habe da eigentlich ein Unkrautflies liegen, durch das sie locker durchgewachsen sind) und sammel ansonsten die Samen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!