Beiträge von Heike
-
-
Es ist wirklich krass, wie groß die Unterschiede sind - auf der einen Seite die Familien, wo noch vieles im Argen liegt, auf der anderen doch ein Standard wie bei uns
-
-
Von Hamburg ist kein Problem - und es gibt auch die Möglichkeit, ggf. bei uns vorher zu übernachten - wir sind ja um 7 Uhr losgeflogen. Wir wohnen ganz dicht am Flughafen und könnten Dich morgens hinfahren. Es ging HH-Warschau Warschau - HH
-
Kann ja mal Okke fragen wie Du dahin kommst. Vielleicht in Verbindung mit Warschau, was uns auch begeistert hat
-
-
-
-
Ich schnupfe systematisch, also links an der Ecke anfangen, das nächste Mal daneben usw
Das Thema ist doch lustig 
-
Ich benutzt die Stofftücher noch. Wenn die Nase ununterbrochen läuft, kommen zwar in der Regel Tempos in Einsatz, aber wenn es nur mal zwischendurch kurz schnauben ist, dann gerne auch so ein Stofftaschentuch für besondere Gelegenheiten. Bügeln tue ich die nie - warum? Ich habe z.B. nachts eines neben dem Bett griffbereit. Da will ich kein Tempo. Da muss ich schlaftrunken nach greifen können, schnauben und gut ist. Da will ich nichts erstmal auseinandertüteln. Ich habe auch eines in der Handtasche für Notfälle, in eigentlich jeder Manteltasche - Besonders hilfreich sind sie in heißen Urlaubsländern zum Schweiß abwischen. Ich wasche sie mit 60 Grad und sehe da auch kein Problem
-
Gute Heimfahrt
-
-
Der FIsch sah echt lecker aus
-
Helgoland for Kiki... alle anderen Touristen verschreckt und immer wieder neue Bilder, die wir noch nicht gesehen haben, toll
-
Auf dem Rückflug haben wir nur eine Stunde Umsteigezeit in Warschau. Eigentlich kein Problem. Aber die Maschine, mit der wir von Krakau nach Warschau fliegen sollen, hat 30 MInuten Verspätung, bis sie in Krakau landet und noch mehr, bis sie dann wieder mit uns abfliegt. um 19.30 ist unsere boardingtime in Warschau, und da stehen wir im gelandeten Flugzeug und warten und warten und warten. Es dauert 6 Minuten, bis sich die Tür öffnet - und wir müssen in einen Bus und das dauert und dauert... Als wir aus dem Bus steigen läuft Okke vorweg und kommt als erster zu Gate, das bereits geschlossen ist
Dort warten noch drei weitere Passagierte. Okke meint, das Bodenpersonal hätte gemeint, sie geben uns noch zwei MInuten, dann würden wir nicht mehr mitkommen - was ja Blödsinn gewesen wäre, da es nämlich wieder dauert, bis ein Bus für uns kommt... wir schaffen es also noch alle drei.
Die Tasche kommt natürlich nicht mehr mit, aber das können wir verschmerzenh. Sie ist dann einen Tag später abends nach Hause geliefert worden.
Ja, das war unser Kurztripp nach Krakau. Es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen wieder, weil wir noch so vieles nicht gesehen haben. DIe Unterkunft ist sehr zu empfehlen. DIe Lage war gut und auch sonst gab es eigentlich nichts zu meckern.
Wir hatten drei Reiseführer mit - mir hat am besten der Baedeker Smart KRAKAU gefallen, der eine Spiralbindung hat und auch diverse kleine Rundgänge enthält.
Wir planen 2020 noch einmal nach Krakau zu reisen - dann in einer etwas wärmeren Reisezeit, vielleicht im Mai.
Den Ausflug nach Auschwitz werde ich nie vergessen
-
-
-
Ich gehe noch einmal durch die Tuchhallen, wo rechts und links kleine Stände mit Holzsachen, Andenken, Keramik und Glas sind. Dort kaufe ich eine kleine Dose als MItbringsel für meine Schwester aus Holz. Man findet dort auch z-B. Schachspiele - als ich 1972 in Warschau war, habe ich eines gekauft und besitze es heute noch, genau wir eine rechteckige gschnitze Holzdose
. DIe Bilder von den Tuchhallen innen sind leider nichts geworden -
Wir gehen noch einmal zur Stadtmauer und der kleinen Vorburg
DIe Bedeutung dieses Platzes konnten wir nicht herausfinden
Auf dem Rückweg schaue ich noch in zwei Kirchen herein
Gestern sind wir über 18 km gelaufen und der Bodenbelag besteht oft aus Kopfsteinen - wir spüren jetzt massiv unsere Beine. Und da das Wetter auch nicht so einladen ist, beschließen wir zur Unterkunft zurück zu gehen und die letzte Stunde noch einmal die Beine hochzulegen.
Da gibt es auch noch einen Kaffee. Die Unterkunft ruft uns dann ein Taxi. Man hatte zuvor gesagt, die Fahrt kostetn 80 Zl, aber tatsächlich zeigte das Tachometer nur 41 an.
-
Gebrüder Grimm
-
Super Kiki! Das wird Dir gut tun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!