1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Tajikistan- Wakhan Tal- Pamir Highway- Kirgistan- ein kleiner Reisebericht

• Heike
    • 4. August 2018 um 23:23

Das war wirklich eine spannende Reise - ich komme da nie hin und war dank Dir doch ein wenig da

• Kommentare zum Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés

• Heike
    • 4. August 2018 um 23:17

Oh je, was für eine AUfregung mit dem Fotoapparat! DU weißt ja, da habe ich ein Traumata... Aber ist ja noch mal gut gegangen.

Ist ja ein Ding, dass der Kiosk einfach zugemacht hat. Mensch, da siehst Du ganz schön fertig aus. Ich bewundere Dich immer wieder, dass Du solche Strapazen auf Dich nimmst - da würden mich keine 10 Pferde zu bekommen - da würde ich freiwillig 2 Wochen Maledivden auf mich nehmen...:ttturtle

Warum tust Du das? Hast Du große innere Erkenntnisse durch diese harte Wanderung?

• Heike
    • 4. August 2018 um 23:04

Staubige Schuhe putzen - was für ein Blödsinn - die werden doch eh sofort wieder dreckig... Klimaanlage nachts hingegen wäre dann schon für einen guten Schlaf nicht schlecht. Und morgens früher loszulaufen ist sicherlich auch eine gute Idee

• Wortkette der Assoziationen II

• Heike
    • 4. August 2018 um 23:01

Gewerkschaft

• Heike
    • 4. August 2018 um 22:02

Da sage ich nur UFF!

• Heike
    • 4. August 2018 um 22:00

Rechtsanwalt

• Heike
    • 3. August 2018 um 23:55

Stress

• Heike
    • 3. August 2018 um 23:25

Ja, die Bilder von der Brücke sind toll - und das Zimmer sieht ja auch ordentlich aus - aber keine Verpflegung und noch nicht einmal einen leckeren Wein? Du bist echt hart im Nehmen

• Heike
    • 3. August 2018 um 07:21

Bild vorab als Rätsel? Keine Ahnung was Du meinst! Und um Deine knackigen Beine beneide ich Dich... Gute Wanderung heute für DIch!

• Heike
    • 2. August 2018 um 15:14

Puh - da hast Du ja Glück!

• Heike
    • 2. August 2018 um 12:09

Ncoh 12 km... da sitze ich lieber noch 12 Stunden im Büro. Du bist wirklich sehr tapfer!

• Heike
    • 2. August 2018 um 07:30

Schöne Bilder von einer schönen Landschaft bei strahlend blauem Himmel. Und wunderschöne Sonnenblumenfeldbilder - wie witzig die eine mit dem Gesicht aussieht!

Gute Wanderung für heute!

• Heike
    • 1. August 2018 um 22:09

Hoffentlich bleibt von Dir am Ende der Reise noch genug über, damit wir Dich in Eisenach noch sehen können{a So wenig essen, soviel laufen - ein Wahnsinn...

Sehr gute Entscheidung abends wenigstens ein eigenes Zimmer zu haben

• Heike
    • 31. Juli 2018 um 12:29

Mir tun schon die Füsse beim Lesen weh...

• Heike
    • 30. Juli 2018 um 10:32

Oh das ist ja heftig - freiwillig könntest Du mich dazu beikommen da lang zu laufen. Mir hat schon der Vogelfelsen auf Runde gereicht. Gut, dass Du den Rucksack nicht mitschleppen musst.

Insgesamt kommt es mir so vor, als wenn auf diesem Weg weniger Leute unterwegs sind als bei Deiner ersten Wanderung. Sieht alles doch oft sehr einsam aus.

Die 6-Betten Unterkunft wäre auch nichts für mich gewesen. Aber wenn es nicht anders geht, geht es eben auch

• Heike
    • 27. Juli 2018 um 23:57

Ich habe ja ein Talent dafür in falschen Bereichen zu schreiben... Aber es diesmal gerade rechtzeitig mitbekommen. Da hast Du heute ja ordentlich etwas geschafft

• Heike
    • 27. Juli 2018 um 22:22

Jetzt bin ich ganz verwirrt, weil irgendjemand im Reisebericht kommentiert hat - aer ich glaube ich bin hier richtig. Ich finde es ja gut, dass Du den RUcksacktransport hat. Wir bestimmt dann auch schnell Routine, dass Du dann rechtzeitig alles für den Transport eingepackt hast

• Heike
    • 27. Juli 2018 um 11:15

Toll

• Heike
    • 26. Juli 2018 um 17:20

Prima und schön von Dir wenigstens kurz zu hören und zu wissen, dass alles ok ist. Dann bis morgen

• Kommentare zum Reisebericht Autotour nach Norwegen

• Heike
    • 26. Juli 2018 um 10:39

Auf den Straßen ist immer angezeigt PKW und LKW - ich denke man sollte herausbekommen, ob Euer WoMo noch ein PKW ist. Beim ADAC habe ich gefunden, dass WoMo bis 3,5 t als PKW gelten

https://www.adac.de/reise_freizeit….aspx?ItpId=101

Unter dem Link findest Du alle wichtigen Hinweise zu dem Thema

Wir hatten keine Karten, aber ich denke auch, dass es eine geben müsste. Ich habe das hier beim ADAC gefunden:

https://maps.adac.de/touristik/PDF/…wegen-Karte.pdf

Wenn man bei GoogleMap Strecken eingibt, zeigt es einem mautpfichtige Straßenteile an, aber nicht in welcher Höhe. Oft betrug die Maut so um 45 NOK - das wären 4,70. Der höchste Betrag war 100 NOK in der Nähe von Norheimsund, als wir durch die irre langen Tunnel gefahren sind = 10,50. Einige Städte haben das auch, z.B. Haugesund, das würde ich meiden - und Bergen - da kann man mit dem Camper z.B. auf dem Bratland-Campingplatz stehen und mit dem Bus reinfachren - das haben viele gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5