Beiträge von Heike
-
-
-
-
Schwiegermutter
-
Beate, Du bist echt eine Künstlerin!
-
Anja, ich habe gerade Deinen bisherigen Bericht gelesen - bin echt begeistert und da kommen so viele Erinnerungen, vor allen an Ghana hoch - meine Afrikaleidenschaft wird gerade extrem gefördert. Allerdings waren Deine bisherigen Unterkünfte deutlich komfortabler als das, was wir damals oft in Ghana vorfanden. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Die große Echse im Bad ist ja der Hammer
-
-
Ich habe kein iphone - und mein Sony Xpieria macht zum Teil gruselige Bilder... da wird nichts auf schön getrimmt und daher gleich wieder gelöscht. Ich denke auch, es bedarf nicht dieser künstlichen automatischen Perfektion, man bekommt auch so nette Bilder von Menschen hin. Und wie Petra schreibt, man selber sieht sich ohnehin immer anders als die anderen... Ich selber habe ja, wohl bedingt durch einen nicht erkannten Jochbein und einen weiteren Kiefernbruch, ein völlig ungleichmäßiges Gesicht und finde Bilder von mir, je nachdem aus welchem Winkel aufgenommen, bestens und gruselig...
Aber wie gesagt, ich finde nicht, dass es da automatischer künstlicher Korrekturen bedarf - es reicht der Papierkorb zur "Korrektur"...
-
-
-
Da bekommt man wieder richtig Lust zum Schnorcheln irgendwo.... Und die Schildis sind natürlich immer super
-
Das gefällt mir! Bachhaus mit einem echten Johann!
-
Wou! Tolle Bilder! MIt dem Handy gemacht?
-
Ja, in der Wartburg war es echt lichtarm...
-
Nicht alle - Jan und ich und ich glaube Margarete und Jürgen waren am Freitag auch da
-
-
Eigentlich wollten wir dann noch ein paar der schönen Jugendstilfassaden fotografieren, haben dann aber bemerkt, dass die Drachenschlucht in unmittelbarer Nähe der Burg ist
Also sind wir noch einmal dorthin
Über Jahrmillionen hat sich das Wasser eines Baches fast zehn Meter tief in die roten Felsen unterhalb der Wartburg gegraben.
Der Weg geht nach dem Tor an einem kleinen Bach entlang, relativ harmlos
Dann zeigen sich rechts und links Felsen
Und dann wird es richtig eng... und unter dem Weg ist jetzt der Bach.
Da es in diesem Jahr so lange so trocken war, habe ich diesen gar nicht so besonders bemerkt - aber ich habe trotzdem zu Jan gesagt, wenn hier mal das Wasser ansteigt wird es eng...
Bei Wikepedia kann man einiges darüber nachlesen und es gibt auch tatsächlich Notausstiege aus der Schlucht
https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenschlucht
Wir gehen durch eine 198 m lange Passage mit zahlreichen Engstellen, Strudelnischen, Erosionskesseln und Rieselwasserfällen
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!