Beiträge von Heike

Der Friedhof war übrigens früher der Gemüsegarten der Ricoleta Mönche. Erst nach deren Ausweisung 1822 wurde das Gelände Friedhof

Nur vereinzelt sieht man übrigens neue Mausoleen, die meisten sind schon seht alt und einige auh kaputt

Und eben viele mit Skulpturen verziert

Ihr seht, dass, obwohl es eine Touristenattraktion ist, der Friedhof keinesfalls von Menschen üerfüllt ist

Und hier findet sich auch das Grab von Eva Peron- in der Regel ja als Evita Peron bekannt

Ich hatte neulich im TV die abenteuerliche Geschichte der Reise ihres Leichnams erfahren - sie war mumifiiert worden, zunächst bei ihrem Mann, später nach Italien gebracht, dann nach Spanien und erst nach etlichen Jahren, ich glaube 16 oder mehr, kam sie hier zur Ruhe. Ursprünglich, nach ihrem frühen Tod aufgrund von Gebärmutterhalskrebs sollte eine bombastisches Mausoleum für sie gebaut werden a la New York Freiheitsstature. Aber das war nicht im Interesse des Militärs. Heute hat sie eine eher bescheidene normale Grabstätte

Und dann betreten wir einen der wunderbarsten Plätze, die ich je gesehen habe - den Friedhof Cementerio de la Ricoleta - Er ist 6 Hektar groß und es finden sich hier die ungeheuerlichsten Grabmale

Hier wimmelt es nur so von Engeln.

Auf dem Friedhof sind 7000 Grabmäler, dicht bei dicht

In etlichen gibt es auch bunte Glasfenster

Ich bin begeistert von diesem Ort - Übrigens billig soll eine Grabstelle in Ricoleta nicht. Laut Reiseführer sollen bis zu 100.000 US DOllar für Grabstätten bezahlt worden sein

Weitere Parkanlagen liegen vor uns auf dem Weg zum Friedhof

In diesen stehen zum Teil wirklich prachtvolle alte Bäume wie dieser hier

Auch in diesem Park stehen etliche Skulptuen und hier hat sich jemand an einer Wand verwirklicht

Wir kommen an dem Kulturzentrum Ricoletta vorbei, welches in auffallenden Farben angemalt ist.

Und wie bei unseren Friedhöfen gibt es auch hier kurz vor dem Eingang einen Blumenstand

Der Flughafen liegt direkt am RIo de la Plata - und das ist eine ekelige braune stinkende Masse...

Ich hatte dort ein Monument gesehen, dass ich mir gerne anschauen wollte - aber auch das war in "construction" - also muss ein Fernblick reichen

In dieser Stadt sind unglaublich viele solcher Monumente, das haben wir bereits bemerkt.

Für die Angler sind tolle Konstruktionen gebaut - allerdings sagte der Bekannte uns, dass das Essen von Fisch aus diesem Fluß das Leben locker um 5-7 Jahre verkürzt... na ja, wie gesagt, man sieht und riecht es. Bis 2913 besaß Buenos AIres noch keine Kläranlage. Und die Hälfte der argentischen Haushalte soll noch nicht an eine Kanalisation angeschlossen sein. Und immernoch wird täglich ein Riesenmist in den Fluß eingeleitet. Kein Wunder also, dass sich dieser in einem so furchtbaren Zustand befindet

Wir nehmen wieder den Bus 33 - unser Ziel ist jetzt der Friedhof, auf dem Eva Peron liegt. Unterwegs. Wir geben den Bahnhof als Haltestelle an. Aber Jan fällt ein, wir könnten auch früher aussteigen, das ist günstiger. Wir klingeln, aber der Bus hält nicht. Das System habe ich noch nicht verstanden. Es gibt normale Busse, scheinbar Expressbusse, die nur selten halten, und Busse, die nicht die ganze Strecke fahren, die sie theoretisch fahren könnten...

Im Bus ist noch jemand der vor dem Bahnhof raus will und der spricht mit dem Fahrer. Dieser hält und wir springen mit raus...

An einer breiten Straße laufen wir zurück in Richtung Friedhof

Auf der anderen Seite der großen Straße liegt ein großer Park. Und auch das fällt uns auf - es gibt hier irre viele Grünanlagen in diesem Stadtbereich.

Und das nächste Monument nähert sich

Ich glaube es ist kurz nach 20 Uhr als wir in den Federn liegen, Entsprechend früh, 5.25 Uhr, sind wir wach. Und da gibt es erst einmal "unseren" Kaffee- hier im Hotel gibt es kein Frühstück- Macht nichts. Wir haben alles was wir brauchen, Brot, Butter, Wurst, Käse und vor allem Kaffee und Milch. Der faltbare Kaffeefilter kam mal wieder zum Einsatz

Und hier mal ein Blick in unser Zimmer

Und ein Bad haben wir natürlich auch

Um 9.00 Uhr sind wir los...Man kann eine Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen - SUBE - und die dann aufladen. Aber wo kaufen? In den Kiosken heißt es, aber das stimmt so nicht. In den Kiosken kann man meist nur aufladen. Da, wo man auch Lotterie spielen kann, bekommt man die eigentliche Karte. Sie kostet 40 Peso - umgerechnet wird in etwas 1 Euro = 25 Peso. Wir brauchen nur eine Karte. Im Bus sagt man dann wohin man will und der Busfahrer gibt in das Zahlungsgerät den Preis ein - und dann muss man die Karte darüber ziehen und sie entlädt um die Fahrpreissumme. Und bei drei Leuten macht man das eben dreimal. FInde ich gut. Wir wollen zum Flughafen, denn wir reisen ja mit einem Flugzeugspotter... und da gibt es hier einfach Maschinen, die es in Europa nie gibt. Mit dem Bus 33 gelangen wir dorthin und es kostet 8,50 pro Person

Ich habe mich gut eingeschmiert und es ist gut sonnig - etwas SOnnebrand auf der Rückseite blieb nicht aus...

Und so sieht das dann aus mit dem Spotten

Die Ausbeute in rund 3 1/2 Stunden, die wir dort waren, war super: 59 neue Registrationen

Gestern abend haben wir früh schlapp gemacht - entsprechend waren wir um 5.25 schon wach. Der erste eigene Kaffee schmeckte - hier haben wir kein Frühstück inklusive. Gerade sind wir bei der Tagesplanung für heute. Morgen werden wir um 10 Uhr abgeholt und rumgefahren. Heute wollen wir erst einmal zum Stadtflughafen, denn hier gibt es was für Okke zu fotografieren. Nun suchen wir gerade nach öffentlichen Bussen. Das Internet vom Hotel ist sehr schwach und es ist mühselig

Wieder zurück, beschließen meine Männer heute nichts mehr zu machen. Wir sind schon ziemlich ko. Essen wollen wir heute einfach hier auf dem Zimmer. Käse, Butter und Okkes Brot haben wir - aber noch keines für uns. Also gehe ich noch einmal alleine los - rechtsherum die Requonquista. Ziel ist der Mayo Platz. Ich komme an einer großen Basilika vorbei, die innen so unglaublich duster ist, dass es einfach nicht zu fotografieren war.

Es gibt hier echt unheimlich viele Klotz- und Prachtbauten

Der Mayoplatz soll sehr schön sein .... leider aktuell eine Großbaustelle. Daher hier ein Blick weg vom Platz...

Dieses Monument steht in der Mitte, aber aktuell kommt man nicht hin

Auf der anderen Seite steht dieses Gebäude, ich glaube ein Museum

Wir sind in 14 Tagen ja noch einmal hier - vielleicht sind sie dann ja schon weiter damit. Im März soll noch ein wichtiger Feiertag sein, da muss der bestimmt fertig werden.

Ich lerne heute eines: Immer schön auf den Gehweg schauen, denn da sind lauter Löcher und Stolperfallen. Und Zebrastreifen haben hier keinerlei Bedeutung.

Ich habe nur wenig fotografiert und mir fallen jetzt die Augen zu, obwohl wir hier est knapp 20 Uhr haben. Wir sind 4 Stunden hinter der deutschen Zeit

WIr landen auf dem kleinen Stadtflughafen und da ist es echt voll! Dicht um dicht stehen die Flieger

Wir werden abgeholt! Das ist sehr sehr schön... so brauchen wir uns nicht durchzukämpfen und zu überlegen, wie wir zum Hotel kommen. Das Hotel liegt sehr zentral in der Fußgängerzone. Silvia und ihr Bruder helfen uns beim einchecken und wir können auch gleich in unser Zimmer. Es ist sehr groß, hat ein Doppelbett und zwei EInzelbetten, einen Tisch, an dem wir dann essen können. Wir sind zufrieden und ziemlich ko.

Schnell geht es raus um Geld zu wechseln und noch etwas zum Trinken zu kaufen. Es ist angenehm war - 25 Grad

Das war ein aufregender Reisestart. Ausgerechnet heute muss in Hamburg der Winter ausbrechen, und zwar mit Schnee. Wir sitzen in der Maschine und warten auf den Enteiser. Minuten um MInuten gehen ins Land. Hätten wir die frühere Maschine genommen, wäre es noch schlimmer gekommen. Die ist nämlich gerade erst gelandet und wird als dann hinter uns herfliegen. Mit reichlich Verspätung starten wir endlich. Die Crew teilt dann aber mit, dass die Verspätung in Zürich bekannt ist und unser (und andere zur gleichen Zeit ) Anschlussflug gesichert ist, man wartet auf uns. In Zürich rennen wir hektisch über den Flughafen und kommen noch an, bevor das Einsteigen beendet ist. Uff, das ging noch einmal gut.

WIr sitzen recht weit hinten in der Maschine, aber die Plätze sind ok. Die Mitarbeiter von Swiss sind sehr benüht und auch mit dem glutenfreien Essen hat es geklappt. Ich hatte noch nie soviele deutschsprachige FIlme auf einem FLug...Und habe sogar etwas geschlafen.

Wir komen in Sao Paulo auch verspätet an und laufen mal wieder über einen Flughafen - und hier gab es eht eine große Strecke zu laufen. Aber auch hier war dann doch noch reichlich Zeit.

Beim Anflug auf Sao Paulo viele Wolken. Theoretisch hätte man auch Rio de Janeiro sehen können... aber heute nicht

DIe letzte Etappe iiegt schließlich auch hinter uns. Wir sitzen fast ganz hinten und es dauer ewig, bis wir aus der Maschine raus sind. Das letzte Stück waren wir mit GOL unterwegs

Okke hat ein paar Fotos mit dem Handy vom Anflug gemacht

Mit Turkish bin ich so gern geflogen. weil der Service so gut war und alle Flüge pünktlich gelandet sind. Aber jetzt meide ich Istanbul.

Und Israel derzeit auch, ohne eine logische Erklärung zu haben. Freunde waren vor 2 Monaten dort und absolut begeistert.

Nach Israel fahre ich definitiv nicht - das ist mir einfach zu unsicher. Da fühle ich mich einfach nicht wohl

Oh, ich hatte irgendwie gedacht, die hätten ein schlechtes Image ... Konnte dies zwar nicht in Bewertungen bestätigt finden, war mir aber unsicher. - Aber umso besser, dann kann ich ja beruhigter sein!

Die Alternativen wären irgendwelche kleinen (?) Airlines aus Polen oder der Ukraine gewesen, darauf hatte ich nicht so Lust. Mir hatte zuletzt schon die litauische "Small Planet" gereicht (Flug nach Lanzarote): Total eng, unbequem, Personal konnte kein englisch, Keine Info zu verspätetem Rückflug.

SIlke wie haben auch gute Erfahrungen mit Türkisch Airlines gemacht

Wir haben gestern mal eine kleine Reise nach Nantes gebucht, bzw. die Flüge dafür - vom 20.04.-23.4. - kleiner Kurztripp den Okke ohne Urlaub nehmen machen kann. Leider wurde der Flug, bis er das geklärt hatte, teurer als beim ersten Mal schauen. Aber so ist es nun mal. Wir wollen die ganze Zeit ein Auto mieten und in der Gegend herumfahren

Das hört sich interressant an - wir kämpfen hier ja auch immer wieder mit dem Netzwerk, aber ich glaube Okke meinte, das läge vor allem daran, dass bei uns nicht das ankommt was soll und da würde dass dann ja auch nicht helfen - aber ich greife das noch einmal hier auf. Was kostet denn so ein Starterset?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!