Wir haben gerade ganz spontan einen Kurztripp nach Krakau gebucht - wir planen schon lange uns das KOnzentrationslager anzusehen und Krakau ist auch sehr schön. Ich war dort mit 16 1974 - das war noch eine andere Zeit . Wir fliegen am Freitag nächster Woche und kommen Montag abend zurück - wir, das sind Okke Jan und ich
Beiträge von Heike
-
-
-
-
Auf den Link hatte ich ja schon gewartet - hört das denn nie auf mit diesen Werbemafialeuten?
-
-
Stell mal das Repzept irgendwo rein, den kann ich meinem Kollegen backen
-
Was ist denn ein Transmitter für den Blitz?
-
-
-
-
Ich hoffe Ihr drückt den Richtigen die Daumen
-
Neuseeland waren wir auch noch nicht, ebensowenig Australien. Ich glaube aktuell würde mich Australien noch eher reizen - aber zur Zeit wäre ich schon froh, wenn wir überhaupt konkrete Reisepläne für 2020 schon hätten.
-
-
Ja, das ist alles sehr ärgerlich. Wer weiß was die sich noch einfallen lassen.
-
Man braucht kein extra Best Sign Lesegerät. das ist Quatsch. Man installiert die Best Sign App wie angegeben (siehe Beschreibung bei der Postbank) auf seinem Handy und merkt sich das Best Sign Passwort. Dann geht man online, gibt seine ID ein und automatisch wird man auf dem Handy nach dem Best Sign Passwort gefragt. Das gibt man auf dem Handy ein und schaltet damit den Online Zugang frei.
Leider hat jede Bank etc. ihr eigenes Sicherheitsverfahren. So habe ich mittlerweile 5 verschiedene Apps auf dem Handy, je nachdem ob ich die Postbank, meine Bank etc. erreichen will, um Überweisungen etc. zu tätigen. Wenn es einmal klappt, dann geht prima und ist auch schnell.
Anne, das ist falsch was DU schreibst! Wenn man auf dem Handy ein altes Androidsystem hat, lässt sich die App nicht installieren. Das ist ja auch das Problem, das Petra schildert.Und das war genau auch mein Problem. Und dann geht es nur mit dem Extra-Gerät . Diese Info bekam ich von der Postbank. Ich habe daraufhin das Extra -Gerät gekauft. Da das alte Android System jetzt auch dafür gesorgt hat, dass ich die App von der IngDiba nicht mehr nutzen kann, die ich als sehr angenehm empfand, und verschiedene andere Dinge Probleme beim Handy machen, z.B. die Kamera, ich kein neues SYstem aufladen kann, habe ich gerade ein neues Handy gekauft. Die Anschaffung des Extrageräts war also wohl umsonst - der Preis hielt sich aber in Grenzen und wer weiß, wofür ich es dann doch noch mal brauchen kann. Sobald das neue Handy eingerichtet ist, werde ich es wieder mit der App probieren
-
Nachtrag: DIe ANmeldung online bei der Postbank erfolgt also jetzt wie folgt:
Einegabe der ID Nummer, Eingabe des Passwortes und dann folgt entweder das Best Sign Ding oder, wenn wie vorstehend beschrieben wird, für eine Übergangszeit noch Zusendung einer Pin aufs Handy - das, was Angelika beschreibt, wird bei der Postbank mit Sicherheit NICHT gehen. Denn sonst hätte man mir das ja beim gleichen Problem angeboten. Die Postbank sagte nur, man müsse das BestSign Gerät kaufen und für den Übergang geht es wie beschrieben
-
Die Überschrift für diesen Thread ist nicht ganz richtig, denn das Problem, was DU jetzt beschreibst, betrifft nicht die Kreditkarte, sondern das Onlinebanking.
Angelikas Antwort dürfte nicht hilfreich für die Postbank sein. Da jede Bank ein anderes System hat. Commerzbank arbeitet z.B. mit Foto Tan, IngDiBa mit Tan per SMS.
Die Postbank also arbeitet, wie von Dir beschreiben, mit eine App, die aber bei älteren Betriebssystemen, wie auch bei meinem noch aktuellen Handy (das neue ist bereits gekauft) NICHT.
Dann muss man ein Lesegerät von Best Sign kaufen, über das dann die Eingabe der weiteren Pin erfolgt. Das habe ich gemacht, dann aber noch einmal bei der Postbank angerufen, wozu man seinen Telefonbanking Pin braucht. Dort mitgeteilt, dass ich aktuell nicht mehr an mein Konto komme (es dauert einen Weile, bist das Best Sign Gerät da ist) - darauf hin wurde das Sicherheitsverfahren "Vorläufig" wieder auf Pin Zusendung per SMS umgestellt. Das funktioniert aktuell noch, aber ich habe gelesen, nur, weil die Postbank mit der Umstellung auf das Best Sign System nichtnachkommt, Es ist also nur eine kurzfristige Lösung um an das KOnto online heranzukommen. Langfristig wird es nur mit einem neueren Telefon mit neuer App oder mit dem Kauf des Best Sign Geräts gehen.
-
Kilometer-30-Zone
-
Das doppelt belichtete erste Rosenbild ist toll, allerdings verstehe ich nicht, was da doppelt belichtet wurde....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!