1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 1. Mai 2017 um 23:09

    Jan fährt noch einmal nach Nordpolderzijl - Warffum liegt nicht weit von der See enternt, und das ist dann quasi der nächst gelegene Hafenort. Leider ist vom Hafen nicht mehr viel über geblieben, da er versandet ist. Früher lagen hier noch mehrere Fischerboote

    Bilder

    • K1024_IMG_6010.JPG
      • 60,11 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_6012.JPG
      • 108,66 kB
      • 768 × 1.150
    • K1024_IMG_6019.JPG
      • 55,91 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_6021.JPG
      • 89,4 kB
      • 1.150 × 768
  • Kommentare zu Heikes " Rund um Groningen Niederlande"

    • Heike
    • 30. April 2017 um 21:58

    Bei den Feldern geht es um die Zwiebeln - die Blüten werden irgendwann brutal abgesäbelt - die Zwiebeln kommt dann im Herbst in den Verkauf-
    wir waren heute in Emmen im Wildland - dem neuen Tierpark-Das Wetter war super, entsprechend voll war es - Bericht folgt

  • Kommentare zu Heikes " Rund um Groningen Niederlande"

    • Heike
    • 29. April 2017 um 17:47

    Danke Maxi, wir haben wirklich Glück mit dem Wetter. Morgen geht es dann nach Emmen, was 1 1/2 Stunden Fahrt von hier liegt. Dort gibt es einen Tierpark, den wir früher oft mit den Kindern aufgesucht haben - jetzt ist der verlegt worden und wir sind sehr gepannt, was uns erwartet

  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 17:25

    Und daher gibt es jetzt noch einmal Tulpen satt

    Bilder

    • K1024_IMG_8082.JPG
      • 107,03 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8085.JPG
      • 79,59 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8086.JPG
      • 155,09 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8063.JPG
      • 110,28 kB
      • 768 × 1.152
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 17:21

    Danach geht es zurück nach Warffum - unter unterwegs entdecken wir nochmals Tulpenfelder

    Bilder

    • K1024_IMG_6004b.JPG
      • 148,98 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5956.JPG
      • 57,89 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5997.JPG
      • 86,86 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_8041.JPG
      • 122,85 kB
      • 1.152 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 17:17

    Wir fahren nach Lauwersoog, wo ein großer Fischerhafen ist - dort gibt es auch verschiedene Restaurants und Fischstände und wir essen lecker "Kippling" und ich gönne mir ein leckeres Eis

    Bilder

    • K1024_IMG_8074.JPG
      • 83,59 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8073.JPG
      • 67,95 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8075.JPG
      • 73,3 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8079.JPG
      • 71,57 kB
      • 1.152 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 17:12

    Hier ein Traum in lila und wir mittendrin

    Bilder

    • K1024_IMG_8067.JPG
      • 185,87 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8061.JPG
      • 99,31 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_5975.JPG
      • 147,45 kB
      • 768 × 1.150
    • K1024_IMG_5973.JPG
      • 60,97 kB
      • 1.150 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 17:08

    Also geht es stattdessen zu den nächsten Tulpenfeldern. Das Wetter macht zum Glück mit

    Bilder

    • K1024_IMG_5983.JPG
      • 97,79 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5990.JPG
      • 49,65 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_8058.JPG
      • 118,53 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_5976b.JPG
      • 60,07 kB
      • 1.150 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 17:05

    In Pieterburen entdecken wir die schöne Kirche - leider sind wir zu früh da. Besichtigen kann man sie erst ab 14 Uhr

    Bilder

    • K1024_IMG_8047.JPG
      • 101,95 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8049.JPG
      • 145,26 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8052.JPG
      • 142,61 kB
      • 768 × 1.152
    • K1024_IMG_8056.JPG
      • 169,17 kB
      • 1.152 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 17:03

    Und was wäre Holland ohne Windmühlen...

    Bilder

    • K1024_IMG_5933.JPG
      • 123,21 kB
      • 768 × 1.150
    • K1024_IMG_5942.JPG
      • 100,13 kB
      • 768 × 1.150
    • K1024_IMG_5949.JPG
      • 73,76 kB
      • 768 × 1.150
    • K1024_IMG_5969.JPG
      • 74,73 kB
      • 1.150 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 17:01

    Heute scheint die Sonne und es ist deutlich weniger windig als gestern.
    Wir machen uns auf und finden weitere Tulpenfelder

    Bilder

    • K1024_IMG_5899.JPG
      • 54,25 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5903.JPG
      • 62,42 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5916.JPG
      • 69,03 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5924.JPG
      • 74,37 kB
      • 1.150 × 768
  • Kommentare zum Reisebericht Live vom Vogelzug aus Texel

    • Heike
    • 29. April 2017 um 11:10

    Nun warst Du doch noch beim Slufter - das finde ich die schönste Gegend auf Texel und ich hätte gedacht, dass ihr da Vögel fotografiert, weil es dort ganz viele gibt.

  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 11:00

    Für heute reicht es uns - wir hoffen, dass morgen, am Sonnabend, gutes Wetter ist und wir weitere Felder finden

    Bilder

    • K1024_IMG_5899.JPG
      • 54,25 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5916.JPG
      • 69,03 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5924.JPG
      • 74,37 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5903.JPG
      • 62,42 kB
      • 1.150 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 10:54

    Und gleich in der Nähe finden wir dann ein tolles Tulpenfeld, bei dem wir auch fotografieren können. AN zwei andere kamen wir einfach nicht ran, weil sie mitten auf den Feldern oder direkt beim Bauernhof lagen

    Bilder

    • K1024_IMG_5894.JPG
      • 122,69 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_8039.JPG
      • 107,53 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_5910b.JPG
      • 66,73 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8041.JPG
      • 122,85 kB
      • 1.152 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 10:50

    Natürlich gibt es hier auch viele Schafe -aktuell mit Lämmern. Das ist lustig mit denen - nähert man sich ihnen, geht das Lamm in Alarmstellung und schaut, was Mama macht - Mama guckt, und dann hauen beide ab... und in 50% der Fälle fängt das Mutterschaft an zu kacken oder zu pinkeln....beim Weglaufen. In einem Fall bemerkt das Mutterschaft mich, und liegt dort mit geschlossenen Augen, die Kiefer bewegen sich und es genießt die Sonne... Lamm ist in Alarmstellung, aber Mama schläft weiter....
    Auf dem vierten Bild seht ihr übrigens die typischen "acht"ern diek Schafe... {a

    Bilder

    • K1024_IMG_7994.JPG
      • 112,96 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_7992.JPG
      • 99,97 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8009.JPG
      • 182,64 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8013.JPG
      • 156,04 kB
      • 1.156 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 10:41

    Das Noordkaap ist der allernördlichste Punkt des Niederländischen Festlandes. Dort steht ein Kunstwerk, Himmelstür, des Künstlers René de Boer aus Groningen.
    Außerdem findet sich eine Gedenktafel, die an den Absturz einer Maschine im 2. Weltkrieg erinnert - dieses war eine von vielen, die Hamburg bombadiert haben und die einzige, die dann nicht mehr zurück nach England gekommen ist.... Wir haben ein wenig Schwierigkeiten mit diesem Gedenken, denn immerhin sind bei der Bombadierung unglaublich viele Menschen ums Leben
    Hier stehen unglaublich viele Windräder

    Bilder

    • K1024_IMG_7997.JPG
      • 56,87 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_7978.JPG
      • 62,1 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_7995.JPG
      • 105,35 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_7987.JPG
      • 67,11 kB
      • 1.152 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 09:26

    Sehr passend zu den Temperaturen kommen wir in der Nähe des Eemshavens zum Noordkaap

    Bilder

    • K1024_IMG_8026.JPG
      • 74,52 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_7980.JPG
      • 71,56 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_7981.JPG
      • 66,6 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_7984.JPG
      • 84,2 kB
      • 1.152 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 29. April 2017 um 09:23

    Freitag: Wir sind wieder mal bei unseren Freunden für ein verlängertes Wochenende- das Wetter ist erfreulich freundlich, wenn auch sehr kalt und windig. Vorteil des kühlen Aprils ist aber, dass die Tulpen noch blühen

    Bilder

    • K1024_IMG_5893.JPG
      • 120,78 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5896.JPG
      • 51,32 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_5909.JPG
      • 59,78 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_8028b.JPG
      • 75,71 kB
      • 1.152 × 768
  • Kommentare zum Reisebericht Live vom Vogelzug aus Texel

    • Heike
    • 28. April 2017 um 19:42

    Grüße von Holland nach Holland! Die Bilder mit dem Raubvogel und dem Fasan sind fantastisch!

  • Wohin geht die Reise 2018?

    • Heike
    • 28. April 2017 um 19:41

    Flug HH bis Bergen, dann mit dem Schiff von Bergen bis 11 Tage
    1. Tag: Flug ab Deutschland nach Bergen (Norwegen), Transfer zum Schiff und Einschiffung ab ca. 16.00 Uhr
    2. Tag: Ålesund (Bredsund)
    3. Tag: Trondheim (Trondheimfjord)
    4. Tag: Bodø, Svolvær (Lofoten)
    5. Tag: Harstad, Tromsø (Tromsoy)
    6. Tag: Hammerfest (Kvaloy), Honningsvåg (Nordkap)
    7. Tag: Kirkenes
    8. Tag: Hammerfest (Kvaloy), Tromsø (Tromsoy)
    9. Tag: Harstad, Svolvær (Lofoten)
    10. Tag: Bodø
    11. Tag: Trondheim (Trondheimfjord), Ausschiffung, Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.

    http://www.lidl-reisen.de/Norwegen_NO/No…rde_LI01_BGOH02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5