1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Kitty

    • Heike
    • 21. November 2017 um 11:19

    Dann hoffe ich aber doch, dass sie noch ziemlich lange auf Muttern warten muss... Mensch, man sieht ihr so gar nicht an, wie krank sie war. Schöne Bilder

  • Laptophülle gefilzt

    • Heike
    • 21. November 2017 um 11:13

    Die ist ja wirklich irre toll, Beate!

  • Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

    • Heike
    • 19. November 2017 um 22:54

    Roter Fächerahorn - haben wir auch im Garten und er hat immer rote Blätter, im Herbst sind sie aber besonders schön. Und ansonsten steht da noch ein Baum mit roten Blättern im Garten, keine Ahnung was das ist

  • Zum Mitmachen- Schmuddelwetter

    • Heike
    • 19. November 2017 um 22:42

    Das Thema habe ich gerade erst entdeckt, als ich mal nachgesehen habe, was eigentlich unter "Portal" steht...

  • Zum Mitmachen- Schmuddelwetter

    • Heike
    • 19. November 2017 um 22:16

    Tolles Thema... und wie passend, dass ich diesen Sommer in den richtigen Ecken hierfür war

    z. B auf den Faröer

    ebenfalls dort

    Island kann es noch besser

    Mit Pfützen kann ich auch dienen

    Und noch ein Gruß aus Island

  • Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

    • Heike
    • 19. November 2017 um 21:36

    Das Zuckerrübenbild gefällt mir, die Brücke von Kiki auch - wir hatten heute auch ganz krasse Lichtverhältnisse, aber ich war zu faul noch mal raus zu gehen und Fotos zu machen

    Hier noch die Handyfotos vom Bürogarten am Freitag


  • Wohndecken - gestrickt

    • Heike
    • 19. November 2017 um 21:21

    Das finde ich gut - die weiße Decke sieht ja toll aus

  • Hausschuhe stricken und filzen: 38. Paar in Baun/Beige/Blau Größe 42

    • Heike
    • 18. November 2017 um 22:12

    Und Friedrichs Hausschuhe sind prima geworden - es ist zu schade, dass sie so schnell kaputt gehen-. Aber ich habe jetzt b ei ebay einen Schwung Sohlen günstig erstanden... Jetzt will ich auch mal wieder welche machen

  • Wohndecken - gestrickt

    • Heike
    • 18. November 2017 um 22:11

    Jetzt will ich gerade nach Petras gefilzten Schuhen schauen und entdecke Deine tollen Decken, Margarete - stelle sie doch einfach mal gesondert bei Stricken ein, denn so gehen sie ja unter. Das ist ja auch eine wirkliche Fleißarbeit, aber schön mit den verschiedenen Mustern. Braun ist nun nicht so gerade meine Farbe, aber natürlich bei Kindern echt praktisch, weil es nicht so schnell schmuddelig aussieht.

  • Alles neu nach update von mozilla - und was nun?

    • Heike
    • 18. November 2017 um 20:51

    Mein Kollege bekam schon am Freitag im BÜro einen Schreikrampf: Was ist das denn ? Wo ist den mein...

    Ich habe mir sein Laptop angeschaut und gemeint, da gab es wohl ein update - und jetzt erschein die Startseite von Mozilla- Ich habe es dann ja geschafft als Startseite wieder google festzulegen, aber jeder weitere geöffnte Tab ist Mozilla. Man kann dann zwar oben links in der Leiste auf ein Haus anklicken und hat dann google, aber hat irgendeiner eine Idee, ob man nicht gleich eine Einstellung findet, dass man auch beim Öffnen eines Tabs gleich die googlesuchseite hat?

    Zuhause habe ich bei meinem Laptop festgestellt, dass der ebenfalls upgedatet jetzt genauso aussieht. Und das nervt mich

  • Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

    • Heike
    • 18. November 2017 um 00:12

    Unterwegs ging das nicht, da ich Okke zum FLughafen gebracht habe. Aber ich habe dann noch ein paar Bilder mit dem Handy im Bürogarten gemacht und schaue mal morgen, wie die geworden sind...

  • Kommentare zu Angelikas Reisebericht aus Sumatra

    • Heike
    • 17. November 2017 um 09:51

    Das ist wirklich toll, Angelika, dass DU die in der Natur sehen konntest!

  • Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

    • Heike
    • 17. November 2017 um 09:50

    Heute morgen hätte man in HH zauberhafte Bilder machen können - der Nebel stand kurz über den Wiesen und der HImmel ist blau - aber ich hatte keinen Fotoapparat mit....

  • Kommentare zu Angelikas Reisebericht aus Sumatra

    • Heike
    • 16. November 2017 um 14:00

    Beeindruckend! Habe gerade gefunden, dass es eine Rafflesie ist und nicht fleischfressend, sondern ein Schmarotzer

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 14. November 2017 um 21:05

    Ja, und diesen letzten Bildern verabschiede ich mich dann aus Teneriffa - hier noch einmal ganz entspannt auf der Sonnenterrasse - das letzte Mal in diesem Jahr

    Hier noch einen Eindruck aus dem Restaurant - da wir morgen schon um 5.40 abgeholt werden, bekommen wir kein Frühstück. Am Anreisetag fehlt uns eine Mahlzeit und am Abreisetag--- ohne Ausgleich. Unsere Anfrage nach einem Lunchpaket wurde nicht vernünftig bearbeitet. Wir haben uns jetzt selbst beholfen und zwei dicke Brötchen mit Käse für morgen zubereitet - denn bei Norwegian bekommen wir ja auch keine Verköstigung...

    Und hier mein Essen heute - heute fanden wir die Speisen nicht ganz so lecker wie an den anderen Tagen

    Und zum Abschluss etwas Süßes

    Und zu guter Letzt noch ene lustige Zeichnung von Jan - die hat jemand gemacht, als er kurz mal irgendwo stand... Jan wollte sie nicht - hat sie dann für 1,30 Euro bekommen und mitgenommen

    Und das war es für diesmal aus Teneriffa

    Morgen 14 Uhr Ortszeit landen wir in Hamburg

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 14. November 2017 um 20:49

    Margarete, hier die jetzt gekaufte Kette . Sie hat aber auch noch Lavaperlen(schwarz) und Korallen(rot) . Wenn ich zuhause bin mache ich noch ein Foto von der anderen, die rein aus Banane ist

    Heute wurde noch einmal so richtig geurlaubt. Hier unser Zimmer von außen. Findet Ihr den Balkon, auf dem ich stehe?

    Da:

    Genau hier, unten am Bild in der MItte waren wir dann am Vormittag im Meer schwimmen und es war herrlich. Ich denke Temperatur wie im Pool und das sollten 22 Grad sein

    Jan ist noch einmal zum Hafen

    und zum Surfstrand. Dort war dann auch das Hotel wo wir endlich unsere sogenannte Reiseleitung angetroffen haben. Denn bis heute MIttag hatten wir im Hotel keine Info, wann wir morgen abgeholt werden. FTI kann man da echt in dieTonne klopfen - die kümmern sich nicht um Einzelgäste in irgendwelchen Hotels - Hauptsache Touren verkaufen....

  • Burg Henneberg in Hamburg-Poppenbüttel

    • Heike
    • 13. November 2017 um 22:04

    Man zahlt übrigens keinen Eintritt im Voraus und die Höhe ist auch nicht festgelegt, sondern man spendet nach eigenem Gutdünken. Dies geht als Banküberweisung, wobei die Zahlung an die Stiftung geht, die gemeinnützig ist und man die Zahlung also als Spende absetzen kann, oder man stopft vor Ort etwas in eine Schatztruhe

    In der Pause gibt es Getränke - und auch da stopft man das, was es einem Wert ist, in eine Spardose - ich war jetzt zweimal dort und fand es jedes Mal sehr besonders und klasse

    Man kann hier auch heiraten oder die Räumlichkeiten für Veranstaltungen "mieten"

  • Burg Henneberg in Hamburg-Poppenbüttel

    • Heike
    • 13. November 2017 um 22:01

    Ich bin noch einen Bericht von einem ganz besonderen Ort in Hamburg schuldig:

    Über die Burg Henneberg in Hamburg - Poppenbüttel an der Alsterschleife gelegen.

    Wenn man in Hamburg lebt oder Hamburg besucht, sollte man versuchen hier eine Veranstaltung mitzumachen.

    Spontan geht das allerdings nicht.

    Den Veranstaltungskalender findet man auf der Seite der Stiftung Burg Henneberg

    http://www.burg-henneberg.de/home/programm-planung/

    Dann fragt man per E-mail für eine Veranstaltung an. Dabei sind alle Namen der Gäste anzugeben. Und wenn man Glück hat bekommt man dann er E-Mail eine Zusage. Und wie man sieht, ist auf der Bühne nicht mehr Platz als in den meisten Wohnzimmern

    Telefonisch geht gar nichts!

    Wie diese Burg Ende des 19. Jahrhunderts dorthin kam, darüber gibt es verschiedene Geschichten. Eine besagt, dass die Ehefrau des Erbauers Heimweh nach ihrem Heimatland hatte, wo es Burgen gab.

    Es gibt auch tatsächlich eine Originalhenneburg irgendwo in Deutschland und diese soll eine Miniaturform sein

    Innen ist Platz für höchstens 50 Leute - es sind also sehr intime Veranstaltungen. Man sitzt unten oder auf einem Balkon und einer Galerie oben

    von hier oben schaut man direkt auf das Klavier

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 13. November 2017 um 21:44

    Margarete, ich machen morgen ein Foto von der Kette - sie ist bunt, da die Kugeln gefärbt sind, und leicht - ich finde sie sehr schön.

    Ja ich denke das Hotel ist gut besucht. Überhaupt finden wir es im Ort deutlich voller als einen Monat später, wo wir sonst hier waren

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 13. November 2017 um 20:16

    Heute verbringen wir den Tag mit mehrmals durch den Ort laufen und in den Läden stöbern. Vorei an der Kirche

    Ein paar Mitbringsel gefunden, ein paar kleine Andenken wie für mich eine Kette aus Bananenholz, Bananenlikör und ein T-Shirt mit Schildkröte für den einen Sohnemann, Wein aus Teneriffa für den anderen Sohnemann und Aloe Vera Salbe für Schwiema.

    Ich finde es immer wieder überraschend, das sich mittendrin zwischen all den Tourismusgebäuden noch immer wieder alte kleine Häuschen finden, wenn auch nicht immer im guten Zustand.

    Anschließend wollen wir im Meer, gleich hier schwimmen:

    Aber wir haben nicht bedacht, dass Ebbe ist und damit ist das Wasser hier so flach, dass das reinkommen ohne sich an Steinen zu stoßen schwierig ist. Also entschließen wir uns für eine Runde schwimmen im Pool, den wir wieder fast für uns alleine haben

    Und hinterher gibt es Kaffee und etwas Kuchen auf dem Balkon

    Ihr glaubt gar nicht wie anstrengend so ein Urlaubstag ist....

    Hier mal ein Bild vom Essenssaal

    Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder vom Essen -

    das war mein Teller heute abend mit Tunfischsteak frisch vom Grill

    Und hier Salzkrustenkartoffeln mit Mochosoße

    Und eine Nachtischauswahl

    Und morgen ist schon der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5