Das hört sich sehr interessant an und Du hast ja wirklich eine tolle Beschreibung fabriziert. Silke. Ich schaue mal ob es das auch als Hoerbuch für meine Autofahrten gibt.
Beiträge von Heike
-
-
Da wäre ich ja auch froh, wenn ich den Fehler beim Hochladen meiner FOtos vom Handy auch noch finden würde....
-
-
Sehr schön, Angelika. Die Hochbeet sind toll und die Balkonverkleidung auch. Dein Garten ist ja riesig!
-
Das gefällt mir! Ich bin sehr gespannt wie es wird
-
Toll! Leider haben wir keinen im Garten
-
Liebe Petra, kannst Du die vorstehenden Beiträge zum missglückten Hochladen des Gewächshausbildes von Angelika hier rausnehmen, es zerschiesst etwas den Bericht

-
Zahnarzt (mit Mundschutz)
-
Der Baum blüht ja toll!
Ich habe heute etwas meinem Schwager beim Thema Gewächshaus geholfen. Dann fand ich es aber doch sehr frisch heute. Es wehte ein kalter WInd.
Die Giebelseite unseres Hauses ist eine weitere Baustelle. Dort sollen da, wo man den Buchsbaum sieht,die beiden niedrigen Stabmattenzaunelemente eingebaut werden, die wir neben dem hohen Zaun der blöden Nachbarn abgebaut haben.
EIne dort stehende Gartenbank aus Holz ist zusammengefallen und muss entsorgt werden. An dieser Stelle plane ich einen kleinen Gartenschrank aus Kunststoff
In diesem Bereich gibt es Unmengen von Giersch die ich einmal im Jahr entsorge - letztes Jahr nicht, entsprechend schlimm ist es in diesem Jahr.
An der Ecke zum Haus habe ich jetzt das Tonrohr mit unseren Bindestäben integriert, das vorher im Gewächshaus stand. Ich denke, das steht da auch gut
HIer ist also noch einiges zu tun
-
Gestern ging es weiter mit dem Gewächshaus. Zunächst habe ich an den schwarzen Zaun diesen beiden Blütenbilder angebracht. Man schaut jetzt quasi in einen Himmel. Und dann habe ich die Bank vorne weggeräumt und etliches, was noch auf dem Bauplatz lag
Heute kam mein Schwager und hat den alten Fundamentrant und Pflanzen entfernt
Auf dem zweiten Bild kann man vier Alupfosten erkennen, wenn man genau schaut - so groß wird es 2,24 x 2,96 sind glaube ich die Maße, 6.6m²
Montag geht es weiter.
-
-
Heute habe ich die Stelle, wo die Sonnenblumen am Zaun hängen, etwas umgestaltet - dort sind verschiedene Pflanzringe und um an die hinteren zu kommen muss man über die anderen rüberkrabbeln. Das ist nicht wirklich bequem gewesen,. Zudem haben sich die Himbeeren dort an verschiedenen Orten verbreitet und das Pflücken wurde umständlich. Ich habe jetzt einen Ring nach hinten verlegt und einen kleinen Weg geschaffen. Nun kommt man besser an alles ran. Und die neue Vogeltränke passt auch genau dorthin
Bei Action habe ich heute zwei weitere Folien erstanden - Sonnenblumen gab es nicht mehr, aber ich finde dieses auch nett. Das ist die Stelle, wo das Gewächshaus vorsteht - aber da das aus Glas ist, würde man die Zaun dadurch auch sehen und ich denke dieser Blick ist freundlicher
Und an anderer Stelle ist nun eine Schildkrötenfamilie - allmählich haben wir den gruseligen schwarzen Zaun verwandelt
-
-
-
Sieht aber sehr spannend aus!
-
Gerne Angelika, da freue ich mich drauf. Die Glasscheiben für das Gewächshaus wurde auf zwei Paletten geliefert und daraus kann man senkrecht stehend auch eine Art Hochbeet machen. Das plane ich, muss nur überlegen wo. Ich dachte mir da Kräuter zu Pflanzen
-
Der gefällt mir sehr gut!
-
Was ist denn Schnittknoblauch?
-
Gern geschehen - ja, das finde ich auch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!