Beiträge von Heike
-
-
Super! Ich bin wirklich begeistert was Ihr alles an Tieren gesehen habt. Und sehr schöne Unterkunft - drei Betten würde für uns ja passe, aber ich fürchte, das ist nicht unsere Preisklasse. Da werden wir uns wohl doch eher in die Touristenmassen einreihen müssen, wenn es mal nach Tansania zum Tiere schauen geht. Denn geplant ist das ja auch noch mal
-
29 Grad! Ich schmilze vor Neid
-
Ich beneide Euch! Hier ist es mal wieder einfach nur grau.
-
Der sieht interessant aus, danke Margarete! Nur die Anleitung in Englisch schreckt etwas ab...
-
Viele Bilder kommen mir ja sehr bekannt vor - ich vermisse nur Schildkröten
-
-
Ja, das ist eine gute Idee!!!
-
-
Ha, bei mir wurde geschimpft, als ich mal zwei Bilder statt eines bei "Tagesbild" losgelassen habe....

-
Die Schildkröten sind weiter unter unseren kritischen Beobachtung. Der Dicke frisst, bewegt sich langsam und hat gestern Unmengen ausgepinkelt. Ich denke ein gutes Zeichen. Die Kleine ist mit dem Essen immernoch zurückhaltend. Wir haben das größere Terrarium, in der Knabber gestorben ist, mehrfach desinfiziert. Da das Wetter so blöde ist, haben wir sie auch noch nicht beerdigt. Vielleicht schafft Jan es heute. Sie soll einen Platz beim Tulpenbaum bekommen, neben dem Schildkrötenterrarium. Und wir sind weiter auf der Suche nach Ersatz. Es gab ein interessantes Angebot von einem Geschwisterpaar, aber leider waren das Männchen.
-
Ärgerlich wenn eine Person die Harmonie so stört - und ich bekomme Sehnsucht, wenn ich das Strandbild anschaue. Die Aufenthaltsdauer der AIDA-Leute ist ja krass...
-
Beide Schildis waren heute morgen wohlauf. wir sind auf der Suche nach weiteren Schildkrötendamen - wir wollten ja eigentlich ohnehin eine Dritte dazunehmen, weil das Verhältnis zum Männchen dann besser ist. Wir können es immernoch nicht fassen
-
-
Helgoland wäre auch was. Georgien steht bei uns ja auch noch an... und die USA sowieso...
-
Ich habe heute viel gelesen zu dem Problem - es könnte ein Problem mit der Leber gewesen sein. Man rät in den Schildkrötforen dazu, die Schildkröte obuzieren zu lassen und dazu einzuschicken, aber das werden wir nicht machen. Wir denken, dass sie, nachdem der Hund sie angeriffen hat und sie im Tierheim über Winter mit Kraftfutter aufgepäppelt wurde, wodurch sie innerhalb kurzer Zeit viel zu stark gewachsen ist, doch einen Schaden erlitten hat der jetzt Ursache des weiteren Geschehens ist.
-
Nein auf jeden Fall wird der nächste KOt gesammelt - damit wir abklären können, ob da irgendetwas bei den anderen noch sein könnte. DIe Kleine ist heute den ganzen Tag kreuz und quer durchs WOhnzimmer gerannt - hat aber nichts gegessen. Heute abend wohl einen Biss Löwenzahn. Der Dicke ist etwas ruhiger, hat aber ordentlich gefressen. Und als Jan mit Schuhen in die KÜche kam, wo er war, kam er auf ihn zugerannt in gewohnt aggressiver Weise. Trotzdem ist mir schon mulmig wenn ich an morgen früh denke... Drückt die Daumen das alles ok ist
-
Nee, der ist in der Toilette gelandet.
-
Da gibt es wohl eine spezielle Wurmkur - wir hatten damit noch nie zu tun. Unsere Schildkröten waren noch nie beim Tierarzt. Schade, dass Angelika gerade unterwegs ist, vielleicht kann sie uns nochTipps geben, wir sind gerade total ratlos
-
Ich habe gerade mal das eine oder andere gelesen. Es kommt wohl immer wieder vor, dass Schildkröten nach der WInterruhe aufwachen, alles scheint ok zu sein und dann sind sie nach einem Tag tot - meist scheinen Würmer oder ähnliches Schuld zu sein, die dann schon vor der WInterruhe da waren und während der WInterruhe Schaden angerichtet haben. Wir sind echt ziemlich traurig. Damit hatten wir nun so gar nicht gerechnet, nachdem sie gestern ja doch mobil war. Und gerade das ist ja die Schildi, die wir schon einmal für ein halbes Jahr verloren glaubten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!