1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 10. November 2017 um 21:37

    Bevor man an den großen Lavastrand kommt, ist wieder ein Feld von Steinbauten

    DIe Bucht ist breit und wurde künstlich mit Sand angefüllt

    Der Strand ist arg voll und auch hier herscht Badeverbot. Ich will trotzdem eine Stunde hier liegen - Jan ist es zu heiß und er geht zu den Häusern am Ende der Bucht

    DOrt

    Dort findet sich dann auch ein kühles Bier für den Rückweg

    Es ist heute wirklich sehr warm, vor allem in der Sonne


    Kein Wunder - wenn man dieses Thermometer, was aber wohl in der Sonne steht, sieht

    Gut, dass ich heute mein neues luftiges lockeres Kleid anhabe, das ich gestern erstanden habe - auf diesem Foto könnte man allerdings denken, ich habe nun wirklich zuviel vom Buffet genascht...Und dann sind die Haare noch so schöne angeklatscht vom Sonnenhut....

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 10. November 2017 um 21:20

    Auf dem Weg zum Strand findet sich diese Palmenstraße

    Noch mehr für die Türensammlung

    Und her hat sich jemand etwas Besonderes ausgedacht...

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 10. November 2017 um 21:17

    Ich schreibe währenddessen die letzten Postkarten und versuche das Rätsel mit den Briefmarken zu lösen... Neben der staatlichen Post gibt es weitere Postunternehmen und man soll aufpassen, wenn man in Shops Briefmarken kauft. Ich habe in einem SHop Briefmarken gekauft und der Preis kommt mir seltsam vor, 1,60 pro Stück - das war Beschiss wie ich feststellen. Der Preis beträgt 1,25.

    Aber es sind die von der staatlichen Post.

    Wir wollen jetzt an den großen Strand und da gehe ich doch am Shop noch einmal vorbei

    Doch erst kommt die kleine Kirche dr katholischen deutchsen GemeindeBla

    Blauer Himmel ist einfach schick...

    Die Badestelle direkt hier vor Ort ist immernoch gesperrt

    Hinten schlagen weiterhin große Wellen auf

    Und vor diesem Laden kann ich nur warnen... ich kaufe noch 5 Postkarten nach und, ohne dass ich etwas sagen, berechnet er auch gleich die Briefmarken mit 5 x 1,60 Euro. Daraufhin meine ich, dass das nicht der korrekte Preis ist, sondern dieser 1,25 Euro beträgt. Da meint er, er müsse die Marken ja auch kaufen und dafür eine Stunde Zeit aufwenden. Von wegen, die Post ist nicht allzuweit. Dann kam er kaufe ja 500 Stück auf einmal und müsse auch verdienen. Ich meine zu ihm (alles in Englisch), dass er dann aber die Kunden darauf hinweisen müsse, dass er einen Aufschlag nimmt. Auf den Briefmarken steht übrigens nur ein "B", so dass man den Preis nicht kennt.Er verkauft auch Objektive - und hat mich gestern diesbezüglich angesprochen. Also erkläre ich ihm mal was Kundenservice bedeutet und dass ich als Kunde in einen solchen Laden nicht wiederkomme und erst Recht kein Objektiv kaufen würde. Daraufhin wollte er mir die Briefmarken für 1,45 verkaufen... na ja, wer mich kennt weiß, dass ich auch keine 1,45 dafür ausgeben wollte - ich bekam sie für 1,25 Normalpreis. Aber meidet diesen Laden, direkt vorne an der Promeade

    Immer wieder sieht man auch noch diese kleinen, vermutlich ursprünglichen Häuser von Fischern

    Ebenso sieht man immer wieder Fassadengemälde

    Noch ein kleines

    Und eigentlich etwas für die Türsammlung

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 10. November 2017 um 20:30

    Heute morgen begrüßt uns ein blauer Himmel und Sonne. Der Lärm der Wellen ist etwas weniger geworden, aber es rollen immernoch mächtige Brecher heran und es gibt Badeverbot

    Nach dem Frühstück schreibe ich die letzen Postkarten... dazu gibt es noch eine gesonderte Geschichte- und Jan begibt sich zu einem Kurzbesuch an den um die Ecke liegenden Surferstrand

    Und hier sieht man, dass es doch immernoch gewaltige Wellen gibt

    Manche bleiben davon ganz unberührt....

    Wellen fazinieren einfach immer wieder

    Und hier hat Jan noch ein Specialfotos für die Hundeliebhaber gemacht

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 9. November 2017 um 20:27

    Jetzt kommen wir vom Essen: Die Auswahl am Buffett ist enorm: Kalamaris, Fisch, Lamm, Steak, Huhn, Langusten, etliches an Grünzeug, Käse, Pasta, die speziellen Mojokartoffeln, Obst und Nachtisch diveres und und und....Ich versuche nicht als Tonne zurückzukommen, indem ich auf Pasta, Pommes etc. verzichte... aber ein wenig Nachtisch muss dann doch sein. Den esse ich zuhause nie

    Und zum Abschluss für heute noch ein Panoramabild

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 9. November 2017 um 19:03

    Leider ist auch von den vielen Fischerbooten, die wir gerade im Mueseum auf etlichen Fotos gesehen haben, nicht mehr viel über. Sie liegen auch nicht mehr am Strand, sondern gesondert hinter einem Zaun. Und nur wenige davor

    Dicht am Hafen findet sich diese alte Villa mit dem schönen Innenhof

    Oben ist eine Kunstausstellung von einem Maler, unten die Touristinfo

    Jetzt geht es Postkarten kaufen... bei einer Woche Urlaub muss man sich da ja eilen. DIe Karten sind billig, aber das Porto... ich muss mal im Internet schauen, ob das korrekt war, was mir da abgeküpft wird.

    Nach diesem anstrengenden Rundgang machen wir erst einmal eine Siesta

    Danach ist uns nach ein wenig Kuchen....

    also gehen wir noch einmal los - zunächst an den Strand der Surfer, gleich um die Ecke

    DIe Wellen sind noch gewaltiger geworden

    Dann im SUpermarkt etwas für den Genuß gekauft und zurück ins Las Vegas

    wo wir die Ausbeute auf dem Balkon gefuttert haben

    DIe hier wären wohl gesunder gewesen

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 9. November 2017 um 18:52

    Immer wieder schön anzusehen sind die Häuser mit den Holzbalkonen

    Und es gibt hier ein Kastell

    Ich entdecke das Fischereimuseum - Jan meint, da seien wir schon gewesen, aber ich war das noch nicht, vermutlich er alleine.

    Es kostet keinen EIntritt!

    Ich finde es klasse . Es gibt nicht nur unendlich viele Fotos und Schiffmodelle

    Sondern auch Bilder - und es gefällt mir auch, dass die Ausstellunsstücke einfach für sich sprechen und nicht unendliche Texte zu bewältigen sind

    Und was passt besser zu dem Museum als gleich nebenan der Fischladen!

    Und solche Frauen sieht man heute auch nicht mehr in Natura

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 9. November 2017 um 18:41

    Ja, die Betten sind super.

    Auch beim 4. Mal Puerto de La Cruz sind wir faziniert vom Meer hier. Ich kann mir nicht vorstellen auf der anderen Seite der Insel Urlaub zu machen, obwohl es dort in der Regel wärmer ist, Aber wie hier die Wellen heranrollen ist immer wieder toll zu sehen

    Kein Wunder, dass ein Teil der Molen gesperrt ist

    Den Krebs stört es wenig

    WIr Menschen hingegen schauen uns das Spektakel mit Abstand an

    Und dabei ist Ebbe!

    Hier seht Ihr im Vordergrund das San Telmo, wo wir die ersten beiden Male genächtigt haben, und das höhere Gebäude im Hintergrund ist das Catalonia Las Vegas, wo wir jetzt wohnen

    Typische Vegetation hier: Der Drachenbaum

    und Kakteen

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 9. November 2017 um 10:35

    Guten Morgen!

    DIe Betten hier sind rieisg und fest - wir können auf ihnen wunderbar schlafen.

    Der erste Blick heute um 7.15 vom Balkon sah so aus:

    Man merkt, wir sind im regenreichen Norden... nicht umsonst ist es hier so grün. Die Wellen sind erheblich - so wird es mit de Baden im Meer nichts, aber darauf kommt es auch nicht an. Etwas später nieselt es ein wenig, aber das ist schnell vorbei.

    Hier mal unser Zimmer:

    Es gibt ein Bad mit Wanne

    Wir haben ein Superior Zimmer - da ist der Safe kostenlos, es gibt einen Wasserkocher und zwei Tassen für Tee und Kaffeezubereitung und Bademäntel, Klimaanlage, Fernseher, Deckenventilstor, einen großen Schrank und einen großen Spiegel (wo man dann gleich morgens sehen kann, wieviel man am Buffett vom Abend vorher zugenommen hat)

    und natürlich einen Balkon

    Ab 7 Uhr gibt es Frühstück mit eine sehr reichhaltigen Buffett - hier findet jeder etwas.

    Wir frühstücken ausgiebig. Mittlerweile kämpft sich die Sonne etwas durch, aber es gibt noch viele Wolken - gar nicht so schlecht, wenn man aus der Kälte kommt und den ersten Tag hier ist. Das Therometer ist bereits auf 22,2 Grad bei uns im 7. Stock gestiegen

    Und hier noch einmal zwei Bilder von unserem Balkonausblick, einmal nach links

    Und einmal nach rechts

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 9. November 2017 um 00:40

    Wir sind endlich da....Der Flieger war sogar früher als geplant angekommen. Bis wir endlich ausgestiegen waren, war tatsächlich die erste Tasche schon auf dem Gepäckband angekommen. Die zweite kleine Tasche ließ sich dafür Zeit. Dann ging es zum Transferbus. Der war am weitest möglichen entfernt vom Terminal und kein Fahrer weit und breit. Fast alle Passagiere warteten und wartete. Dann kam er endlich. Mittlerweile war seit der Ankunft auf dem Airport eine Stunde vergangen. Im Flieger gab es nur teures Bezahlessen und nun stand fest, dass wir definitiv auch das Essen im Hotel verpassen. Das Einsteigen verlief durcheinander - der Fahrer hatte keine Liste, die er einfach nur abhakte, sondern schrieb sich bei jedem auf in welches Hotel. Prompt ist ihm ein Paar durchgerutscht und so warteten wir rund 10 Minuten auf Phantomgäste, die schon lange im Bus saßen. Als der Bus losfuhr stellten wir fest, dass er so gut wie kein Licht hatte... und so fuhr er halb um die Insel. Das war kein gutes Gefühl. Sobald es etwas bergauf ging hatte ich das Gefühl, gleich bleibt er stehen. Es verwundert dann nicht, dass es 1 1/4 Stunde dauerte bis wir Puerto de La Cruz erreichten. Und dann kurvten wir von Hotel zu Hotel und jedes Mal stieg ein Paar aus... Wir sahen uns schon als die letzten, denn unser Hotel ist ja direkt am Meer, hatte aber Glück! Wir waren die 4. letzten. Als wir im Hotel ankamen war es 22.45 Uhr Ortszeit. Hier sind wir eine Stunde hinter Euch. Unser Zimmer liegt im 7. Stock mit Blick auf das Meer. Es ist kleiner als beim letzten Mal, aber ok. Es gibt Bademäntel und Wasserkocher und einen Balkon. Da der Magen knurrte haben wir schnell noch einen ABstecher zu Mc DOnalds gemacht, die unten im Haus sind, und für 7,90 ein Wrap, Kartoffelecken, Hühnerbällchen und für Jan einen Hamburger erstanden. Und jetzt freuen wir uns auf morgen früh und den Blick aufs Meer. Das Fenster steht auf und es rauscht wunderbar!

  • Teneriffa 2017 -

    • Heike
    • 8. November 2017 um 17:25

    Hallo allesamt - ich sitze im Flieger von Norwegian, auf dem Weg nach Teneriffa und genieße das kostenlose Internet. Die Maschine ist bis auf den letzten Sitz besetzt

    Wir haben Glück, denn wir sitzen am Gang vor einem der Notausgänge und haben herrlich viel Platz.

    Flugzeit war 4 40 Minuten und davon haben wir eine geschafft.

    Unser Ziel ist wieder einmal Puerto de La Cruz. Die Wettervorhersage hört sich gut an

  • Lanzarote - Feuerberge und Meer

    • Heike
    • 7. November 2017 um 23:52

    schoener Bericht und tolle Fotos

  • Smileys

    • Heike
    • 29. Oktober 2017 um 20:19

    Ich liebe den Sturmsmiley:wwindigEr ist gerade soooo passend

  • Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

    • Heike
    • 29. Oktober 2017 um 20:18

    Wenn alles so welkt, werde ich ja immer mit Wehmut erfüllt, denn ich weiß, jetzt dauert es Monate, bis es wieder wärmer und heller wird - aber die Farben sind schon schön

    Diese Brombeeren werden wohl nicht mehr reifen

    Und in diesen Topf kommt auch erst in ein paar Monaten wieder was Grünes

    Ein Freude in dieser Zeit: Heide

    Und im Teich gehen die Blätter baden

  • Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

    • Heike
    • 29. Oktober 2017 um 20:11

    Herbstimpressionen aus unserem Garten

  • Amazon-Werbung

    • Heike
    • 29. Oktober 2017 um 19:31

    Das unterstütze ich gerne und jederzeit!

  • Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

    • Heike
    • 26. Oktober 2017 um 16:10

    Tolle Bilder!

  • Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

    • Heike
    • 25. Oktober 2017 um 22:50

    Leider ist das Wetter in Hamburg auch nicht geeignet um noch Herbstbilder zu machen, wie schade. Aber ich finde, dass in diesem Jahr die Farben auch mager ausfallen

  • Kommentare zu Angelikas Reisebericht aus Sumatra

    • Heike
    • 24. Oktober 2017 um 08:47

    Ich vergesse immer, dass Du Vegetarierin bist. Ist ja toll, dass Ihr eine Stunde die Affenmutter begleiten konntet. Da bin ich schon auf die Bilder gespannt

  • Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

    • Heike
    • 23. Oktober 2017 um 13:37

    Kiki, den Laubhaufen und den Gartenstuhl finde ich klasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5