1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Kommentare zu Angelikas Reisebericht aus Sumatra

• Heike
    • 22. Oktober 2017 um 11:33

Schön von Dir zu hören - der Start scheint ja gelungen. 22 Grad sind bestimmt deutlich angenehmer - Gute Weiterreise!

• Kommentare zu Angelikas Reisebericht aus Sumatra

• Heike
    • 20. Oktober 2017 um 21:03

Mach mal

• Smileys

• Heike
    • 20. Oktober 2017 um 15:10

Oh super!

• Kommentare zu meinem Reisebericht Live aus Maine 2017

• Heike
    • 20. Oktober 2017 um 00:42

Ich habe die Amerikaner bei meinen Reisen dort eigentlich auch immer als sehr freundlich erlebt

• Heike
    • 19. Oktober 2017 um 14:34

Ich finde es lustig, Dein Start in die Reise. Hat doch bisher alles geklappt und Stiefel hast Du auch. Die Pin von unseren Kreditkarten behalte ich nie und vergesse auch stets sie mir vor einer Reise noch einmal herauszupuhlen - aber bisher gab es irgendwie doch noch immer Geld auf eine der anderen Karten, auch wenn es schon mal knapp war....

• Heike
    • 19. Oktober 2017 um 00:27

Ha ha... wie soll ich denn Deinen Reisebereicht vom nächsten Jahr (2018) kommentieren.... Du bist Deiner Zeit voraus

• Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

• Heike
    • 17. Oktober 2017 um 10:24

Und hier ist er nocheinmal - Foto von friddenbuddhist - der hatte ja sein Teleobjektiv dabei

• Heike
    • 16. Oktober 2017 um 21:44

Herbst filigran

ein letztes Grün

Eichelblätter

Pilz trifft Eichel

Blätter treffen auf Wasser

Schwimmende Blätter

Auch die Nadeln fallen

Verschwommene Herbstträume

Und zu guter Letzt - nicht unbedingt ein Herbstbild, aber ein Nebenprodukt: Der Eisvogel lebt dort

• Heike
    • 16. Oktober 2017 um 21:24

Ein Platz in Hamburg, wo der Herbst in vielen Arten zu erleben ist, ist der Ohldorfer Friedhof - da war ich heute

Die bunten Farben spiegeln sich im Wasser

Herrlich dieses Gelb der Blätter

Noch kräftiger mit blauem Himmel

Und überall ein Teppich aus Blättern

Herbstzeit ist auch Pilzzeit

Und in der Vergänglichkeit erstrahlt diese Rose

• Restaurantschiff im Museumshafen Övelgönne Hamburg

• Heike
    • 16. Oktober 2017 um 10:04

Und wenn Du mal Industriehafen fotografieren willst, sage Bescheid - Jan fährt Dich überall hin ... der kennt sich da bestens aus und liebt es. Z.B, kann man auch sehr gut beim Hafenmuseum fotografieren

• Heike
    • 16. Oktober 2017 um 09:55

Ja, ich weiß wo die ist - Und Petra kennt sie auch - wir waren mit Petra und Friedrich mal da. Ist echt toll da.

Dir würde auch der alte Industriekran gefallen, Kiki

• Plaza Elbphilarmonie Hamburg

• Heike
    • 15. Oktober 2017 um 23:09

Also wenn man auf die Plaza will ist es wirklich nicht schlimm, da die Besucher limitiert werden

• Schnuffeltuch

• Heike
    • 15. Oktober 2017 um 23:07

Aber ich will ja nichts zitieren sondern wollte dir die Anleitung schicken - habe es jetzt per Mail gemacht - dachte aber auch, dass ich es über einen direkten Kontakt zwischen Dir und mir machen könnte

• Schnuffeltuch

• Heike
    • 15. Oktober 2017 um 22:42

Jetzt habe ich gerade überlegt wie es mit dem direkten Kontakt hier war... fällt mir nicht mehr ein...

• Heike
    • 15. Oktober 2017 um 22:39

Da wäre ich dann auch dabei - Ich kannte das Schiffsrestaurant auch noch nicht und finde es total klasse

• Schnuffeltuch

• Heike
    • 15. Oktober 2017 um 22:36
    Zitat von Petra

Wow, das ist ja eine tolle Idee, da ich ja bald wieder Großtante werde, hätte ich gerne die Anleitung <w~~

Petra, ich schicke Sie Dir per EMAIL

• Schnuffeltuch

• Heike
    • 15. Oktober 2017 um 19:38

Für einen neuen Erdenbürger suchte ich ein kleines Geschenk - und kam zum Schnuffeltuch.

Da ich keine Erfahrung damit hatte, habe ich zunächst die Baumwolle doppelt genommen -

das führte dazu, dass der Schnuffelhund doch recht mächtig wurde - vielleicht eher für ein

Geschwisterkind geeignet. Also das ganze noch einmal mit einem Faden und ich finde, es ist gut geworden.

Die Bilder sind mit meinem Handy gemacht und ich merke, dass sie doch recht schlecht sind - ich werde sie demnächst ersetzen

• Smileys

• Heike
    • 15. Oktober 2017 um 19:04

Toll !

• Plaza Elbphilarmonie Hamburg

• Heike
    • 15. Oktober 2017 um 18:58

Mit Besuch lernt man auch Neues in der eigenen Stadt kennen - und so war ich gestern das erste Mal auf der Plaza der Elbphilarmonie - die in luftiger Höhe liegt

Wichtig ist, dass man, um auf die Plaza zu gelangen, ein Ticket braucht. Dieses ist kostenlos, weist einem aber ein bestimmtes Zeitfenster von einer Stunde zu. Man kann eine Reservierung über das Internet vornehmen https://shop.elbphilharmonie.de/de/plaza-ticket/ oder vor Ort (mit u.U. langen Schlangen und Warterei) an den Schaltern holen. Und dann gibt es noch Ticketautomaten, die so gut versteckt sind, dass man sie eigentlich nicht findet. Hierzu geht man den Gang rechts neben den Schaltern Richtung Parkhaus bis ganz zuende und da steht er dann... Vor lauter Freude, ihn gefunden zu haben, habe ich vergessen ein Foto von ihm zu machen

Außerdem haben mich diese Fensterputzter doch sehr beeindruckt

Die Plaza ist genau zwischen dem roten Backstein und dem gläsernen Teil

Man erreicht sie mit der längsten Rolltreppe Westeuropas - oder, behindertengerecht, mit einem Fahrstuhl

Da fährt man schon ein Weilchen hoch

So sieht es dann auf der Ebene der Plaza aus - von hier geht es dann auch in die verschiedenen Säle

Und von der Plaza aus hat man nun einmal einen Rundblick auf Hamburg - Seite 1

Leider lieferte uns einen etwas grauen Himmel - bei schönem Wetter und in den späten Nachmittagsstunden muss vor allem dieser Blick sehr schön vom Licht sein - da geht die Sonne unter - Seite 2

Seite 3 zur Stadt hin

Und die Seite 4

Also, es lohnt sich !

• Heike
    • 15. Oktober 2017 um 18:28

Wir haben einen neuen besonderen Ort ausprobiert, wo man in Hamburg essen kann: Auf dem Restaurantschiff im Museumshafen in Övelgönne

Der untere Innenbereich war zur Mittagszeig geschlossen.

Oben gibt es einen Außenbereich und auch noch einen Innenbereich.

Von innen habe ich keine Fotos - es ist aber die alte Einrichtung mit den Sitzbänken, wie zur Zeit, als man mit dieser Fähre entlang der Küste auf der Elbe schipperte

Das Restaurantschiff liegt, so, dass man den Blick auf die Elbe hat

Es gibt Hamburger Küche wie Pannfisch, Labskaus, Kutterscholle - aber auch etwas vegatarisches, nämlich einen Bratkartoffelpfanne mit Gemüse - und die dortigen Bratkartoffeln sind sehr lecker!

Nach dem Essen kann man sich wunderbar im Museumshafen umsehen

und natürlich kann man an den Strand von Övelgönne gehen - dieser liegt links neben dem Museumshafen

In dieser Ecke Hamburgs ist es immer wieder schön

Und dieser Spruch am Strand nimmt einem dann auch noch das schlechte Gewissen, zuviel gegessen und getrunken zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5