Beiträge von Heike
-
-
Das sind ja schon tolle Sachen. Leider kann ich nur Strickfilzen, aber Beate aus unserem Forum macht wunderbare Sachen aus Filz
-
Da halten die Sohlen aber lange - meine sind schon nach einem halben Jahr durch
-
Danke, den schaue ich mir am Wochenende an
-
Vielen Dank noch einmal, dass Ihr uns Japan näher gebracht habt. Eigentlich hat mich das bisher so gar nicht gereizt, aber nach Eurem Bericht ist es zumindest vorstellbar, dort einmal hinzufahren, wenn es sich ergibt...ohne dass es auf Rang 1 meiner Wunschliste steht, aber dass muss es ja auch nicht
-
-
Dem schließe ich mich an
-
-
-
-
Okke hatte beim Wegwerfen der Uniunterlagen noch etwas von der Reise gefunden, das fällt mir gerade ein. Danach betrug der Grundbetrag 1.675 ab Peking, wenn ich es richtig sehe. Okke hatte sich ein Zimmer mit jemanden geteilt. Und er hat natürlich dann noch Flüge dazugebucht. Leider steht der Veranstalter nicht auf dem Zettel, sondern der Name des Repräsentanten in CHina und es erfolgt der ausdrücklich HInweis, dass man auf keinen Fall bei der Überweisung einen Hinweis geben darf, dass es für eine Nordkoreareise ist.....
-
Also so teuer war die Reise von Okke nicht... und Okke hatte ja auch noch die ganzen Extrasachen dabei. Den Flug nach Peking hatte er aber auch extra gebucht. Angelika, hast Du DIr eigentlich mal den Film von seiner Reise angesehen? Ich hatte ihn DIr meines Erachtens geschickt. Ich fand es sehr beeindruckend - das ging schon los bei quasi nicht vorhandenen Straßenverkehr auf breiten Straßen. Dann diese ganze Verehrungsgeschichte - man sollte extra ein weißes Hemd und eine Anzugshose mitbringen, weil die verstorbenen Herscher geehrt werden wollten und man Blumen niederlegte....es waren so viele Absurditäten auf einmal.
-
Ich verstehe voll und ganz, dass Du andere Länder bevorzugst, Petra. Vielleicht schafft Okke doch noch irgendwann mal einen kleinen Reisebericht zu schreiben.
-
-
Es ist schon eine sehr besondere Reise - Okke hat eine Menge Fotos mitgebracht - Ja, man dar gar keinen Schritt alleine machen, das stimmt wohl. Und wird immer begleitet - dafür konnte man dann einen FIlm von der ganzen Reise erwerben, auf dem man sich selber auch sieht

Ich denke bei dieser Reise darf man nicht in "normalen" Kategorien denken - die DDR war nichts gegen Nordkorea. Ich glaube, das ist ziemlich einmalig auf der Welt. In Okkes Reisepreis waren ja auch noch die diversen Flüge, die er vor Ort mitgemacht hat - das war ja der Hauptgrund für seine Reise - und die bräuchtest Du, Kiki, ja schon mal nicht....
-
Ja habe ich,aber Okke sagt, da muss er selber nachschauen und das ist für DIch vielleicht auch nicht so das Richtige- seine Reise war ja auch gezielt für Flugzeugspotter und beinhaltete diverse FLüge mit alten Maschinen, neben dem üblichen "Kulturprogramm" - aber er sucht es raus und auch eine andere Adresse für NOrdkoreareisen
-
Tolles Zimmer - und die Fotos von den Eisvögeln sind klasse - wieso Licht nicht ideal? SInd toll
-
-
Ihr kommt ja wirklich ganz schön rum!
-
Ja, das finde ich auch. Und das Zimmer soll drei EInzelbetten haben - echter Luxus! Mit Frühstück auch noch. Und ziemlich zentral. Ich denke das ist ok. Jetzt wäre es noch klasse, wenn wir eine Tour zur Grenze nach Nordkorea bekämen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!