1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 9. März 2018 um 14:01

    Heute, 08.03. steht uns eine Mammuttour bevor. 220 km pro Strecke sollen es sein bis zum Salzsee und angekündigt sind reine Fahrtzeit mit dem AUto 8 Stunden. Also heißt es früh los. Um 8 Uhr müssen wir ja auch das Auto vom Parkplatz entfernen - ab 7.30 gibt es Frühstück. Das besteht hier aus einer Tassse Cafe con Leche, einen Glas Orangensagt (zumindest soll das wohl welcher sein), ein Hörnchen, ein paar knochentrockene Scheiben Toast, ein winziges Stück Butter, eine kleine Schachtel Marmelade und eine kleine Schachtel von dem Karamellzeug. Um den Toast zu essen brauche ich Zeit.. die habe ich heute nicht. Jan ist es auch noch zu früh. Er bekommt die zwei Hörnchen (Okke hat ja sein glutenfreies Brot), ich eines plus einem Toast.

    Dann Sachen schnappen und rüber zum Parkplatz. Und da geht das Theater los. Es ist ein anderer Wächter da als gestern abend und der hat uns einen Zettel an die Scheibe geklemmt mit 7 Uhr drauf und will jetzt eine Stunde bezahlt bekommen. Er natürlich kein Wort Englisch, wir kam Spanisch. Also brüllen wir uns gegenseitig in unseren Sprachen an... und zahlen keinen Pesos mehr. Offenkundig beschimpft er uns in Spanisch, ich beschimpfe ihn in Deutsch.. und dann fahren wir runter vom Parkplatz

    Es ist gar nicht so einfach die richtige Straße zu finden. Zunächst müssen wir auf die 9 Richtung San Salvator de Jujuy. Diese erweist sich nach Kurzem als eine winzige Straße, die sich am Berg entlang durch den Regenwald schlängelt, auf der dann auch mal KÜhe und Pferde rumlaufen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Hier kann man nirgends halten um Fotos zu machen - ach ja, und es regnet!

    Ich mache ein paar FOtos aus dem Auto heraus, die Qualität ist dann entsprechend, damit man einen kleinen EIndruck von dieser Fahrt bekommt.

    Ein Vogel steht am Straßenrand

    Telweise fahren wir auf Wolkenhöhe.

    Für diese ersten 60 km brauchen wir sage und schreiben 2 1/2 Stunden. DIe Geschwindigkeit beträgt oft nicht mehr als 40

    Endlich wird die Straße breiter

    Und wieder mal eine der zahlreichen Polizeikontrollen

    Hier werden wir, wie bei den meisten, durchgewunken. Bei der nächsten müssen wir aber die Papiere vom Auto zeigen. Ist aber alles ok

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 9. März 2018 um 12:33

    Hier geht es beschaulich zu

    Die GEgend hier ist ein großes Weinanbaugebiet. Direkt vor dem Ort liegen riesige Weinplantagen und entsprechende Höfe

    Ansonsten trinke ich im Urlaub immer wenig Alkohol - in diesem Urlaub geht es nicht so. Die argentinischen Weine sind einfach zu lecker, und wo sollte man sie besser trinken als hier

    Hier noch einmal einen Blick in die Landschaft um den Ort, bevor dann wieder das Tal mit den bunten Steinen beginnt

    Und an dessen Beginn stehen die "Dos Castillos", die Schlösser, diesmal mit besserem Licht. Und das ist dann für diesen Reisetag das letzte Bild

    Jetzt stehen wir vor einem ganz anderen Problem: Einen Parkplatz zu finden. Das ist sehr schwierig, denn unsere Unterkunft liegt in der Altstadt. DIrekt gegenüber ist ein Bezahlparkplatz - dort kostet die Nacht bis 7 Uhr 100 Pesos, also 4 Euro. Um 7 können und wollen wir aber noch nicht los, denn Frühstück gibt es erst um 7.30 -Ab 7 kostet eine Stunden 30 - also zahlen wir bis 8 Uhr 130 Pesos. Aber wir bekommen keinerlei Quittung - hoffentlich geht das gut

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 9. März 2018 um 12:20

    WIr haben ja noch einiges wieder zurückzufahren - Zwar sind es n ur 182 km, aber die kann man hier nicht schnell fahren, so dass es seine Zeit braucht. Und Jan möchte gerne im Hellen ankommen. So gibt es nur einen kurzen Rundgang im Ort am Zentrum, in dem ein Platz liegt

    Um den Platz herum gibt es Restaurants, eine Kirche, Andenkenläden - und es ist wirklich ruhig

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 9. März 2018 um 12:12

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Wir finden, dass auch diese Formation einer besonderen Beachtung und Bezeichnung befindet- die hat wohl noch kein Offizieller entdeckt: Der Troll

    Ein vorletzter Bick in die Hügellandschaft

    Und dann folgt am Ende noch eine großartige Formation: Die Schlösser - leider etwas im Gegenlicht

    Wir kommen an unserem Zielort Cafayate an - während in Salta der Bär tobt, was Verkehr und Menschengewühl angeht, ist es hier ruhig und veschlafen.

    Uns knurrt der Magen und am Straßenrand entdecken wir ein nett aussehendes Restaurant. Jan geht rein und fragt, ob es was zu essen gibt und kommt wieder raus, weil er nicht verstanden worden sei. Ich gehe ebenfalls rein und ein glatzköpfiger Herr sagt Buenos Tardes zu mir, sehr abweisend. Ich versuche ihm verständlich zu machen was wir wollen - keine Ahnung was für ein MIssverständnis da zwischen ihm und Jan war, jetzt klappt es, obwohl auch er kein Wort Englisch spricht. Es gibt ein leckeres Steak und spanische Fritten

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 9. März 2018 um 11:55

    Gestern ging das Internet so gut wie gar nicht im Zimmer und ich war einfach zu platt um noch einmal nach vorne zu gehen. Ich hoffe es ist in der heutigen Unterkunft besser - Der AUsflug zum Salzsee war spitze, aber sehr anstrengend, Aleine über 8 <Stunden reine >Fahrtzeit. Um 10.30 müssen wir aus dem >Zimmer, fliegen aber erst um 16 Uhr zu den Wasserfällen. DIe Zeit dazwischen wollen wir nutzen, um ein wenig Salta zu erkunden

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 9. März 2018 um 01:58

    Es ist wirklich immer wieder von neuem fazinierend, wie diese Gesteine geformt sind, mal abgesehen von den Farben

    Hier sehr Ihr eine weitere besondere Formation, der Obelisk

    Bei diesem Baum, oder besser Bäumchen, ist sogar der Stamm grün

    Und diese Formationen erinnern mich auch an den Grand Canyon

    So langsam nähern wir uns dem Ziel

    Aber auch kurz vor Schluss gibt es noch wunderbare Felsen

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 8. März 2018 um 11:39

    Die Landshaft ist einfach fazinierend - schaut....


  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 8. März 2018 um 02:43

    Die Felsformationen sind toll

    Und man kann eigentlich an jeder Ecke halten und ein foto schießen. Dies ist die Formation, die "der Frosch" heißt

    Und das ist der Mönch


    Es ist eine wahnsinnige Landschaft

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 8. März 2018 um 02:42

    Im Amphittheater kann man ganz toll singen, es hallt wie irre

    Ich traue mich und singe den Anfang vom Ave Maria - Okke hat es aufgenommen, aber ich weiß nicht wie ich es hier einstellen kann

    War schon ein wenig komisch einfach loszusingen, weil ja noch andere Leute da waren - die fanden das aber gar nicht schlecht und haben geklatscht.

    Und hier ist es schon wieder passiert:

    Ein Stück weiter kommen wir zu den drei Kreuzen. Da gibt es einen wunderbaren Aussichtspunkt, den man erst einmal hochlaufen muss

    Jan macht das nicht mit

    Da hat er was verpasst

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 8. März 2018 um 02:34

    >Die Felsformationen werden immer scböner

    Es gibt verschiedene Besonderheiten hier, die betitel sind, z.B. als Teufelsschlucht

    Hier gibt es verschiedene Stände die Kunsthandwerk anbieten

    U

    Und was ist denn hier passiert?

    Okke kletter hoch und in die Schlucht hinein, ich schaffe es nicht hoch zu kommten

    Die nächste besondere Formation nennt sich Amphittheater

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 8. März 2018 um 02:28

    Waren die ersten 100 km langweilig, sind wir jetzt ständig am halten, aussteigen, fotografieren

    #



  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 8. März 2018 um 02:24

    In den meistern Flüssen fließt aktuell noch nicht viel Wasser

    Ab er Ansiedlung ALemania fängt es an landschaftlich interessant zu werden

    Zunächst zeigen sich rote Berge, die noch sehr bewachsen sind

    Das änder sich zunehmend

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 8. März 2018 um 01:59

    Fotos vom Flug kommen ggf. noch zu einem späteren Zeitpunkt. Unser Zimmer in der Unterkunft liegt in der hintersten Ecke und hat meist kein Internet - jetzt geht es gerade und ich versuche mein Glück

    So sieht das Zimmer aus

    es liegt im Hinterhof und ist sehr einfach - bei einem Preis von 139 Dollar für 3 Nächte kann man aber auch nicht viel erwarten - am meisten stört allerdings, dass wir hier fast kein Internet haben

    Ich bin jetzt gerade mal Richung Rezeption gewandert, da sieht es so aus.. und hier geht das Internet auch nicht gut

    Als wir hier ankommen ist es sehr bewölkt und später regnet es. Die Unterkunft liegt in der Altstadt, ein Supermarkt ist dichtbei.

    Wir sind ganz schön ko heute und machen früh Schluss.

    07.03.

    Hier gibt es Fühstück - eine Cafe leche, Toast, wenig Butter, Orangensagt, und für jeden ein Hörnchen, Marmelade und die argentinische Creme - besser als nichts

    Ab 9 können wir das Mietauto abholen. Es sind ca. 800 m bis europcar. Und wieder geht Jans Keditkarte nicht - in Calafate hatte sie wir für die MIetwagenkaution eingesetzt, seither geht sie nicht mehr. Ich bin gespannt was da schief gegangen ist. Aber mit meiner Karte geht es.

    Heute geht es los nach Cafayate die Straße 68, 182 km.

    Die ersten 100 Kilometer sind wenig aufregend. WIr fahren durch ein paar kleine Orte, Maisfelder, Grasland

    In Argentinen gibt es ständig irgendwelche Polizeikontrollen. Heute werden wir angehalten und Jan muss pusten. War natürlich alles ok - aber der Polizist brachte noch einmal deutlich zum Ausdruck: Kein Alkohol am Steuer.

    ES gibt verschiedene Senken, durch die auch mal ein FLuß läuft

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 7. März 2018 um 12:52

    Wir sind gut in Salta gestern abend angekommen.

    Leider liegt unser ZImmer in der hintersten Ecke der Unterkunft und das WLAN erreicht uns nicht.

    Wir fahren jetzt los in die Umgebung.

  • Neuseeland - 4 Wochen Nordinsel

    • Heike
    • 6. März 2018 um 16:35

    Toller Start! Der Camper sieht ja super aus.

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 6. März 2018 um 12:34

    Hier noch drei Bilder als Nachtrag von Okke:

    Abflug aus Calafate, Blick auf den Largo Argentino

    Und ein Vogel, den Okke gestern an einem der Seen aufgenommen hat

    Wir fliegen heute um 14.40 über Cordoba nah Salta. Leider gab es keinen direkten Flug, so dass wir etwas länger unterwegs sind. In Salta kommen wir um 18.45 Uhr an.

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 6. März 2018 um 11:32

    Ja, heute geht es weiter. Um9 Uhr müssen wir das Auto zurückgeben. Ich hoffe, das geht problemlos. Es ist ja doch etwas verdreckt, wobei hier etliche Autos so aussehen.

    Ich glaube wir fliegen erst um 14 Uhr und brauchen is Salta etwas länger, weil die günstigste Verbindung mit Umsteigen in COrdoba war. So kommen wir erst nach 18 Uhr Argentinienzeit in Salta an, also bei Euch nach 22 Uhr

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 6. März 2018 um 02:20

    Nach dem Essen sind wir abgeschlafft.

    WIr kommen an einen weiteren See, den Lago Moreno, und jetzt bedauern wir keine Badesachen mitgenommen zu haben.

    Was ist das hier einfach nur schön

    Okke und ich gehen mit den Füssen ins Wasser. Okke meint 16 Grad, ich meine 18 Grad. Ich glaube, wenn ich hier eine Weile in der Sonne gelegen hätte, wäe ich schwimmen gegangen

    aber da wir keine Schwimmsachen mithaben, wird es nichts damit. So bleiben wir eine Weile gemütlich hier sitzen, bevor es zurück nach Bariloche geht

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 6. März 2018 um 02:10

    Hier gibt es riesige Wälder mit riesigen Bäumen - sie verdecken oft den Blick auf einen See. Und es geht mal wieder Berg auf - da kommt ein Hinweis auf einen Mirador und wir halten

    Hier gibt es ein Restaurant und der Blick ist fantastisch, Und die Zeit passt für ein Mittagessen. Es gibt ein leckeres Steak, das uns für den Rest des Tages sättigt. Und man beachte bitte dieses Steakmesser

    Ein Vogel findet sich ein - was ist das?

    Das ist der Blick von unserem Tisch

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 6. März 2018 um 02:01

    Und es gibt noch Seen, die wir gestern nicht gesehen haben. Wie den Lago Angostura

    Natürlich ist die Anreise hierher weit und wir wollten dann auch anderes von Argentinien gesehen haben. Aber wenn ich das hier sehe in Patagonien muss ich sagen, ich hätte auch drei Wochen hier Urlaub machen können, mit Boot fahren, schwimmen, angeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5