Beiträge von Heike
-
-
In der Kirche gibt es eine kleine Orgel, die repariert werden muss. Und um das Geld dafür zusammen zu bekommen, kann man für einzelne Orgepfeifen eine Patenschaft übernehmen. Eine tolle Idee
Man kann auch Patenschaften verschenken... Das ist die Orgel
Und hier seht ihr, dass schon viele Patenschaften vergeben worden sind
Wir verlassen die Kirche wieder
-
-
In meinem Büro komme ich auch ein wenig herum und diese Woche stand ein Termin in Buxtehude an. Um rechtzeitig da zu sein fuhr ich, in Begleitung meines Sohnes, sehr zeitig aus Hamburg los und so hatten wir Gelegenheit einen kleinen Rundgang durch Buxtehude zu machen
Es gibt dort eine sehr schöne Backsteinkirche
Wir hatten Glück - heute konnte man auf den Turm steigen. Das war eine sehr enge Steinwendeltreppe - für unsere großen Füße eine Herausforderung
Von oben allerdings finden wir Buxtehude nun nicht so berauschend... hier sieht es ganz nett aus, aber der alte Stadtkern wirkt doch sehr klein und auf der anderen Seite, zum Rathaus hin, ist ein riesiger Neubau, der nicht gerade attraktiv aussieht. Wurde dann auch nicht abgelichtet
Dafür ist die Kirche wunderschön - eine Mischung aus gekalkten Wänden und Steinbögen
-
Man kommt auch an die Elbe, jetzt bei Ebbe eine sehr rutschige Angelegenheit auf dem matschigen Sand
Ein Rauschen ist zu hören, wie von Wasserfällen, aber es sind die Blätter in den riesigen hohen Bäumen
Es ist schon spät am Tag, die Sonne ist bereits am Untergehen - da wird das Licht knapp. Daher gibt es nur wenige Bilder. Hier soll es auch den Seeadler geben...
Hamburg-Wilhlemsburg mal ganz anders.... Fahrradfahren darf man auf dem Weg direkt nicht und Hunde dürfen dort auch nur angeleint laufen... mit mehr Zeit kann man bestimmt einiges entdecken - und spannend wäre es auch, es einmal bei Hochwasser zu erleben. Mückensalbe kann allerdings nützlich sein
-
Wer an Hamburg-Wilhelmsburg denkt, hat ganz bestimmt andere Bilder im Kopf als fast undurchdringbaren grünen Dschungel - aber hier an der Süderelbe gibt es einen Naturschatz, Heuckenlock.
Man kommt tatsächlich auch mit dem öffentlich Bus hin, besser ist mit dem Fahrrad oder dem Auto
Auf der Karte seht ihr, dass es zwei Pfade in das Gebiet gibt - leider ist einer, der Kürzere, Ende August, als ich da bin, geschlossen wegen der brütenden Vögel. Na ja, die brüten jetzt nicht mehr. Also hat jemand vergessen das Tor wieder zu öffnen. Sehr schade
Aktuell ist Ebbe... im Gelände merkt man den Einfluß von Ebbe und Flut
Hopfen sieht man an verschiedenen Stellen Bäume überwuchern
-
Wieder wunderbare Fotos! Tolle Vögel habt Iht da
-
-
Ha ha, das wollte ich auch schon anmerken, aber du schreibst ja, vegetarisch hat nicht geklappt. Ganz tolle Vogelbildert!
-
Juchu - wir freuen uns auf Dich!
Januar 2019 - August 2020 sind wir daheim!
Was? Wieso das denn? Keine Reise? Das gibt es doch gar nicht
-
-
schlafe mein Kindlein schlaf ein
-
Sonnenuntergang
-
-
-
Versorgungsamt
-
-
Vulkanausbruch
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!