1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Kommentare zu: Reisebericht - Motorradtour nach Polen

    • Heike
    • 17. September 2017 um 12:26

    AUf dem Weg nach Stettin seid Ihr dann ja auch durch die Ecke gekommen, wo meine väterliche Familie herkommt - Köslin und Umgebung. Ich finde Eure Fahrt sehr interessant und ich denke, dass ich mit Jan auch noch einmal eine Woche in die Gegend meiner Eltern fahren werden, also Labes, Köslin, Kolberg, wo wir mit den noch kleinen Kindern schon einmal 1991 waren mit der väterlichen Familie, aber auch Belgard, wo meine Mutter groß geworden ist, um Umgebung... das kenne ich gar nicht. Eure Reise hat bei mir die Lust zu einer solchen Fahrt geweckt.
    Und ich merke schon, man sollte seinen Kaffee dann zum Trinken morgens mit aus dem Hotel nehmen und ab besten auch etwas sonstige Verpflegung...

  • Darf ich vorstellen: Mia

    • Heike
    • 13. September 2017 um 19:27

    Das ist wirklich toll, dass sich die beiden Hunde so gut verstehen

  • Kommentare zu: Reisebericht - Motorradtour nach Polen

    • Heike
    • 13. September 2017 um 13:09

    Oh wie ärgerlich, Petra - aber glücklicherweise kannst Du die Zahlung ja nachweisen! Es ist unfassbar, dass die as nicht feststellen können.

  • Kommentare zu: Reisebericht - Motorradtour nach Polen

    • Heike
    • 5. September 2017 um 11:25

    Endlich habe ich mir die Zeit genommen die letzten drei Tage nachzulegen. Das sieht wirklich alles sehr interessant aus. Ihr habt ja schon viel blauen Himmel gehabt, da wirken die Bilder richtig toll. Und diese Bronzefiguren überall finde ich klasse

  • Schultertuch mit 55 Muscheln

    • Heike
    • 5. September 2017 um 09:33

    Ja Anja. Ich suche sie heute abend raus und scanne sie ein. Es ist ideal, da man immer nur ein kleines Teilstück hat und man kann es so gut auch überall hin mitnehmen

  • Bokeh, Bokeh, Bokeh... Zum Mitmachen

    • Heike
    • 3. September 2017 um 20:53

    Bei den Krokusbildern habe ich das auch oft angewandt, hier eine von vielen Beispielen - das sieht natürlich viel interessanter aus als nur scharfe Krokusse

    Bilder

    • K1024_IMG_1821.JPG
      • 113,83 kB
      • 1.152 × 768
  • Bokeh, Bokeh, Bokeh... Zum Mitmachen

    • Heike
    • 3. September 2017 um 20:46
    Zitat von kiki


    Das vordere Glas ist scharf, aber das geht in dem Lichtgeblubber unter {a

    Wie geschrieben, probier es an Lichtrefexen im Hintergrund aus. Man muß es ja nicht gleich übertreiben... {a


    Lustig, ich sehe kein scharfes Glas - lediglich der Boden oben am Glas ist scharf - das Bild ist mir einfach zu unruhig, aber das mit den Lichtreflexen ist spannend

    Die beiden letzten gefallen mir - so etwas habe ich bestimmt auch schon fotografiert

  • Bokeh, Bokeh, Bokeh... Zum Mitmachen

    • Heike
    • 3. September 2017 um 20:44

    Ich habe noch zwei gefunden von den Malediven...

    Bilder

    • K1024_IMG_5657.JPG
      • 67,24 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_5659.JPG
      • 78,99 kB
      • 1.152 × 768
  • Bokeh, Bokeh, Bokeh... Zum Mitmachen

    • Heike
    • 3. September 2017 um 20:36

    Wir haben eine beleuchtete Vitrine mit Schiffen - ich werde es mal ausprobieren...
    Das erste Bild von Dir, Kiki, mit den Gläsern finde ich misslungen - eigentlich ist alles unscharf und das tolle Blitzern, was das Bild hergibt, geht in der Unschärfe unter. Das 2. Bild finde ich ok

    Dann passen von den Heidebildern ja diese hier herein

    Bilder

    • K1024_IMG_7042.JPG
      • 65,44 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_7052.JPG
      • 84,83 kB
      • 1.150 × 768
  • Bokeh, Bokeh, Bokeh... Zum Mitmachen

    • Heike
    • 3. September 2017 um 20:30
    Zitat von kiki


    Ja hast du ~^^
    Bokeh ist natürlich schon etwas spezielles, da gibt es viele Spielarten, meine persönliche Frage wäre jetzt, was du selber von deinen Bildern hälst. Gefällt dir dieser Effekt mit dem unscharfen Hintergrund und der schmalen Schärfeebene? Würdest du das öfters machen?


    Ja, ich mag das. Gerade bei den Tulpen - oder Mohnbildern ist es sehr bewusst so gwählt- aber ich wende es bewusst eigentlich nur bei Blumen und Tieren an. Interessant finde ich es aber auch mit anderen Motiven, wie DU sie nimmst, Kiki. Und das werde ich mal ausprobieren

  • Bokeh, Bokeh, Bokeh... Zum Mitmachen

    • Heike
    • 3. September 2017 um 17:44

    Und diese Tulpen?
    Habe ich das Prinzip verstanden?

    Bilder

    • K1024_IMG_5978.JPG
      • 61,84 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5928.JPG
      • 83,42 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5897.JPG
      • 68,3 kB
      • 1.150 × 768
  • Bokeh, Bokeh, Bokeh... Zum Mitmachen

    • Heike
    • 3. September 2017 um 17:29

    Und diese?

    Bilder

    • K1024_IMG_4275.JPG
      • 66,37 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_4216.JPG
      • 86,72 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_4230.JPG
      • 77,97 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_4269.JPG
      • 72,92 kB
      • 1.152 × 768
  • Bokeh, Bokeh, Bokeh... Zum Mitmachen

    • Heike
    • 3. September 2017 um 17:19

    Ist das Bokeh?

    Bilder

    • K1024_IMG_7912.JPG
      • 57,12 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_7918b.JPG
      • 84,72 kB
      • 768 × 1.152
    • K1024_IMG_7604.JPG
      • 103,69 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_4878.JPG
      • 65,11 kB
      • 1.152 × 768
  • Darf ich vorstellen: Mia

    • Heike
    • 1. September 2017 um 09:22

    Die beiden Hunde scheinen ja gut miteinander auszukommen, das ist klasse

  • Kommentare zu: Reisebericht - Motorradtour nach Polen

    • Heike
    • 31. August 2017 um 22:59

    Ist Polen so teuer geworden? Oder wie sind Deine Ausführungen zu verstehen?

  • Kommentare zu: Reisebericht - Motorradtour nach Polen

    • Heike
    • 31. August 2017 um 22:58
    Zitat von Angelika


    Lächerliche 10 Minuten habe ich gebraucht, um das zu verstehen :KKopffass2


    Ist nicht schlimm, Angelika, ich habe es immer noch nicht verstanden, und das sind schon mehr als 10 Minuten

  • Berggarten in Hannover

    • Heike
    • 31. August 2017 um 21:54

    Sehr schöne Eindrücke, Seestern!

  • Veddeler Fischgaststätte Hamburg

    • Heike
    • 31. August 2017 um 21:30

    Da in Heide die Gaststätten am Nachmittag kein warmes Essen anboten, fuhren wir zurück nach Hamburg. Und da gab es Stau auf der Autobahn - so wichen wir aus auf die Wilhelmsburger Reichstraße. Ein Anlass in einem Hamburger Original zu essen: Der Veddeler Fischgaststätte. Die Öffnungszeiten sind knapp: Mo-Fr von 11-17.45 Uhr - also nichts für Hamburg Wochenendbesucher. Die Anschrift lautet Tunnelstraße 70 in 20539 Hamburg. Das liegt im Bereich des ehemaligen Zollhafens.Luxus gibt es hier nicht - alles ist einfach, sowohl die Innenausstattung wie auch die Speisekarte.
    Es gibt Fischfiletstücke - 3, 5 oder 7 - mit Kartoffelsalat und Pommes, Brathering, eingelegter Brathering, Fischfrikadellen - das war es im Prinzip. Aber was braucht es mehr wenn es lecker ist. Ich hatte den besten Brathering forever (der eingelegte war um 17 Uhr leider schon alle) und meine Restfamilie schlemmte Fischstücke. Ein
    Einhellige Meinung: lecker!
    Es ist die ältestes Fischgaststätte Hamburgs im Stiele der 50ziger Jahre
    Fotos per Handy gemacht
    Und wer mehr lesen und sehen will, klickt mal hier: http://www.veddeler-fischgaststaette.de/
    Parkplätze sind vorhanden.

    Bilder

    • K1024_DSC_1001.JPG
      • 142,59 kB
      • 1.365 × 768
    • K1024_DSC_0998.JPG
      • 141,81 kB
      • 1.365 × 768
    • K1024_DSC_1000.JPG
      • 182,37 kB
      • 1.365 × 768
  • Heideausflug mit Rollstuhl Bispingen - Niederhaverbeck

    • Heike
    • 31. August 2017 um 20:47

    Es war ein netter Ausflug, auch wenn wir uns etwas mehr blauen Himmel gewünscht hätten. Zumindest blieb uns ein Regenguß erspart. Am Parkplatz ist ein Hotel&Restaurant, in dem wir gegen 16 Uhr einkehrte, allesamt hungrig. Leider gab es ist 17 Uhr keine warme Mahlzeit. Schade - dafür haben wir dann woanders gegessen - wo, kann man als Hamburg Tipp nachlesen

    Bilder

    • K1024_IMG_2347b.JPG
      • 161,46 kB
      • 768 × 1.152
    • K1024_IMG_7140.JPG
      • 103,89 kB
      • 1.150 × 768
  • Heideausflug mit Rollstuhl Bispingen - Niederhaverbeck

    • Heike
    • 31. August 2017 um 20:44

    Die Herde wird von etlichen Ziegen begleitet - diese fressen kleine Bäume und Büsche oder den unteren Bereich von Bäumen - dabei ist es interessant die Zusammenarbeit zu beobachten . Eine größere Ziege zieht einen Ast regelrecht herunter und dann kommen die anderen angestürmt zum Fressen

    Bilder

    • K1024_IMG_2336b.JPG
      • 165,28 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_7118.JPG
      • 202,06 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_2346b.JPG
      • 165,65 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_2330.JPG
      • 159,56 kB
      • 1.152 × 768

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5