Die Stelle ist wirklich ideal, wenn man auf Räder angewiesen ist - sei es mit einem Rollator, einem Rollstuhl oder Kinderwagen. Es gibt zwei Rundwege, einmal 3,5 km, einmal 1,5 km
Beiträge von Heike
-
-
Eine niedrige Sorte blüht schon kräftig, die höher steht vor der Blüte.
Es war ein schwüler Tag und der Himmel war leider eher bedeckt -
Wir haben uns zu einem Ausflug in die Heide begeben - die blüht jetzt, allerdings noch nicht vollständig
-
Das ist ja ein super Start - da ich mal wieder noch arbeite, immerhin zuhause, komme ich in den Genuß es heute abend noch lesen zu können.
-
Ich verstehe mich ja nicht so auf Hunde - es ist die gleiche Sorge wie Benita?
-
Ja, Köslin ist heute Koszalin, Labes ist Lobez.
Ja Angelika, mein Vater ist großbürgerlich mit Amme etc. aufgewachsen.... Die Familiengeschichte ist spannend. -
Das hört sich spannend an - meine Eltern kommen ja beide aus Pommern - Köslin und Belgard und wir haben mit vielen anderen Familienmitgliedern 1991 einige der Stätten besucht, wo mein Vater und seine Familie gelebt haben - das Geburtshaus meines Vaters in Labes, es steht noch, wie auch die Drahtzaunfabrik meines Großvaters auf dem gleichen Gelände. Oder die erste Elektromühle der Gegend, die mein Urgroßvater gebaut hat und die immer noch lief. Auf den SPuren der Familie meiner Mutter bin ich noch nicht gewesen - sie selber war mindestens zweimal dort und ich bedauer jetzt, dass ich nicht noch einmal mit ihr zusammen gefahren bin. Aber vielleicht mache ich es noch einmal mit Jan. Ich wünsche euch eine gute Fahrt und vor allem gutes Wetter!
-
Sehr gute Frage - ich habe keine Ahnung. Aber auf diesem Feld, wo sie vereinzelt standen, schauten sie wirklich alle in die eine Richtung. Bei den Feldern, wo sie eng stehen und gepflückt werden können, ist mir das nicht so aufgefallen.
-
Auf die andere kam man leider nicht hin -
-
Oh, ich liebe auch Sonnenblumen! Wir kamen neulich auf dem Weg nach Malente auch bei einem vorbei - es war feucht und matschig und alle Sonnenblumen schauten von der Straße weg! Das ist doch wirklich unverschämt, oder?

-
Viele tolle Bilder, aber mein Liebling ist der Kieselstrand mit den Sonnenliegen
-
Das ist ja nicht mehr lange hin und ich bin sehr gespannt auf deinen Bereicht
-
Das hört sich alles gut an, Argentinien steht bei uns ganz oben.
Okke sollte auf alle Fälle klären, ob er soviel Urlaubsanspruch schon hat und ihn auch bekommt.
Sicher ist sicher.
Okke ist ja im Referendariat- Und er hat einen jährlichen Urlaubsanspruch von 28 Tagen - die dürfen in bestimmten Bereichen der Ausbildung nicht genommen werden, aber im Januar scheint es zu gehen - aber das wird er vorher schon noch klären -
Da geht jetzt die Planung los - auf jeden Fall zu den Wasserfällen, aber es gibt noch ein paar andere Orte, wi z.B. ein Gletscher, Patagonien vielleicht... mal schauen was in der Zeit realisierbar ist
-
Argentinien wird konkreter - Okke meint, er kann im Januar Urlaub bekommen und ist schon nach der Flugsuche. Gerade hast er etwas entdeckt, wo wir am 11.1. abends los fliegen würden und in Buenos Aires am 12.01.morgens ankommen - das wäre dann Jans 67 Geburtstag.... wäre ja mal was Besonderes. Rückflug wäre am 30.01. ab und 31.01. wieder in HH - jetzt muss ich das noch irgendwie meinem Kollegen klar machen
-
Ist wirklich irre - aber das war doch mal eine tolle Rate-Gemeinschaftsarbeit
-
Schiffsverlängerung ist gut - aber auf welcher Werft? Da gibt es eine in Bremerhaven, die Meyer Werft oder natürlich in Hamburg
-
Es ist und bleibt ein Ärgernis mit den Paketzustellungen. Ich habe Papier, Papierhandtücher und noch zwei Teile am Montag bei Printus, einem Bürozubehör bestellt - insgesamt 5 Teile.Zugesichert Zustellung am nächsten Tag. Kam auch, aber nur zwei Kartons. Ich habe bestätigt und dann wurde ich stutzig - schaute es mir an und meinte, das kann nicht alles sein. War DPD. Meint der Zusteller, da war wohl das Auto voll und der Rest ist auf der Palette stehen geblieben. Hoffentlich sind sie morgen da. Ich war perplex. Später setzte das Gehirn wieder ein - was habe ich bestätigt? Den Eingang aller 5 Teile? Das sieht man ja nicht bei deren Gerätenm. Ich also bei Printus angerufen und mitgeteilt, ich habe nur eine unvollständige Sendung bekommen...Glücklicherweise hatten die im Computer, dass es einen Sendefehler gegeben habe und drei Teile stehen geblieben sind...Ich war erleichtert. Die kamen dann wirklich am Mittwoch - Aber ist das normal, das man von einer Sendung aus 5 Teilen drei stehen lässt?
-
oder ein Schiff?
-
Kiki, unglaublich was Du alles so hast
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!