Hallo Ihr LIeben, wenn Ihr dann Euren Senf zu unserer Reise abgeben wollt oder noch Tipps habt - bitte hierhin!
Beiträge von Heike
-
-
Ja, mache ich gleich - Kommentare ab jetzt bitte in den gesonderten Kommentarbereich
-
-
Für Nordlicher insgesamt nein, aber für Kiki und Anja genau das Richtige.. die mögen es beide ja nicht so heiß (wie gerade in Hamburg) - aber sehr schöne stimmungsvolle Bilder. Macht Spaß sie anzusehen
Nur "Mädelszimmer" ? Ihr schlaft im Gemeinschaftsraum? Nein, aus dem ALter bin ich definitiv raus, das käme für mich nicht mehr in Frage. Gemeinschaftsbad mache ich ja noch mit, aber mein Zimmer teile ich nicht mehr mit fremden Menschen....
-
Es scheint mit der Tour gut auszusehen, denn ich bekam eine E-Mail mit den Konditionen, die ich noch einmal extra bestätigen muss. Es gibt sogar Kleidervorschriften....
-
Ja das habe ich mir schon gedacht.. macht ja aber nichts
-
Noch sind es 12 Tage, aber ich starte schon mal jetzt den Reisebericht zu Seoul.
Wir fliegen am 13.06. von HH (12.35) mit KLM über Amsterdam und Osaka, und kommen am 14.06. in Seoul (ortszeit 14.45) an.
Zurück geht es dann eine Woche später, am Freitag, den 21.06. , diesmal über Paris.
Das Hotel ist gebucht. Wir wohnen im 24 Seoul Guesthouse Station Premier, Es liegt gleich am Bahnhof.
Wenn alles gut geht, bekommen wir ein Zimmer mit drei Einzelbetten. Frühstück ist inklusive
Wir möchten sehr gerne an die Grenze nach Nordkorea. Okke war ja in Nordkorea und hat die Grenze von dort aus besichtigt. Nun das gleiche von Südkorea aus. Interessant ist hier vor allem Joint Security Area (JSA) - dieser Bereich ist nicht immer zu sehen. Ich habe jetzt eine Tour für uns über einen Anbieter, den KLM mir angeboten hat, gebucht. Die Tour ist zwar teurer als Touren, die koreanische Anbieter anbieten, dafür habe ich einen deutschen Vermittler und kann mit PayPal zahlen, habe also eine Chance das Geld zurück zu bekommen, falls es nicht klappt. Bei anderen ANbietern, wie z.B. Expedia, ist die Tour aktuelle nicht buchbar. Wir werden sie am DIenstag, den 18. Juni mit folgendem Programm machen, wenn alles klappt:
Imjingak Park - Unification Bridge - ID Check - DMZ Theater & Exhibition Hall - The 3rd Infiltration Tunnel - Dora Observatory - Dorasan Station - Lunch (Bibimbap- steamed rice with assorted vegetables) - ID Check at Unification Bridge - Slideshow and briefing at Camp Bonifas - Joint Security Area - Freedom House - Military Armistice Commission Conference Room - UN Guard Post 3 - Bridge of No Return - Imjingak Park- Amethyst Center -
-
Noch gar keine weiteren Bilder und Berichte -nun müsstet Ihr doch schon die Stadt unsicher gemacht haben...
-
Ha ha, Gurken - das ist gut ... ich hoffe es gibt noch ein paar weitere Bilder?
DIe Ecke fehlt uns auch noch.
-
-
DIe heute eingestellten Bilder (ich weiß jetzt gar nicht ob das die heutige Tour oder gestern ist) sind zum Teil wunderschön. Toller blauer Himmel, schöne Farben. Herrlich der Mohn und der Tafelberg sieht ja beeindruckend aus, wenn man weß, da muss man drüber... Kein Wunder das Du da fix und alle bist,
-
Und so herrliche Holzlatschen!
-
-
-
Denke nicht das da Pfand drauf ist, Schöne Bilder! Und das Bild von DIr ist gut gelungen. Herrlich hier gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und Dir beim Laufen quasi zuzusehen - Toll, was Du wieder geschafft hast. Und schöne ZImmer hattest Du bisher.
-
Hallo Sabine , Du hast mir über den Administrator eine Nachricht geschickt, ich weiß aber nicht, wie ich Dir darauf angworten kann. Gerne würde ich Dir die Anleitung schicken. Kannst Du nochmals eine Nachricht senden und eine E-Mail Anschrift mitteilen, an die ich die Anleitung senden kann?
-
Oh je, dann wird es ja eine harte Tour. Alles Gute. Immerhin hast Du Proviant dabei
-
Das hast DU DIr verdient
-
-
Pu, 18 km und dann kein Schatten bei 28 Grad - aber lieber so als Regen und 13 Grad. Klasse! Wieder eine Strecke geschafft. Jetzt erhole Dich gut und schlafe erholsam
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!