Nun gehen wir die Nathan Road zurück zum Fähranlieger - hier Bilder von unterwegs
Beiträge von Heike
-
-
Hier vier Bilder von dem chinesichen Kaufhaus innen
-
Ablfug 10.30 aus Hongkong Ankunft Peking 13.55 Flugzeit 3 Stunden 25 Minuten
Abflug Peking 15.35 Ankunft Kopenhagen europäische Zeit 18.35 - Flugzeit also +7 = Flugzeit 10 Stunden
Abflug KOpenhagen 21.00 Ankunft HH 21.50 also Flugzeit 50 Minuten
10.30 - 21.50 + 7 Stunden -
Diesen Flug habe ich von Anfang an irgendwie immer falsch angegeben

Aber gutl dass Okke den Überblick hat.
Wir sind nach einem irre langen Tag um 23 Uhr ins Bett gefallen - eine unglaubliche Ruhe hier! Um 3.35 war ich das erste Mal wach und aber etwas gelesen, dann konnte ich weiterschlafen. Umd 5.50 war ich das 2. Mal wach und habe wieder etwas gelesen und danach konnte ich bis 8 Uhr schlafen. Das ist schon mal ganz gut - denn 7 Stunden Zeitverschiebung müssen wir ja verarbeiten -
Na ja, Braunbier ist auch nicht prickelnd, vor allem bei den Büchern....Kann an Kiki dann ja meinen Hongkong getränkten Reiseführer weitergeben, meinen hat es am schlimmsten erwischt, bei denen aus der Bücherhalle muss ich morgen mal schauen, ob ich die ersetzen muss oder es doch noch geht. Echt Mist - immerhin haben drei Dosen überlebt
-
Auf dem Hinweg sind wir ja Hamburg-Stockholm-Abu Dabi-Hongkong geflogen - muss mal schauen wielange wir da geflogen sind.
Ja, jetzt sind wir wieder zuhause und mussten erst einmal eine Großaktion starten. Ich hatte 4 Bierdosen mitgenommen und eine hat es nicht überlebt. Was für eine Sauerei und genau in der Tasche wo die Reisebücher (natürlich aus der Bücherhalle) und die Safeteycards drin waren. Da war sofortiger Handlungsbedarf. Die müssen sehr ruppig mit den Taschen umgegangen sein. Meine gekauften Reisschalen, die in einem Holzrahmen waren, haben es zwar überlebt, aber der Holzrahmen ist ebenfalls zerbrochen. -
Diesmal entdecken wir noch andere Bereiche, wie einen kleinen Aussichtsturm oder viele Fitnessbereiche oder auch eine Vogelvoliere.
Nun gehen wir zur Jordanstreet Ecke Nathan, wo es ein chinesisches Kaufhaus mit allerlei gibt - es ist sehr edel... viele Verkäuferinnen die wenig zu tun haben. Fotografieren ist verboten, also mache ich ein Bilder quasi blind... -
Heute tummeln sich mehrere Schildkröten im Teich und wir finden diese Kleine beim Sonnen besonders witzig
-
Der Flug war so - war ein ganzes Stück günstiger, als wenn wir wieder über Stockholm geflogen wären. Und die Mauer haben wir nicht gesehen. Smok über China
-
Erst mal kommt die Meldung aus Kopenhagen . Da sind wir inzwischen. Um 21 Uhr geht es dann nach Hamburg. Wären gerne jetzt schon da....
-
Wir sind in Peking angekommen
Unser Flieger von SAS nach Kopenhagen ist auch schon da.In einer Stunde geht es los -
Der Bericht ist ja noch nicht zuende. Der letzte Tag fehlt noch und vor allem die Nachtaufnahmen. Also abwarten. Denn die kommen erst am Wochenende. Wir sitzen jetzt beim einsteigen
Flug nach Peking startet
-
Auf dem letzten Bild des vorherigen Beitrages ist das Gebäude, in dem unser Hotel im 13. und 14. Stock liegt.
Heute ist unser letzter Tag, Donnerstag. Wir lassen ihn sehr gemütlich angehen. Nach einer Woche Hongkong ist der Elan für große Unternehmungen etwas abgeschwächt. Mir reicht es jetzt auch mit dem Lärm dieser Stadt und den unglaublich vielen Menschen.
Wir beginnen den Tag noch einmal mit einem weiteren Rundgang durch den Park. -
BOW, wessen Herz am Computer hängt, der bekommt dort einen Herzkasper. Wir bekommen dort tatsächlich ein neues Ladegerät und kaufen auch gleich noch einige andere kleine Dinger, wie ein Handyhalter, Aufladekabel, und einen Adapter
Ich suche nach einer Tastatur von Apple, die ich evtl. mitbringen sollte, aber jede Marke findet sich, nur nicht Apple.
In der Nähe sind Marktstände und dort bekommen wir für Jan für 130 Hongkongdollar einen sehr schönen Rücksack nach Handeln - Jans Rucksack fällt nämlich auseinander, was ich bei der Abreise noch nicht gemerkt habe, als ich ihn herausgesucht habe. Der alte wird jetzt hier entsorgt.
Wir sind ko. Jan fährt direkt zurück ins Hotel, ich fahre bis Mongkok und laufe noch über den Ladies Markt - ich sehe ein sehr schönes T-Shirt von Hongkong, was glaube ich allen meinen Männern gefallen hätte - aber die größte Größe XXL entspricht unserer Größe L, und da passt von uns niemand rein. Schade!
Dafür bekomme ich zwei wunderschöne Schalen für Reis bzw. Suppe mit Stäbchen, die ich auch passiv runterhandel (von 350 auf 90).
Eigentlich wollte ich bis zum Hotel zurücklaufen, aber meine Füße tun mir weh und deshalb entscheide ich mich spontan, die Nathanroad mit dem Bus weiterzufahren, der direkt vor dem Hotel hält.
Das reicht uns für den heutigen Tag.
Bei Okke hat auch alles gut geklappt. Gegen 20.30 trudelt er wieder ein -
Vor der Tempelanlage stehen eine Reihe von Buden, in denen man allerlei glitzende Teile kaufen kann...
Wir fahren jetzt mit der Bahn wieder zurück bis zur Station Edward und steigen um in die andere Bahn. Dort fahren wir bis Sham Shui PO, wo sich das Golden Computer Center befindet - -
AUf dem Weg zurück zur Tempelanlage kommen wir wieder an dem trocken gelegten Teich vorbei und entdecken dort insgesamt vier Schildkröten - die sind wohl beim Trockenlegen und Unterbringen der anderen entfleucht
-
Auch andere Teile des Gartens kann man leider nicht begehen, weil dort gearbeitet wird. Trotzdem ist es sehr angenehm in dem Garten, weil es herrlich ruhig ist
-
Zu dem Bereich gehört auch ein Garten, der "Good wish garden". Jan hat gelesen, dass im dortigen Teich viele Wasserschildkröten sein sollen, aber leider wird der Bereich gerade bearbeitet und das Wasser ist abgelassen.
-
Sehr schön finde ich diesen Brunnen mit Seerosen - in diese werden Münzen hereingeworfen. Den Brauch kennen auch wir Europäer
-
MIr gefallen diese kräftigen Farben des Tempels und er Kontrast zu all dem Gehängsel in Rot, dessen Bedeutung mir auch nicht bekannt ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!