Beiträge von Heike

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Wir finden, dass auch diese Formation einer besonderen Beachtung und Bezeichnung befindet- die hat wohl noch kein Offizieller entdeckt: Der Troll

Ein vorletzter Bick in die Hügellandschaft

Und dann folgt am Ende noch eine großartige Formation: Die Schlösser - leider etwas im Gegenlicht

Wir kommen an unserem Zielort Cafayate an - während in Salta der Bär tobt, was Verkehr und Menschengewühl angeht, ist es hier ruhig und veschlafen.

Uns knurrt der Magen und am Straßenrand entdecken wir ein nett aussehendes Restaurant. Jan geht rein und fragt, ob es was zu essen gibt und kommt wieder raus, weil er nicht verstanden worden sei. Ich gehe ebenfalls rein und ein glatzköpfiger Herr sagt Buenos Tardes zu mir, sehr abweisend. Ich versuche ihm verständlich zu machen was wir wollen - keine Ahnung was für ein MIssverständnis da zwischen ihm und Jan war, jetzt klappt es, obwohl auch er kein Wort Englisch spricht. Es gibt ein leckeres Steak und spanische Fritten

Gestern ging das Internet so gut wie gar nicht im Zimmer und ich war einfach zu platt um noch einmal nach vorne zu gehen. Ich hoffe es ist in der heutigen Unterkunft besser - Der AUsflug zum Salzsee war spitze, aber sehr anstrengend, Aleine über 8 <Stunden reine >Fahrtzeit. Um 10.30 müssen wir aus dem >Zimmer, fliegen aber erst um 16 Uhr zu den Wasserfällen. DIe Zeit dazwischen wollen wir nutzen, um ein wenig Salta zu erkunden

Es ist wirklich immer wieder von neuem fazinierend, wie diese Gesteine geformt sind, mal abgesehen von den Farben

Hier sehr Ihr eine weitere besondere Formation, der Obelisk

Bei diesem Baum, oder besser Bäumchen, ist sogar der Stamm grün

Und diese Formationen erinnern mich auch an den Grand Canyon

So langsam nähern wir uns dem Ziel

Aber auch kurz vor Schluss gibt es noch wunderbare Felsen

Im Amphittheater kann man ganz toll singen, es hallt wie irre

Ich traue mich und singe den Anfang vom Ave Maria - Okke hat es aufgenommen, aber ich weiß nicht wie ich es hier einstellen kann

War schon ein wenig komisch einfach loszusingen, weil ja noch andere Leute da waren - die fanden das aber gar nicht schlecht und haben geklatscht.

Und hier ist es schon wieder passiert:

Ein Stück weiter kommen wir zu den drei Kreuzen. Da gibt es einen wunderbaren Aussichtspunkt, den man erst einmal hochlaufen muss

Jan macht das nicht mit

Da hat er was verpasst

>Die Felsformationen werden immer scböner

Es gibt verschiedene Besonderheiten hier, die betitel sind, z.B. als Teufelsschlucht

Hier gibt es verschiedene Stände die Kunsthandwerk anbieten

U

Und was ist denn hier passiert?

Okke kletter hoch und in die Schlucht hinein, ich schaffe es nicht hoch zu kommten

Die nächste besondere Formation nennt sich Amphittheater

Fotos vom Flug kommen ggf. noch zu einem späteren Zeitpunkt. Unser Zimmer in der Unterkunft liegt in der hintersten Ecke und hat meist kein Internet - jetzt geht es gerade und ich versuche mein Glück

So sieht das Zimmer aus

es liegt im Hinterhof und ist sehr einfach - bei einem Preis von 139 Dollar für 3 Nächte kann man aber auch nicht viel erwarten - am meisten stört allerdings, dass wir hier fast kein Internet haben

Ich bin jetzt gerade mal Richung Rezeption gewandert, da sieht es so aus.. und hier geht das Internet auch nicht gut

Als wir hier ankommen ist es sehr bewölkt und später regnet es. Die Unterkunft liegt in der Altstadt, ein Supermarkt ist dichtbei.

Wir sind ganz schön ko heute und machen früh Schluss.

07.03.

Hier gibt es Fühstück - eine Cafe leche, Toast, wenig Butter, Orangensagt, und für jeden ein Hörnchen, Marmelade und die argentinische Creme - besser als nichts

Ab 9 können wir das Mietauto abholen. Es sind ca. 800 m bis europcar. Und wieder geht Jans Keditkarte nicht - in Calafate hatte sie wir für die MIetwagenkaution eingesetzt, seither geht sie nicht mehr. Ich bin gespannt was da schief gegangen ist. Aber mit meiner Karte geht es.

Heute geht es los nach Cafayate die Straße 68, 182 km.

Die ersten 100 Kilometer sind wenig aufregend. WIr fahren durch ein paar kleine Orte, Maisfelder, Grasland

In Argentinen gibt es ständig irgendwelche Polizeikontrollen. Heute werden wir angehalten und Jan muss pusten. War natürlich alles ok - aber der Polizist brachte noch einmal deutlich zum Ausdruck: Kein Alkohol am Steuer.

ES gibt verschiedene Senken, durch die auch mal ein FLuß läuft

Hier noch drei Bilder als Nachtrag von Okke:

Abflug aus Calafate, Blick auf den Largo Argentino

Und ein Vogel, den Okke gestern an einem der Seen aufgenommen hat

Wir fliegen heute um 14.40 über Cordoba nah Salta. Leider gab es keinen direkten Flug, so dass wir etwas länger unterwegs sind. In Salta kommen wir um 18.45 Uhr an.

Ja, heute geht es weiter. Um9 Uhr müssen wir das Auto zurückgeben. Ich hoffe, das geht problemlos. Es ist ja doch etwas verdreckt, wobei hier etliche Autos so aussehen.

Ich glaube wir fliegen erst um 14 Uhr und brauchen is Salta etwas länger, weil die günstigste Verbindung mit Umsteigen in COrdoba war. So kommen wir erst nach 18 Uhr Argentinienzeit in Salta an, also bei Euch nach 22 Uhr

Nach dem Essen sind wir abgeschlafft.

WIr kommen an einen weiteren See, den Lago Moreno, und jetzt bedauern wir keine Badesachen mitgenommen zu haben.

Was ist das hier einfach nur schön

Okke und ich gehen mit den Füssen ins Wasser. Okke meint 16 Grad, ich meine 18 Grad. Ich glaube, wenn ich hier eine Weile in der Sonne gelegen hätte, wäe ich schwimmen gegangen

aber da wir keine Schwimmsachen mithaben, wird es nichts damit. So bleiben wir eine Weile gemütlich hier sitzen, bevor es zurück nach Bariloche geht

Hier gibt es riesige Wälder mit riesigen Bäumen - sie verdecken oft den Blick auf einen See. Und es geht mal wieder Berg auf - da kommt ein Hinweis auf einen Mirador und wir halten

Hier gibt es ein Restaurant und der Blick ist fantastisch, Und die Zeit passt für ein Mittagessen. Es gibt ein leckeres Steak, das uns für den Rest des Tages sättigt. Und man beachte bitte dieses Steakmesser

Ein Vogel findet sich ein - was ist das?

Das ist der Blick von unserem Tisch

Und es gibt noch Seen, die wir gestern nicht gesehen haben. Wie den Lago Angostura

Natürlich ist die Anreise hierher weit und wir wollten dann auch anderes von Argentinien gesehen haben. Aber wenn ich das hier sehe in Patagonien muss ich sagen, ich hätte auch drei Wochen hier Urlaub machen können, mit Boot fahren, schwimmen, angeln.

Auf dem Panoramabild vom Handy kann man es vielleicht erahnen, wie prachtvoll der Blick ist

Mit dem Fotoapparat gibt es immer n ur Teilaufnahmen

Das ist hier im WInter alles Skisportgebiet. Es gibt sogar eine Kolonie, wo sich Schweizer angesiedelt haben sollen. Wir sind ja Flachländer, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Gegenden von Österreich oder Schweiz ähnlich ausschauen. Ich finde es toll, was es hier für Seen gibt

Und so sieht unser Zimmer aus

Und so sieht unser Hostel von außen aus. Unser Zimmer ist ganz rechts über den größeren Fenstern

DIe Bilder vom Essenraum und der Küche, die ich mit dem Handy gemacht habe, sind nichts geworden.

Aber hier habe ich noch etwas Besonderes für Argentinien: Dulce de leche

Heute morgen habe ich mich getraut es zu probieren und es ist saulecker

Es besteht aus Milch, Zucker, Vanille und man kann es auch selber machen. Ich habe im Internet diverse Rezepte gefunden. Man nimmt es als Brotaufstrich, aber auch für Kuchenfüllungen

Wir starten den Tag sehr gemütlich und fahren zur Seilbahn Cerro Camnpanrio - immer den See entlang in die andere Richtung als gestern. Der Preis für die Seilbahn beträgt 250 Peso pro Person und ist jeden Peso wert
    Okke und ich fahren in einem Sessel

Jan hinter uns her

Und oben angekommen, erwartet uns eine Pracht an Landschaft

Auch diese Stelle ist ausgesprochen idylisch. Mehrere Familien haben sich hier zum Grillen zusammengefunden.

Kinder planschen im Wasser und auf dem Fluß wird gepaddelt

Auf dem Weg zurück nach Bariloche gibt es noch einen weiteren Aussichtspunkt, von dem man diese wunderbaren Blicke auf die nahe und ferne Landschaft hat

Es wird hier übrigens viel geangelt, zumeist Fliegenfischen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!