Heute, 08.03. steht uns eine Mammuttour bevor. 220 km pro Strecke sollen es sein bis zum Salzsee und angekündigt sind reine Fahrtzeit mit dem AUto 8 Stunden. Also heißt es früh los. Um 8 Uhr müssen wir ja auch das Auto vom Parkplatz entfernen - ab 7.30 gibt es Frühstück. Das besteht hier aus einer Tassse Cafe con Leche, einen Glas Orangensagt (zumindest soll das wohl welcher sein), ein Hörnchen, ein paar knochentrockene Scheiben Toast, ein winziges Stück Butter, eine kleine Schachtel Marmelade und eine kleine Schachtel von dem Karamellzeug. Um den Toast zu essen brauche ich Zeit.. die habe ich heute nicht. Jan ist es auch noch zu früh. Er bekommt die zwei Hörnchen (Okke hat ja sein glutenfreies Brot), ich eines plus einem Toast.
Dann Sachen schnappen und rüber zum Parkplatz. Und da geht das Theater los. Es ist ein anderer Wächter da als gestern abend und der hat uns einen Zettel an die Scheibe geklemmt mit 7 Uhr drauf und will jetzt eine Stunde bezahlt bekommen. Er natürlich kein Wort Englisch, wir kam Spanisch. Also brüllen wir uns gegenseitig in unseren Sprachen an... und zahlen keinen Pesos mehr. Offenkundig beschimpft er uns in Spanisch, ich beschimpfe ihn in Deutsch.. und dann fahren wir runter vom Parkplatz
Es ist gar nicht so einfach die richtige Straße zu finden. Zunächst müssen wir auf die 9 Richtung San Salvator de Jujuy. Diese erweist sich nach Kurzem als eine winzige Straße, die sich am Berg entlang durch den Regenwald schlängelt, auf der dann auch mal KÜhe und Pferde rumlaufen
Hier kann man nirgends halten um Fotos zu machen - ach ja, und es regnet!
Ich mache ein paar FOtos aus dem Auto heraus, die Qualität ist dann entsprechend, damit man einen kleinen EIndruck von dieser Fahrt bekommt.
Ein Vogel steht am Straßenrand
Telweise fahren wir auf Wolkenhöhe.
Für diese ersten 60 km brauchen wir sage und schreiben 2 1/2 Stunden. DIe Geschwindigkeit beträgt oft nicht mehr als 40
Endlich wird die Straße breiter
Und wieder mal eine der zahlreichen Polizeikontrollen
Hier werden wir, wie bei den meisten, durchgewunken. Bei der nächsten müssen wir aber die Papiere vom Auto zeigen. Ist aber alles ok