1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Smileys

    • Heike
    • 11. Oktober 2017 um 22:49

    Toll! Ich bin begeistert

  • Skalierung von Bildanhängen

    • Heike
    • 11. Oktober 2017 um 22:47

    Ach wie schade, dass es nun begrenzt wird... da ich ja immer Bericht und Bilder kombiniere, fand ich es toll, dass man bis 10 Bildern weiterschreiben kann. Ich sehe keinen Vorteil, warum ich dann nach 6 Bildern einen neuen Teil anfangen muss.

    Toll wäre es natürlich, wenn man auch größere Bilder als 1 MB hochladen kann, weil ich dann nichts mehr gesondert verkleinern muss. So muss ich wieder verkleinern ... zwar sind die Bilder jetzt größer als vorher, was ich gut finde, aber die Arbeit ist die gleiche geblieben

  • Kommentare zu meiner Fototour in die Feldberger Seenlandschaft

    • Heike
    • 9. Oktober 2017 um 11:57

    Ich muss sagen, auch ohne Seeadler sind das sehr schöne Bilder ! DIe Vogelaufnahmen sind Dir bestens gelungen. Aber auch die Landschaftsaufnahmen gefallen mir wirklich gut.

  • Kommentare zu meiner Fototour in die Feldberger Seenlandschaft

    • Heike
    • 6. Oktober 2017 um 10:58

    Das sieht alles sehr schön aus - schade mit dem Wetter, aber da kann man nichts dran ändern. Immerhin ist Euch kein Baum auf den Kopf gefallen

  • Ronneburg

    • Heike
    • 3. Oktober 2017 um 20:16

    Auch für Kinder wird viel angeboten - es gibt sogar ein kleines Karrussel und eine Miniriesenrad

    Und das war dann mein Bericht aus dem Mittelalter von der Ronneburg -

    wir hatten viel Spaß.

    Aber auch ohne Mittelalterfest lohnt sich der Besuch der Burg und des Muesums.

    Wer noch mehr über die Ronneburg erfahren will, kann einmal die homepage aufsuchen:

    http://www.burg-ronneburg.de/die-burg/

    Für heute endet mein Bericht an dieser Stelle

  • Ronneburg

    • Heike
    • 3. Oktober 2017 um 20:12

    Im Museum gibt es einige interessante Dinge zu sehen - hier quasi eine "Hexenküche" - Apotheke

    alte Möbelstücke

    Es gibt eine Kapelle - hier zu heiraten und dann im Rittersaal zu feiern, das wäre echt stilvoll

    In einem Raum sind lauter kleine Szenen aus dem Ritterleben dargestellt

    Auch in diesem Raum ließe es sich gut sich gut tafeln Und das ist mein absolutes Lieblingsstück - ich denke, das ist der Raum der Steuereintreiber und in diesem Schrank wurden die Unterlagen der verschiedenen Gebiete gesammelt. Ich finde den einfach nur toll

    Wir verlassen das Museum um noch ein wenig von dem bunten Treiben unterhalb der Burg einzufangen

    Es gibt viele Ständ mit Dingen, die zum MIttelalterfest passen - Lederwaren, spezielle Kleidung, Kräutersachen, Ketten und jede Menge Essensstände. Die Kostüme sind zum Teil recht einfallsreich - hier ein Mann mit einer Pestmaske

  • Ronneburg

    • Heike
    • 3. Oktober 2017 um 17:05

    Auf der Burg finden im Laufe des Jahres öfters solche Veranstaltungen statt - heute sind auch viele Musikanten und Gaukler unterwegs

    Auf der Burg gibt es dann auch ein Museum und natürlich nutzen wir die Gelegenheit, einmal durch die alten Räume zu gehen.

    In diesem Bereich finden sich Rüstungen, Waffen und Folterinstrumente, wie diese Streckbank

    Dies ist ein Abfluss aus dem Küchenbereich

    In der Küche brennt ein offenes Feuer - hier gibt es keinen Abzug nach oben und alles ist sehr verqualmt, auch in den Nachbarbereichen

    Weiter geht es durch einen schmalen Gang...

    vorbei an einer Toilette

    zu Wandmalereien, die etwas sehr Besonderes sein sollen

    und weiter zu einem Rittersaal

  • Ronneburg

    • Heike
    • 3. Oktober 2017 um 16:42

    Von oben hat man einen bombastischen Rundblick - vor allem bei dem tollen Wetter, das wir haben Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Hier ein Blick auf Altwiedermus... wenn man genau schaut sieht man vorne links ein gelbes Haus. Daneben steht ein größeres rot geklinkertes Haus. Da leben die Cousins von Jan - es war mal eine Schule

    Hier noch einmal ein Blick in den Hof von ganz oben - das ist auch ein schönes Suchbild: Wer findet Jan (der hat es nämlich nicht nach oben geschafft, sondern steht im Hof)

    An diesem Abhang üben auch viel mit dem Gleitschirm

  • Ronneburg

    • Heike
    • 3. Oktober 2017 um 15:37

    Sonntag waren wir auf der Ronneburg. Die Ronneburg liegt bei Altwiedermus, wo Familievon uns lebt. Altwiedermus ist ein Ortsteil der Gemeinde Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis in Hessen. Sie ist für mich so eine richtig typische Burg - auf einem Hügel liegend, weit sichtbar für alle. Auf der homepage der Burg kann man nachlesen, dass die Ronneburg eine der wenigen im originalen Bauzustand des 16. Jh. erhaltenen Höhenburgen Deutschlands ist und zu den bedeutensten Burgen in

    Hessen zählt. Man sieht sie schon von weitem.

    .




    Die Burg wird schon im Jahre 1231 erwähnt.Der jetzige Zustand wurde im 16. Jahrhundert durch Ausbaumaßnahmen erreicht.

    Auf der Burg gibt es einen über 96 m tiefen Brunnen. Oberhalb des Brunnens ist ein altes Tretrad, um das Wasser heraufzubringen. Der Brunnen wird immer wieder im inneren beleuchtet und dann ist ein Blick hinab sehr beeindruckend. Um die Tiefe zu veranschaulichen wir ein Eimer Wasser hinabgeschüttet ... es dauert echt lange, bis man das Wasser unten ankommen hört

    Wir hatten Glück, denn ausgerechnet heute war Mittelalterfest auf der Burg.

    Das war wohl der Raum für die Wachleute

    Der Bergfried hat eine „Welschen Haube“ . Dass soll eine Besonderheit in der Region sein. Er ist 32 Meter hoch und hat einen runden Durchmesser von 8 m.

    Und man kann auf den Bergfried aufsteigen - das ist eng, auf der einen Seite ohne Absicherung... und einige Leute stellen sich schon ein wenig dumm dabei an - egal, wir schaffen es in kurzer Zeit bis oben

    Hier der schwindelerregende Blick nach unten in den Burghof

  • Avatare

    • Heike
    • 3. Oktober 2017 um 15:05

    Habe es geschafft - war eh mal Zeit für etwas Neues

  • ungelesene Beiträge

    • Heike
    • 3. Oktober 2017 um 01:14

    gerettet!

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 22. September 2017 um 23:01

    Angelika, das hört sich ja interessant an - vielleicht können wir an eine Anlandungsstelle auf einen Kaffee vorbeischauen? Wir wollen auf jeden Fall mal im Bereich Müritz Ahnenvorschung betreiben. Jans Vater ist in der Gegend als uneheliches Kind geboren. Es ist sehr schön dort.

    Unsere Argentinienreise wird wohl eher im Februar was, aus ausbildungstechnischen Gründen. Aber Feburar ist auch noch eine gute Zeit. Meine Mandantin aus Argentinien, die uns ja so großzügig eingeladen hatte, hat nun auch einen Rückzieher was Übernachungen bei ihr angeht, gemacht. Ihre Tochter ist im Januar da... ich habe mich erst geärgert, weil für mich eine Einladung eine Einladung ist und ich ja vorher schon angefragt hatte, ob es im Januar ginge, was bejaht wurde. Mittlerweile denke ich aber, vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn wir nicht bei ihr direkt wohnen - sie hatte auch jetzt noch einmal zugesagt, und vom Flughafen abholen zu wollen und auch mit uns etwas unternehmen zu wollen... und dass ich ihre Eltern kennenlerne, die ja 90 sind. Der Vater kommt aus Hamburg. Aber wenn man sich dann abends ins Hotelzimmer zurückziehen kann, ist das vielleicht ganz gut. Und sie wohnen recht weit vom Zentrum entfernt.
    Mal schauen was es dann wird
    Für den Sommer denke ich, dass wir wirklich nach Norwegen
    Und ca. MItte/Ende September Santorin mit den Holländern.

    Das wird wieder eng mit der geplanten Kreuzfahrt in der Ostsee, merke ich gerade

  • Wohin geht die Reise 2017?

    • Heike
    • 22. September 2017 um 22:34

    WIr fliegen am Nachmittag und können vorher noch putzen.... und unser Mitbewohner wird in einer Woche ja nicht zuviel Dreck machen

  • Wohin geht die Reise 2017?

    • Heike
    • 22. September 2017 um 20:39

    Ja, lustig - aber wir freuen uns - es ist wirklich ein reine Entspannungswoche. Wir kennen alles und brauchen einfach nichts zu tun und hoffen auf SOnne. Island war ja auch anstrengend und Argentinien wird es auch sein. Und da wir von MIttwoch auf Mittwoch reisen verpasse ich nur 4 Arbeitstage, das geht ganz gut

  • Wohin geht die Reise 2017?

    • Heike
    • 22. September 2017 um 19:34

    So, um noch ein wenig Sommer nachzuholen haben wir mal eben schnell eine Woche Teneriffa in Puerto de La Cruz vom 8.11.-15.11 gebucht

  • Toskana im September 2017 - Ein Kurzbericht

    • Heike
    • 22. September 2017 um 12:38

    Ich war noch nie in der Toskana und Deine Bilder, nicht nur vom leckeren essen {a, sind sehr anregend!

  • Kommentare zu: Reisebericht - Motorradtour nach Polen

    • Heike
    • 20. September 2017 um 22:05

    So, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden - Das ist ja toll was es alles so in Stettin zu sehen gab. Und die Flugzeuge dann im weiteren Verlauf Eurer Reise sind natürlich auch was für uns.
    Ich habe es ja schon geschrieben: Eure Reise hat bei mir eine große Lust geweckt es Euch nachzumachen. Mal schauen ob es es nächste Jahr schaffen Spuren meiner Ahnen zu suchen...

  • Rügen 2017

    • Heike
    • 20. September 2017 um 21:56

    Da sind wirklich wieder viele schöne aufregende Bilder dabei, Kiki. Ich finde es immer wieder toll, wie Du mit Farben und Schärfen spielst. Dadurch wird ein Ziel, auch wenn es immer wieder mal angefahren wird, weiterhin interessant. Also freue ich mich schon auf die nächste Rügenreise von Dir. Selber würde ich auch gerne mal wieder in die Ecke, auch Usedom, fahren - aber aber aber....

  • Kommentare zu: Reisebericht - Motorradtour nach Polen

    • Heike
    • 19. September 2017 um 18:09

    Das freut mich doch!

  • Rügen 2017

    • Heike
    • 17. September 2017 um 23:40

    Tolle Fotos, vor allem die vom Wald - die sind so wunderbar geheimnisvoll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5