Wohlempfinden
Beiträge von Heike
-
-
WIr haben nun auch die Papiere von "Emil" erhalten. DIe Kröte ist drei Jahre alt, Geschlecht unbekannt... Und dann standen auch noch zwei Taschen mit Zubehör vor der Tür - Wärmelampen und Trockenfutter etc.. Trockenfutter gibt es bei uns nicht. Den Fehler haben wir am Anfang bei der ersten Kröte auch gemacht und ich denke, dass Emmi, die in diesem Jahr nach der Winterruhe verstorben ist, im Tierheim damit auch mächtig gefüttert wurde (nachdem sie bei uns verschwunden und von einem Hund angegriffen worden war). SIe war ja auf einmal gigantisch gewachsen, und wer weiß, vielleicht liegt da auch die Ursache in ihrem Versterben.
Emil lernt aktuell eine völlig neue Welt kennen. Bisher hat er ja nur in einem Innenterrarium gelebt. Und er hat auch noch nie Winterruhe gemacht. Hier ein aktuelles Bild von ihm
-
Das sieht so ähnlich aus wie in dem Ostseeort Lipaja, wo Okke und ich ja auch mal waren. Schön. Und tolles Wetter habt Ihr!
-
-
Ich schaffe erst jetzt die letzten Tage nachzulesen. Vom Bukarest hatte ich irgendwie die INfo, es ist grau und trist, so reichtig Ostzone.. aber Okke war ja auch schon da und hat tolle Bilder mitgebracht. Und Deine bestätigen das positive Bild. Das lohnt wirklich dort mal hinzufahren.
Ganz toll die Bilderreihe mit dem Eisvogel und dem Reiher mit Frosch im Maul!
-
-
Die Bilder von den Morgenstunden haben was Besonderes. Toll aber auch die vielen gelungenen Vogelbilder, offenbar dann ja trotz wackelnden Bootes. Ich musste mich heute auch erst einmal durchlesen
-
Ich habe es auch durcheinander gebracht - Okke hat recht. Heute habe ich die Papiere von Emil bekommen, DIe Schildkröte ist aus dem Jahre 2016. DIe Papiere sind ausgestellt 30. August 2016. Also ist Emil 3 Jahre alt. Und Geschlecht unbekannt ist angegeben
-
Dann erholt Euch gut!
-
Bares für Rares
-
-
WIr haben eine Überraschung bekommen: Emil. Emil lebt eigentlich ganz ganz schräg gegenüber. Er ist einiges jünger, aber schon ein richtiges Schildkrötin. Er gehört eigentlich einem Freund von seinem meiner Söhne, der ihn bei seiner Mutter geparkt hat und die kam jetzt mit ihm rüber und meinte, der arme Kerl sei so alleine... das könne sie gar nicht mehr mit ansehen. Er lebt auch innen in einem Terrarium. Aber ein Männchen? Und das bei unserer männlichen Granate? Okke hat dann entschieden, wir probieren es einfach mal aus. Und der "Dicke" hat ihn beschnüffelt und links liegen gelassen. Als wir damals "Momo" bekamen, ist der sofort auf die losgegangen - und Momo, das wissen wir seit ca 2 Jahren, ist ein Männchen. Lebt ja bei meiner Schwester. Jetzt fragen wir uns, ob Emil vielleicht eine Emila ist.... Ist doch echt spannend. Der Schwanz ist eher klein. Aber die Rückenplatte ist eigentlich nicht nach innen gewölbt, wie das bei den Damen der Fall ist. Aber vielleicht kommt das noch? Wir beobachten weiter.
-
Stricknadeln
-
Habe gerade geschafft über Hermannsburg zu lesen. Das gefällt mir richtig gut! Und es ist eine wirklich tolle Geschichte, Euer Essenserlebnis. Schön zu lesen, dass es so etwas auch noch in der heutigen Zeit gibt
-
Ich schließe mich Claudi an- immer wieder schön, egal zu welcher Jahreszeit
-
Na, das ist ja ein knuffeliges Zimmer
-
Die Straße voller Regenschirme ist ja klasse
-
Ach soooooo - ich dachte, man muss aufpassen, dass einem die Reifen nicht geklaut werden
Ich glaube, es ist so gemeint: während du einen Reifen wechselst, klaut der Dieb was aus dem Auto.
-
Ich wusste dass du da b ist.. weil wir uns deshalb ja leider am Dienstag nicht sehen können, wenn ich in Bremen bin. Was für ein Wetter! Ich weiß, zum fotografieren magst Du lieber grau und Wolken, aber die meisten Urlaubenden wären einfach nur glücklich über so einen Tag auf Helgoland. Wie steht es mit Baden?
-
Warnung vor Taschendieben ok, aber dass einem gleich die Reifen abgebaut werden, das habe ich in Deutschland noch nie als Warnung gesehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!