Ich habe gerade mal das eine oder andere gelesen. Es kommt wohl immer wieder vor, dass Schildkröten nach der WInterruhe aufwachen, alles scheint ok zu sein und dann sind sie nach einem Tag tot - meist scheinen Würmer oder ähnliches Schuld zu sein, die dann schon vor der WInterruhe da waren und während der WInterruhe Schaden angerichtet haben. Wir sind echt ziemlich traurig. Damit hatten wir nun so gar nicht gerechnet, nachdem sie gestern ja doch mobil war. Und gerade das ist ja die Schildi, die wir schon einmal für ein halbes Jahr verloren glaubten
Beiträge von Heike
-
-
Wir sind geschockt! Gestern haben wir unsere drei Krötis aus der Winterstarre aus dem Kühlschrank geholt SIe wurden gebadet, gewogen. Hatten alle rund 50 Gramm verloren, das ist eigentlich ok
Knabber, das ist die, die den Hundeangriff überlebt hat, auf dem Bild in der Mitte
ließ ihren Kopf etwas schlapp hängen, machte dann komische Röchelgeräusche, riß ihr Maul weit auf und spuckte tatsächlich.
Später entleerte sie und die KLeine sich, wobei der Kot der kleinen kräftig schwarz, ihr Kot deutlich heller und anders aussah
Alle drei bewegten sich dann aber langsam durch unsere Küche.
Irgendwann haben wir sie dann ins Terrarium gesetzt
Heute morgen schaut Jan nach ihnen und stellt zu unserem Entsetzen fest, dass Knabber verstorben ist heute nacht. Wir können es nicht fassen.
Jan wird morgen die anderen beiden beim Tierarzt vorstellen um zu schauen, ob alles mit ihnen in Ordnung ist. Da eine mögliche Ursache Würmer sein könnte, haben wir sie aus dem Terrarium wieder raus und in die KÜche gesetzt. Der Dicke frisst bereits, beide sind aktiv und laufen durch die Gegend, aber wir sind jetzt doch etwas in Sorge
-
Führerschein
-
Mannomann- schon Flüge für 2020 - Wir wollen 2020 endlich mit der Hurtigroute reisen und dafür verkaufe ich ja bei Ebay wie wild, denn ich habe den Ehrgeiz, einen erheblichen Teil der Reise mit dem Erlös zu finanzieren. Aktuell ist als Zeit angedacht März, weil da noch eine Chance auf Nordlichtern besteht, es aber auch nicht mehr zu dunkel ist. Ich werde mal die Tage zusammenrechnen, wieviel Geld schon zusammengekommen ist....
Ansonsten gibt es noch keine weiteren konkreten Pläne -
-
Gute Idee. Ich finde es ja eigentlich nicht schlecht, dass booking.com die Bewertungen nach zwei Jahren löscht - die Hotels könnten ja durchaus etwas verändert haben und die Bewertungen passen dann einfach nicht mehr
-
-
-
Nein, Deinen Reisebericht kannte ich noch nicht und werde am Wochenende mal stöbern. Jan holt heute den Reiseführer ab. ich schaue gleich mal nach den Stadteilen
-
-
-
-
-
-
Weiß jemand welche Gegend in Seoul zum Wohnen gut wäre? Ich habe gerade vier Zimmer blockiert bei booking.com - mit normalen Betten, eigenem Bad, meist sogar mit Frühstück und das ganze für 270-300 Euro für 7 Tage für alesamt - aber welches nehmen oder auch nicht.... Über 300 Euro habe ich gar nicht mehr nachgesehen, weil ich erst einmal irgendwie eine Örtlichkeit brauche...
-
Es ist entschieden: WIr fliegen am 13.6. eine Woche nach Seoul, das heißt wir kommen am 14.6. um 14 Uhr an und damit sitze ich das erste Mal in meinem Leben an meinem Geburtstag im Flugzeug
-
Ja, das war sehr spannend und abwechselungsreicht
-
Katzenallergie
-
-
Kopfschmerzen
-
Ich habe herzlich gelacht über sie Späßchen von Friedrich auf den letzten Bildern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!