deutsche Sprache?
Beiträge von Heike
-
-
Ich finde ihn total gelungen!
-
Das ist sicherlich eine richtige Entscheidung.
-
-
Ich habe einen Mandanten, der bis vor drei Wochen dort gelebt hat - da war nichts mit Corona sagt er - ich meine jedenfalls, das war die Ecke
-
Das hört sich gut an, aber vielleicht klappt es mit den AZoren, die sind soooo schön
-
Beim Storch auf dem Feld hat er Okkes großes Objektiv - und da kam dann das dabei raus
Diese AUfnahme finde ich lustig - ein Kreuzbeinstorch...
Zwar kein Frosch...
aber, wenn man genauer hinschaut, einen Wurm gefangen
In der Gegend gibt es auch viele große Wildvögel - nur einer konnte bildlich eingefangen werden
-
-
Wichtigtuer
-
Kletterrose
-
Zum heutigen Schildkrötentag - schaut mal diesen netten Film. Ich frage mich nur, wie er an diese Riesenschildkröten gekommen ist....
-
-
Du siehst, es gibt viel in Norddeutschland zu sehen- solltet mal über einen Urlaub nachdenken...
-
Ja, stammt aber nicht von mir

Jan hat heute nun die zurecht gesägten Bodenbretter angebracht und gestrichen
Dann habe ich die Kästen mit Pflanzvies ausgefüllt und festgetackert
Dann haben wir das ganz schön schwere Teil an seinen Standort, natürlich vor dem schwarzen Zaun, geschleppt
Und da steht es nun
Weiter kam ich nicht - Punkt 2 Uhr fing es, wie vorhergesagt, an zu regnen, aber njetzt sehe ich, dass der Regen schon wieder vorbei ist. Also kann ich es schnell mit Erde füllen und Salat und Kräuter säen oder auch nicht. Kaum war ich draußen, kam wieder deutliches Nass runter
-
-
-
Wir sind weiter auf Suche nach Störchennestern und kommen an dieser alten Kirche mit der wunderschönen Eiche vorbei
Und hier gibt es auch eine WIndmühle - es gibt übrigens auch eine Mühlenstraße. Man kann viel hier im Norden erleben, wie Ihr merkt
Und dann kommt wieder ein Storchennest - diesmal tatsächlich auf einem Hausdach
Und jetzt merke ich gerade, dass die Geschichte mit der Katze hier war - aber ich lasse sie mal oben stehen.
So langsam erschlaffen wir, zumal wir unterwegs noch ein etwas nerviges Erlebnis hatten, was uns eine Stunde Zeit gekostet hat - mittlerweile haben wir entdeckt, dass ein Teil der Störchennester mit kleinen Hinweisen angezeigt werden - aber nicht immer sind sie dann so von der Lage, dass man gut zum fotografieren hinkommt. Daher folgen wir nicht allen Hinweisen - aber einen letzten nehmen wir noch mit
Und haben ein ganz tolle Nest
2 FOtos folgen
-
Ein weiteres Nest folgt
Ein freundlicher Anwohner erzählt uns, dass diesmal zwei EIer aus dem Nest geworfen worden sind - eines war unbefruchtet, das andere angebrütet... ob jetzt noch ein Storchenkind drin ist, konnten wir nicht sehen. Es sah so aus, als ob dieser Storchen füttert... er pickte immer wieder runter ins Nest
Während der Anwohner uns das erzählte, lief seine Katze auf die andere Straßenseite, wo wir standen. Und kurz darauf, als gerade ein Motorradfahrer ankam, wieder zurück - mitten durch das Motorrad, also hinter dem ersten Rad durch. Der Motorradfahrer kam ins Schlingern und ich dachte, die Katze ist matsch... aber sie lief weiter. Meine Güte, was für ein Schreck
Wir stoppten gegenüber Lauenburg
Manchmal muss man gar nicht an die Ostsee um Strand zu haben
Einige badeten in der ELbe - Meine Füße fanden es kalt
-
EIn Stückchen weiter dann plötzlich Störche auf einem Feld - aber nein, es sind nur Reiher
Also weiter - bis wir das erste Nest gesehen hatten, haben wir immer auf Dächer geschaut, wo wir die Nester vermuteten - aber viele stehen auf eigenen Pfählen
Hier das nächste Nest - wir dürften Okkes Monsterobjektiv mitnehmen
So sieht das dann aus:
-
Vor einigen Jahren waren wir mal in Mecklenburh-Vorpommern in einem Storchendorf - sehr beeindruckend. Wir hatten die Idee, das noch einmal mit einem unserer Söhne zu wiederholen. Der hat dann entdeckt, dass die sogenannte Storchenstraße schon in HH-Harburg beginnt
Hierzu gibt es zwei Pläne:
http://www.biosphaerium.de/fileadmin/bios…chenstrasse.pdf
Und hier kann man die Storchenkarte WInsener Elbmarsch runterladen
https://www.nabu-winsen-luhe.de/projekte/st%C3…henstra%C3%9Fe/
Wir haben uns vor allem an der zweiten Karte orientiert und festgestellt, die Nester nicht immer einfach zu finden oder überhaupt zu finden waren.
Aber trotzdem ist es ein Orientierungspunkt
Die ersten haben wir nicht gefunden - in Hoopte haben wir uns mit Fischbrötchen eingedeckt.
Dann sahen wir große Schafe...
Und dann hatten wir endlich das erste Storchennest entdeckt. Vorbeigefahren, gesehen, umgedreht - kein Parkplatz, also irgendwie an den Straßenrand
gestellt - dann gedacht: Der ist doch nicht echt!
Aber dann bewegte er sich
Doch echt! Und schon bald sahen wir die kleinen Schnäbel der Jungstörche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!