Beiträge von Heike

    Ich finde das Licht fantastisch -

    Wir nähern uns dem Tölpel- und Lummenfelsen


    DIe Anlage des Rundweges sieht sehr neu aus und ist fantastisch. Es gibt ganz viele sehr unterschiedliche Sitzgelegenheiten und der Weg ist barrierearm. Immer wieder weisen pyramidenartige Hinweistafel auf Geschichtliches Hier kuscheln sich Lummen aneinander


    Wir haben ein Appartment im Erdgeschoss des Appartmenthauses Hohenfels, Am Palm306-307. DIe Eigentümer betreiben dort eine Laden und dort sollen wir die Schlüssel abholen. Das heißt, wie müssen hoch auf die Klippe... Jan per Fahrstuhl, wir anderen beiden die 190 Stufen. Ich habe einen irre schweren Rucksack mit den ganzen Fotosachen... puh, das ist anstrengend. Oben schauen wir suchend durch die Gegend und eine freundliche alte Dame nimmt sich unser an un zeigt uns den Weg

    Das ist unser Appartment .. Nachteil, der Weg geht direkt dran vorbei. Aber ich glaube, damit können wir lebe

    Schlafcouch im Wohnhimmer

    2 Betten in einem Raum nebenan, durch den man dann auch gehen muss, wenn man ins Bad will, das ist der 2- Nachteil. Aber für drei Nächte mit unserem Sohn wird es schon gehen

    Die Wohnung ist im übrigen barrierefrei und behindertengerecht

    Vorteil: WIr haben einen wunderbaren Blick auf die Düne


    Nachdem uns Corona 2020 einen Strich durch die Reisplanung gemacht hat und unsere Reise nach Helgoland storniert werden musste, haben wir in nun geschafft -

    Heute morgen ging es mit der FRS Helgoline zu dritt nach Helgoland. Hamburg zeigte sich von seiner guten sonnigen Seite

    Unser Platz ist gut gewählt, dieser Vierer hier mit Ausblick nach hinten

    Um 8.30 fuhr das Schiff los, umd 12.45 waren wir da. Zwei Stopps in Brunsbüttel und Cuxhaven,

    Vorbei an Blankenese


    Da waren wir im Sommer ein paar mal


    In Cuxhaven war es grau und regnete, aber dann:

    Ankunft Heloland


    Hat einer von Euch eine Idee - ich stelle gerade fest, dass an meinem Stativ der Klemmclip eine Beins unten zerbrochen ist. Das bedeutet, ich kann diesen Teil des Beins nicht mehr feststellen. Ich mache mit dem Handy gleich noch Fotos und füge die bei, damit das Problem sichtbar ist. Ich suche nun schon die ganze Zeit ob man so ein Teil als Ersatzteil bekommt.

    Es kann doch nicht sein, dass ich das schöne Alustativ wegschmeissen muss,nur weil es an einer Stelle kaputt ist. Ich bin bisher nicht fündig geworden. Vielleicht ja einer eine zündende Idee

    So sieht ein heiler Clip aus

    Das ist der kaputte

    Das untere Bein lässt sich nun nicht feststellen

    Flug ist gebucht: AM 26-09. geht es für 14 Tage nach Italien. Flugziel ist jetzt Neapel - aktuell planen wir aber nicht unbedingt uns lange in Neapel aufzuhalten, sondern mit dem Mietwagen rüber nach Apulien zu reisen. Das Auto ist exhorbitant teuer. Das war bei der Planung ein massives Problem. Okke und Nadine sind ja 2022 nach Sizilien gereist - offensichtlich herschte da ein Nachcoronaloch und sie hatten für 14 Tage einen Mietwagen deutlich unter 400. Nun brauchen wir ja einen größeren Wagen und die Preise liegen bei 1200 mit einem zweiten Fahrer und vollem Versicherungschutz. Das führte zu einer Buchungsblockade. Als wir Karfreitag zusammensaßen schaute ich in unsere Unterlagen von Sizilien im letzten Jahr, und wir haben für einen kleineren Wagen als sie hatten schon über 700 Euro bezahlt. Die beiden haben für 14 Tage Mauritius, also Fernreise, pro Person 1000 Euro mit FLug und Unterkunft ausgegeben ... das fiel es schwer mit dem Preis für den Mietwagen zurecht zu kommen. Aber wenn man unseren Preis wieder sieht, muss man feststellen, dass es man das eine nicht mit dem anderen vergleihen kann. Nun sind also die FLüge gebucht. Und vielleicht kommt ja auch euine Ersparnis ggf bei den Unterkünften - denn wenn man da etwas mit 2 Schlafzimmern hat, was man sich teilt, wird es meist günstiger als zu zweit eine Unterkunft. Egal wie auch immer. Jetzt ist gebucht und die Planung kann weitergehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!