1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 13. November 2017 um 10:57

    Heute morgen strahlt wieder der Himmel - nach dem Frühstück habe mal einen Fotorundgang durch das Hotel gemacht

    Das Hotel hat einen schönen Hof mit vielen Sitzgelegenheiten

    Man kann oben auf de Galerie, sitzen aber auch unten

    Von hier aus geht es auch zum Schwimmingpool, an dem wirklich viele Liegen stehen. Zusätzlich gibt es noch ein weiters Sonnendeck eine Treppe höher

    Um so unverständicher, dass sich auch hier das Phänomen des Liegen-reservierens findet

    Man sieht ja deutlich, dass jede Menge Platz ist und ich frage mich, wann diese Handtuchbesitzer wohl erscheinen wollen, wenn sie jetzt schon reservieren..

    Und dann habe ich bei der Rezeption noch einmal wegen dem Zimmer gefragt. Das ist das Werbebild für das Superiorzimmer an der Rezeption:

    Und das ist unser Zimmer:

    Man sieht nicht nur den deutlichen Größenunterschied, sondern auch den Ausstattungsutnerschied. Mir wurde gesagt, auch unseres sei ein Superior - nur wenige Zimmer - ca 9, seien ein wenig größer. Vor allem die im 12. Stock.... Na gut - aber ich finde es schon komisch mit etwas zu werben, das man eigentlich nicht ausreichend anbieten kann....Und das werde ich dann auch in meinem diesjährigen Bericht bei Tripvisor berichten.

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 23:22

    Abgesehen davon, dass heute die Agatha Christie Woche ausläuft, habe ich absolut nichts gefunden, was die Bläser, die Oldtimer oder die Trommler erklärt.... Jetzt ist seit ca. 30 MInuten Ruhe - das tut gut

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 22:16

    Danke Beate, aber Balkon geht leider nicht - seit 2 Stunden trommeln die nun schon und mein Tinitus pfeift wie irre - habe nun Kopfschmerzen. Es ist wirklich unvorstellbar laut hier oben...Man kann dabei weder lesen noch sonst irgendetwas vernünftiges tun....

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 21:03

    Jetzt sollte man eigentlich mit einem Glas Wein auf dem Balkon sitzen - aber unmöglich. Draußen, unten auf der Promenade, ist eine Gruppe von ca. 15 Trommlern mit riesigen Blechtrommeln und trommeln seit 45 Minuten !!!!!!!!! Dazu schreien sie manchmal noch - ich habe das Gefühl, sie stehen direkt auf dem Balkon, so laut ist das Geräusch hier oben. Dabei trommel ih ja durchaus auch mal. Vermutlich ist es unten, direkt bei den Trommlern, witzig - hier oben bin ich langsam genervt

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 20:56

    Heuten haben wir es ganz ganz ganz ruhig angehen lassen und die Wärme genossen. Während ich den Bericht von gestern geschrieben habe, dröhnte unten auf der Promenade ein Blasorchester, bestimmt eine Stunde lang. Oh je, gerade geht es schon wieder los! Auf der Promenade standen ganz viele und ganz ganz tolle Oldtimer so wie diese hier

    Es waren vielleicht 15 Stück und alle in einem Zustand, der aussah wie neu

    Wäre ich Millionär, dann könnte das ein Hobby von mir sein - so einer in der Garage für besondere Fahrten....

    Ansonsten hier ein Bild vom Surfstrand, an dem wir heute gemütlich lagen, ohne Surfer. Für die gab es zuwenig Wellen

    Jan hat noch eine Extrarunde gedreht und dabei diese eingefangen

    Immer wieder schön anzusehen die Bourgainville

    So etwas bekommen wir in unserem Garten auch nicht hin

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 18:32

    Petra meinst Du, wir futtern zuviel? Wir haben ja Halbpension und sind früh wach. Meist schon um 7.15 - 7.30 beim Frühstück. Und die warme Mahlzeit gibt es dann ab 18 Uhr. Da stehen wir dann auch bereit. Zwischendurch gibt es noch ein klein wenig Kuchen und Kaffee auf dem Balkon. Und ich bin ja ohnehin ein echter Frühstückesser... Aber selbst Jan, der normalerweise vor 10 Uhr nichts runterbekommt, haut rein....

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 14:36

    Und jetzt reicht es uns - wir sind ziemlich geschafft. Wir fahren zurück nach Puerto und tanken das Auto voll - aber Mist, jetzt kommen wir nur in einer Richtung von der Tankstelle wieder auf die Straße, und das ist die falsche! Also fahren wir los und hoffe, bald abbiegen zu können - geht nicht.... wir irren regelrecht durch die Gegend. Schließlich kommen wir auf gewundenen Wegen in die richtige Richtung und dann an die Hauptstraße, wo wir wieder nur in die falsche Richtung abbiegen können... Das ist unfassbar. Und danach irren wir durch Puerto, um einen Parkplatz für das Auto zu finden. Schließlich stellen wir es auf dem großen kostenlosen Parkplatz beim Hafen ab und malen auf einem Zettel, wo der Autovermieter es finden kann... den Schlüssel werfen wir in seinen Briefkasten und sind fix und alle.

    Nach dem Essen ist plötzlich großes Hallo auf dem benachbarten Hotel - hier wird geheiratet


    Heute ist wieder bestes Wetter

    Und hier mal ein Bild vom Frühstück

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 14:30

    Und dann ist der Ort für noch etsas bekannt: Seine Balkone... und da schicke ich einfach mal ein paar Balkonbilder hintereinander weg

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 14:16

    Es gibt auch einen schönen Park

    Leider ist er gschlossen, wie man diesem lustigen Schild entnehmen kann

    Es gibt zahlreiche Herrenhäuser und Kunstangebote

    Sehr lustig finde ich diese Hausecke - geschützt durch ein Stück Holz

    Und als Farbkontrast mal ein blaues Holz. Interesant sind hier die Fenster, die man häufiger sieht - nur ein kleiner Glasteil und darunter ein großer Holzteil, in dem sich zwei Klappen befinden, die man zum Lüften öffnen kann

    Die Lage am Hang macht diesen Ort besonders interessant

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 14:06

    Nun geht es zurück durch die Berge Richtung Puerto de la Cruz. Wir entdecken, dass es ein Stück neue Schnellstraße mit vielen Tunneln gibt

    Oberhalb von Puerto liegt der Ort La Orotava, in den wir es bei dreimal Aufenthalt hier nicht geschafft haben zu kommen. Immer nur durchgefahren.

    Der Ort hat auch einen Altstadtbereich und zwei Besonderheiten: In der Fronleichnahmwoche gibt es riesige Sandbilder. Jetzt kann man ein solches in einem der Herrenhäuser anschauen, so es auch sonstige Dinge aus der Gegend hier zu kaufen gibt.

    Mir gefällt es auch hier sehr gut

    Auch hier überweigen die gelbenbraunen Töne

    Es gibt einen kleinen botanischen Garten mit einem uralten Drachenbaum

    An manchen Stellen sieht man im HIntergrund Puerto

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 13:46

    Prima, alles ist wieder an der richtigen Stelle. Darauf trinke ich doch glatt einen Kaffee auf dem Balkon

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 13:34

    Man kann ja auf den Teide mit einer Seilbahn fahren. Das haben wir schon einmal gemacht - oben hat Jan keine Luft mehr bekommen. Heute bekommt er schon bei 2200 m Probleme mit dem Atem. Und hier ist eine riesige Menschenmenge... daher keine Seilbahn.

    Wir bekommen selbst an dieser Stelle zunächst keinen Parkplatz.

    Daher steige ich erst einmal aus um ein paar Fotos zu machen

    Ihr kennst sie schon von den letzten Reiseberichten

    hier hat sich nichts verändert

    Und so fahren wir weiter

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 13:20

    Jetzt bin ich mit den Treads durcheinandergeraten und habe zwei Berichte beim Sabbeln eingestellt - einen hat Petra schon zurechtgeschoben und ich hoffe der 2. folgt - nämlich vor dem vorstehenden.....

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 12:45

    Dann erreichen wir den Hauptbereich des Naturparks Teide. Ein Stück vor dem Vulkan is ein größere Parkbereich, von dem aus man ein wenig in das Gelände laufen kann

    Wir haben heute nur Sandalen an und im Nu lauter Steine in den Schuhen... sehr unangenehm

    Wir sind ja jetzt das 4. Mal hier oben und bisher war es hier immer sehr frisch - heute haben wir laut Auto 22 Grad - aber da ein guter Wind weht, nehme ich doch die Fliesjacke

    In der Sonne strahlen die Ockertöne der Landschaft besonders gut -

    DIe Vegetation ist hier spärlich

    Schnell ein Selftie mit Vulkan

    Hier kann man noch gut sehen, wie die Lava gelaufen ist

    Mond mit Teide

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 12:27

    Für uns geht es weiter Richtung La Esperanza und über einen Bergkamm Richtung Teide

    Auf dem Weg gibt es immer wieder Aussichtspunkte

    und den Teide sieht man auch immer wieder

    Die Strecke ist sehr kurvig und man darf nur 70 fahren, was einige Motorradfahrer allerdings nicht davon abhält, in horrenden Geschwindigkeiten und großer Schräglage hier hochzuhetzen

    Hier haben wir einen tollen Blick auf Puerto - mit Tele

    Und hier mal ein BLick auf die andere Seite

    Am Anfang des Weges wachsen Eukalyptus und Kiefern, dann nur noch Kiefern. Denen sieht man an dass es hier auch Brände gegeben hat, aber die Kiefern lieben weiter

    Das Wettter ist einfach bombastisch

    Je höher wir kommen, um so kahler wird es und um so mehr LAVA sieht man

    Mancha Formationen sind echt toll

    "SCHAUT DA IST DER TEIDE

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 11:57

    Beim Rundgang kommt man an etlichen Villen und Palästen von reichen Kaufleuten aus dem 17. Jahrhundert vorbei, die sehr schöne Innenhöfe haben

    Die Töne der Häuser sind weitestgehend warm, wie man hier sieht

    Fazinierend finden wir immer wieder die großen Drachenbäume

    Zwei Kloster finden sich in diesem einen Bereich - hier eine Wand des einen

    und ein Balkon des anderen

    Es gibt hier auch viele Türen zu fotografieren - die stelle ich mal unter das Thema Türen ein

    Fazinierend auch ein kleiner Park mit uralten Lorbeerbäumen

    Hier kann man es wirklich gut auf einer Bank aushalten

    Aber uns fällt auch auf, dass es etliche Gebäude gibt, die leer stehen und dem Verfall überlassen sind - das ist wahnsinnig schade, aber vermutlich ist es auch nicht so einfach, dieses alten Gebäude zu restaurieren, und vor allem nicht billig

    Mich fazinieren ja auch Balkone

    Die Altstadt von La Laguna lohnt auf jeden Fall einen Besuch!

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 11:35

    Es geht also mit dem Mietauto los Richtung Flughafen Norte und dann nach La Laguna. Da sind wir bisher nur so am Rande durchgefahren und fanden es häßlich.

    Dabei gibt es einen Altstadtkern, der seit 1999 UNESCO Weltkulturerbe ist.

    Wir finden ein Parkhaus was ganz dicht neben der Altstadt liegt und haben nur wenige Schritte bis dahin (Parkgebühr betrug übrigens für ca 1 1/2 Std 2,75 Euro) - ansonsten gibt es hier keine Möglichkeit zu parken

    Der Altstadtbereich erstreckt sich auf ungefähr 500 x 200 m, ist also überschaubar und benötigt nicht allzuviel Zeit ihn zu erlaufen, und dort gibt es mehrere Kirchen, wie diese hier

    Bei einem Spaziergang kann man die koloniale Architektur anschauen, deren schachbrettartiger Stadtkern zum Vorbild viele lateinamerikanischer Städte geworden sein soll

    Die UNESCO würdigte das Siedlungskonzept, wonach die Bewohner ohne Stadtmauern leben konnten

    Das konnten sie übrigens auch deshalb, weil La Laguna nicht am Meer liegt, sondern weit ab in 600 m Höhe, so dass sie das vor Seeräubern schütze

    Der Altstadtbereich ist Fußgängerzone

    Wir sind früh hier, und das ist gut so - bereits jetzt ziehen etliche geführte Touristengruppen durch die Straßen und eine Stunde später ist es echt voll

    Wir kommen zur Catedral de la Laguna mit einer großen Kuppel

    Es kostet 5 Euro Eintritt - die Bilder von innen, die man außen sieht, sehen interessant aus, also opfere ich das Geld , Jan bleibt draußen. Die Kirche ist groß aber viel düsterer als die Bilder den Eindruck erweckten. Es gibt sogar einen AUdioguide mit dabei, aber da ich mich nicht für Kirchengeschichte interessiere, höre ich nur kurz rein. Der Altar ist beeindruckend, auch Kirchenschätze werden ausgestellt. In einem Kabuff mit halb geöffneten Türen sitzt eine Wachsfigur... dachte ich. Dann bewegt sie sich und ich habe mich echt erschrocken! Das war ein Beichtstuhl in dem ein Priester auf Kunden wartete....

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 11:02

    Ach, ich fange mal an mit dem Essen hier: Wir haben Halbpension und abends gibt es ein wirklich umfangreiches Buffet... hier mal eine kleine Auswahl

    Abendliche Käseauswahl, die jeden Tag anders ausfällt


    Als Hauptgericht gibt es immer etwas Fisch und etwas Fleisch gegrillt, diverse fertige Gerichte, auch rein vegetarisch, alles mögliche an Beilagen roh und gekocht

    Und diverse Nachtische wie Obst, Eis, Kuchen und Puddingsachen

    Ich versuche mich beim Essen zu beherrschen... hier und da eine Kleinigkeit, aber am Nachtisch komme ich nicht vorbei, wenigstens etwas Eis muss es sein

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 12. November 2017 um 10:08

    Danke:gggitarre

    Gestern haben wir uns für einen Tag ein Auto gemietet - 35 Euro haben wir bezahlt mit vollem Versicherungsschutz (in der Hoffnung, es gab ihn, denn wir können einen spanischen Vertrag nicht lesen...) Das Benzin ist hier traumhaft billig und kostet zwischen 89 und 92 Cent! DIe AUtofahrt hat uns 12 Euro an Benzin gekostet und dafür sind wir ziemlich viel rumgekommen Ich starte gleich mal den Bericht

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 10. November 2017 um 22:55

    Die meisten ja

    Oh ich habe etwas vergessen: Ich war heute noch im Schwimmbad: 22 Grad hat es und ich fand es irrekalt - aber bin rein und eine halbe Stunde geschwommen. Da es fast allen anderen Gästen auch zu kalt war, hatte ich es doe meiste Zeit alleine. Wunderbar! Für morgen haben wir ein Auto resierviert und wollen rumfahren

    Und hier noch ein Strandbildselftie en

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5