1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 4. März 2018 um 12:51

    DIe Kirche steht am See: Lago Nahuel Huapi

    Hier weht ein kräftiger Wind, aber in der SOnne ist es warm

    Der See ist riesig

    Wir gehen jetzt zum Supermarkt, kaufen Getränke und Steaks und Tomaten und die machen wir dann in der Gästeküche. Das war ein günstiges Abendessen und lecker

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 4. März 2018 um 12:43

    Heute ist ein Markt mit Kunsthandwerkersachen wie Schmuck, gestrickte MÜtzen, was Getöpfertes... ich erstehe "meinen" argentinischen Ohrring und eine getöpferte Tasse

    Ansonsten ist die Architektur hier etwas eigen - irgendwo habe ich gelesen, es habe etwas österreichisches

    Parallel zum Wasser verläuft eine Einkaufsstraße mit Schokoladenläden, Andenkenläden etc.

    Und wo Schokolade ist darf diese Marke nicht fehlen


    Wir kommen zur Kathedrale

    Sie hat einen 69 Meter hohen Turm und ist neugotisch, aber erst von 1946 - deshalb findet sich dann im Inneren auch Waschbeton an den Säulen

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 4. März 2018 um 12:14

    HIer zum Abschluss noch ein Flamingobild von Okke

    Sie wollten einfach nicht ihre Köpfe nach oben strecken...

    Und hier mein Schlafplatz auf dem Boden...

    03.03.

    WIr haben für 10.30 Uhr ein Taxi zum FLughafen geordert. Zunächst wird gefrühstückt, dann bringen Jan und ich das Auto zurück. Tanken konnten wir in bar bezahlen. Und mit dem Auto war auch alles ok. Nun schnell zurückgelaufen zum Hostel, 20 Minuten, und dann die Sachen in die Taschen geschmissen...

    Der Taxisfahrer war 10 MInuten früher da und für 450 Pesos geht es zum Flughafen

    Das ist die Maschine, mit der wir fliegen

    Wir sitzen vor dem Notausstieg in Reihe 14 und haben viel Platz. Jan und Okke sitzen rechts, ich links in der Mitte. Jeweils am Gang sitzen neben mir und Jan zwei junge Männer, die den ganzen Flug nur schnauben und husten - hoffentlich stecken wir uns nicht an.

    Der Flug ist kurz, 1 Stunde 35 MInuten. Es gibt sogar ein Getränk.

    Am Flughafen nehmen wir ein Taxi zum Hostel, Marcopolo Inn, für 400 Pesos.

    Das Hostel ist schlicht, Zimmer ebenso. Jan legt sich aufs Bett und sackt durch.... aber er bekommt ein neues Bett. Das Personal lästert was von "die großen schweren Deutschen, war aber freundlich gemeint.

    Im ersten Stock des Hostels gibt es das Frühstück und abends ist da auch ein Restaurant, aber auch eine Gästeküche, in der man sich selber etwas zubereiten kann.

    Jan und ich machen noch einen kleinen Gang in den Ort.

    Es ist hier sehr touristisch. Es gibt viele junge Leute. Jede Menge Läden mit Schokolade

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 4. März 2018 um 11:23

    Ich glaube schlichtweg ein kommerzieller. Im ersten Stock des Hostels gibt es Bier und Wein zu kaufen, da ist ein "Restaurant".

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 4. März 2018 um 02:01

    So, ich habe den Gletscherbericht fertig. Und wir genießen gerade den Argentinischen Wein. Hier in der Unterkunft heißt es, man dürfe keinen Alkohol außerhalb des Restaurants vom Hotel trinken, also auf den Zimmern - ach nee, das haben wir gerade getan. Ok. wir schmuggeln dann morgen die Flaschen raus. DIe nächsten 2 Tage haben wir ein MIetauto - mal schauen was wir erleben. Ein kleiner Rundgang durch Bariloche ist gemacht. Hier gibt es echt viele Touristen, viele Schokoladenläden, viel See

  • Live aus Panama 2018 - ein Reisebericht

    • Heike
    • 4. März 2018 um 01:57

    Ja, das ist durchaus auch ein Ziel, über da wir schon einmal nachgedacht haben. Und Dein Reisebericht hat sicherlich da auch positiv beigetragen - allerdings glaube ich, das andere Ziele vorher drankommen.

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 4. März 2018 um 01:27

    Nein, das ist nicht so. Der ist verletzt. Er saß dort als wir 5 Stunden vorher hinfuhren - und als wir ihm näher kamen, versuchte er zu fliehen, das war offensichtlich, konnte es aber nicht. Mühevoll ist er ein Stück den Abhang nach oben gekommen

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 4. März 2018 um 01:25

    Hier kommt fast Ostseefeeling auf

    Und an dieser Stelle können wir auch Sand für unsere Sandsammlung mitnehmen


    MIt dem AUto fahren wir jetzt noch einmal zur Landzunge, die wir gestern erlaufen haben


    Und wie Ihr seht haben die Flamingos sich entschieden den Nationalpark zu verlassen und sind nun hier

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 4. März 2018 um 00:57

    Der Blick zurück zeigt mächtige Wolken über dem Gletscher

    Hier hingegen strahlender Himmel

    Auf der Hinfahrt hatte ich doch einen großen Vogel am Straßenrand entdeckt, aber wir wollte schnell zum Gletscher und haben nicht gehalten. Jetzt sehe ich ihn wieder!

    Er sitzt an der gleichen Stelle, Stunden später. Das ist eigenartig. Es ist eine Bussardart, Aguila Mora, Blaubussard.

    Wir steigen aus und gehen in seine Richtung - er fliegt nicht weg. Ich glaube, er ist verletzt.

    Zuhause hätte ich bei irgendeinem Tierschutzding angerufen, damit ihm geholfen wird, Aber hier geht das nicht...

    wir fahren am Rande von El Calafate mit dem AUto den See entlang und sind überrascht, was für eine Idylle wir finden

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 4. März 2018 um 00:45
    Zitat von Angelika

    Die Wege sind wir auch gegangen und haben etliche Abbrüche erlebt. Bei Gelegenheit such ich mal ein paar Bilder aus, die von ähnlichen Standorten sind, angeblich wächst der Moreno ja und der untere Teil der Wege soll bald vom Eis bedeckt sein - vielleicht finden wir Unterschiede.

    Und Calafate haben wir als sehr quirlig erlebt, Pubs mit offenen Kamingrills wo halbe Lämmer zubereitet wurden (wer hats gegessen? Ich nicht.)

    Am nächsten Tag waren wir mit dem Schiff nochmal dort - kein Vergleich; das habt ihr gut gewählt!

    Es wird nicht passieren, dass die Wege mit Eis bedeckt werden, da es durch die regelmäßigen Abbrüche immer wieder dazu kommt, dass das Wasser quer dadurch geht und alles wegräumt an Eis. Und wir haben uns schon gedacht, dass es überhaupt nichts bringt alles vom Boot zu sehen. Die Boote waren viel weiter weg als wir

    Unsere Unterkunft lag sehr am Rand und wir waren abends echt ko - wir hatten keine Lust auf Pubs, auch wenn wir die halben Lämmer gegessen hätten

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 4. März 2018 um 00:32

    Jetzt regnet es richtig und Okke und ich laufen schnellen Schrittes auch zum Auto.

    Ca. 3 km vor der Ausfahrt des Nationalparks regnet es nicht mehr. Hier kann man aufs Klo und wir essen auch unsere mitgebrachten Brote

    Das ist unser Auto

    Es ist fazinierend wie anders die Landschaft nach nur 20 km ist, und ebenso das Wetter

    DIes ist der Arm des Lago Argentino , der dann voll läuft und den Gletscher irgendwann zum Abbruch bringt, so dass das Wasser aus diesem in den Hauptsee abläuft

    Wir verlassen den Nationalpark und fahren zurück Richtung El Calafate

    Ein klein wenig erinnert mich die Landschaft hier auch an Namibia, nur statt Zebras laufen hier Kühe und Schafe rum

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 4. März 2018 um 00:13

    Wir gehen weiter. Leider beginnt es jetzt zuzuziehen. Okke hatte gelesen, dass das oft der Fall ist, das Wetter also ab Mittag schlechter wird

    Dann gelingt es mir doch noch ein wenig Abbruch zu fotografieren. Hier kracht gerade etwas runter

    Es beginnt zu nieseln. Ich hatte mir überlegt, was ich für die Gletschertour an Jacke mitnehme. Irgendwie fehlte mir mal wieder das richtige Teil. Ich habe mich dann für eine Fliesjacke und eine Regenjacke drüber entschieden und das erweist sich jetzt als genau richtig.

    Es ist nicht wirklich kalt, aber wird immer feuchter

    Wir sind jetzt auf dem blauen Weg, der zum Parkplatz führt und 1100m lang ist. Auch hier gibt es noch Balkone, aber Jan reicht es, denn es wird immer nasser von oben, Er macht sich auf Richtung Auto. Okke und ich harren noch auf einem Balkon aus, denn an der langen Wand war schon einmal was runtergekommen und irgendwie sah es so aus, als würde da noch mehr runterkommen

    Und wir werden, mittlerweile leicht nass, belohnt. Okke hatte gerade das große Objektiv drauf und dann krachte er ordentlich runter

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 3. März 2018 um 23:58

    Noch hat es sich nicht ausgegletschert. Wir sitzen in der Sonne auf einem der Balkone und warten auf einen größeren Abbruch. Aber es will einfach nichts Größeres abbrechen.

    Okke gibt mir sein Monsterobjektiv - bis 400mm und ich versuche mal dem Gletscher etwas näherzurücken

    Ich entdecke immer neue Kleinigkeiten


    Es ist wirklich sehr spannend wie unterschiedlich die einzelnen Bereiche sind. Schwärzliche ereiche führen einfach Erdreich mit sich und die blauen sind die, wo das Eis quasi am reinsten ist

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 3. März 2018 um 20:18

    Jetzt sind wir in Bariloche, bzw. bereits in der Unterkunft. Schlicht und einfach, aber ok. Heute morgen hat es in El Calafate geregnet, hier scheint die Sonne und es weht mal wieder ein frischer Wind. Das Internet ist nicht so gut, weil das Zimmer ganz am Rand liegt

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Heike
    • 3. März 2018 um 12:06

    So, gleich geht es zum Frühstück --- ich habe mal vorher noch weitere Gletscherfotos eingestellt.. es folgen noch welche, ich hoffe, es wird nich zu viel - aber das ist nur eine kleine Auswahl. Und wer davon genug hat kann ja weiterblättern... ich versuche mich z begrenzen:ttwisted

    Unsere Hotelwahl ist ja immer einfach. Wir wollen nicht viel Geld für ein Zimmer ausgeben, in dem wir ja doch nur schlafen... Um so schöner, wenn es groß und bequem ist. Und ok, wenn es so ist wie dieses. Ich habe heute morgen mal ein Foto vom heutigen Schlafplatz gemacht... stelle ich heute abend ein. Aber ich habe gut auf dem Boden geschlafen

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 3. März 2018 um 12:02

    Unser Weg geht jetzt weiter nach unten

    Dadurch kommt man irgendwie dem Gletscher noch näher bzw. spürt wie gewaltig er ist

    Schilder warnen davor, die Weg zu verlassen. Menschen wurden schon von herabstürzenden Eismengenen erschlagen

    Gerade jetzt strahtl die Sonne herrlich auf uns. Auf einem Balkon mit Bänken lassen wir uns nieder

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 3. März 2018 um 11:51

    Beim Eintritt in den Park haben wir eine englische Information erhalten. In dieser findet sich auch eine Warnung: Vor der Deutschen Wespe!

    Immer wieder brechen kleine Teile des Gletschers ab - manchmal hört man es nur ein wenig Krachen und kann gar nicht ausmachen, wo etwas heruntergefallen ist, manchmal sieht man auch mehr

    >Mit dem Teleobjektiv dringe ich mal ein wenig in den Gletscher

    Es ist einfach wunderbar hier zu sitzen und sich dieses tolle Naturschauspiel anzuschauen

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 3. März 2018 um 11:41

    Bis ich glaube 1917 hieß der Perito-Moreno- Gletscher übrigens Bismarck-Gletscher.

    Seine im Largo Argentino endende Gletscherunge sperrt den südlichen Arm des Sees ab und staut diesen auf. DIesr Absperrung bricht in größeren Zeiteinheiten, zuletzt 2016, ab und führt dann zu einer Entleerung.

    Uns wurde erzählt, dass das ein Riesenspektakel ist und stets von zahlreichen Beobachtern erwartet wird. Scheinbar kündigt es sich an. 2016 geschah es allerdings dann nachts

    Auf den Schautafeln wird angezeigt, dass die Höhe vorne 70 m beträgt

    WIr laufen den roten und den gelben Weg und bekommen sehr veschiedene Ansichten vom Gletscher

  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 3. März 2018 um 01:58

    Sonne und Schatten wechseln sich ständig ab.

    Hier eine Reihe von Gletschereindrücken


  • LIVE Argentinien 2018 rund um Argentinien

    • Heike
    • 3. März 2018 um 01:46

    ALs wir zum Auto gehen, gibt es einen weiteren Vogel dort

    Kurz vor dem Gletscher wird man zum Parkplatz geleitet. Von dort aus kann man ca. 1100 m auf Stegen und Treppen zum Gletscher gehen, oder mit einem Busshuttle fahen. Wir fahren mit dem Bus - und aufpassen: Bloß brav in Reihe anstellen

    Vor Ort finden wir ein umfangreiches Stegesystem vor - es gibt verschiedene Rundwege mit Treppen und Aussichtsterrassen.

    Von diesen hat man sehr unterschiedliche Aussichten auf den Gletscher

    DIe Besuchermengen halten sich in Grenzen und sind nicht unangenehm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5