Unserer Vorräte sind fast alle. Wir haben noch eine kleine Flasche Resina gekauft, 0,375 für 4,29.... bei Lidl kaufe ich immer 0.5l für 0.99 Euro.... Den teilen wir uns jetzt am letzten Abend
Ein 12 Jahre alter Vinsanto, gleicher Name wie unsere Unterkunft, kostet übrigens bei 0,7 l (oder waren es nur 0,5) 99 Euro.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal in einem Weinanbaugebiet Urlaub gemacht haben, wo der Wein so teuer ist wie hier. Der Vinsanto ist wie ein Sherry. Aber auch Weine aus Santorin liegen mit 0.7 l bei - wie schon mal beschrieben - 12,50-25 Euro
Heute abend ist es noch sehr mild und wir sitzen noch lange im Dunkeln draußen und warten, bis der Kreuzfahrer, der irgendwann am Tag ankam, dann endlich fuhr. Der war also bei Sonnenuntergang hier, Claudi. Es war spannend zu beobachten. Er hatte bereits die Hauptbrücke eingezogen, als noch zweimal ein kleines Boot anlandetet... da hatten wohl Passagiere den rechten Zeitpunkt verpasst zurückzukehren
Beiträge von Heike
-
-
Und dann ist wieder das Wolkenband da und schwups ist die Sonne weg. Und ich stelle fest, dass ich echt weit gelaufen wbin- und das jetzt alles wieder zurücklaufen muss. Dabei bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, obwohl ich mich diesmal oben in den Straßen gehalten habe
-
Diesmal will ich mich nicht auf den Platz einreihen, wo sie alle stehen, sondern suche nach dem ultimativen Vordergrund ... finde ihn aber leider nicht
-
Hier die ersten Bilder von meinem Sonnenuntergangsgedöns
-
Wir gehen noch einmal essen - ich nehme Moussake, Jan ein Giros und einen Hauswein - mit 22 Euro inkl. Trinkgeld sind wir dabei. Übrigens: In der Taverne sprechen die Besitzer perfekt Deutsch.
Dann genießen wir Sonnenstunden auf unserer Terrasse. Die Sonne brennt heute kräftig.
Zum Sonnenuntergang laufe ich noch einmal los... ob die Bilder was geworden sind, schaue ich später mal. Es gab wieder ein Wolkenband und die Sonne fiel nicht ins Wasser. Ich bin extra bis zum Ende des Ortes gelaufen.... Auf dem Rückweg denke ich mir: Ich will wieder in die norddeutsche Ebene
-
WIr haben Glück! Der Bus steht da und die Leute steigen gerade ein. WIr kommen mit. HERRLICH!
Hier der Bus nach dem Aussteigen. Der Busfahrer sieht, dass ich fotografiere und winkt mir freundlich zu, aber das sieht man leider auf dem Foto nicht -
SO langsm reicht es uns.. ich schaue auf die Uhr und stelle fest, dass gleich ein Bus fährt - vielleicht erwischen wir den noch, denn sie fahren nur alle 1/2 Stunde. ALso rennen wir los
-
Und nach drei Stunden habe ich auch meine Becher gefunden... die fotografiere ich dann zuhause, denn sie sind so wunderbaru in Folie verpackt
-
Und hier haben wir nochmal zwei Hochzeitspaare ... bei dem, wo der Bräutigam auf dem Boden liegt, habe ich fast laut lachen müssen - es sah irgendwie aus, als hätte sie ihn umgehauen
-
Wir sehen auch die Mühlen, von denen Maxi gesprochen hat. Von Ferne sehen sie gut aus, in der Nähe schwer zu fotografieren
-
Und auch heute ging es reichlich bergauf und berab
-
Weitere Bilder aus OIA
-
Besonders gefallen mir auch immer wieder diese engen Gänge
-
Natürlich treffen wir auch wir Hochzeitspaare
Und in die Kirche darf man sogar rein, aber keine Fotos machen -
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Becher.... hier gibt es wunderbares mundgeblasenes Glas - aber ein kleines Glas für 27 Euro ist mir zu teuer. Und hier gibt es schöne Sachen aus Keramik, aber keine Becher.
-
Es gibt hier deutlich mehr Kirchen mit blauen Kuppeln und das sieht wirklich gut aus
-
Aber Maxi hat schon recht - es ist hier schön. Vor allem gibt es hier sehr viel mehr blaue Kirchendächer als im Hauptort und bei uns, und ich glaube das macht schon was aus
-
Obwohl heute gar kein Kreuzfahrer bisher angekommen ist tobt hier das Leben
-
So sieht es aus, wenn ich hier morgens die Bilder eingestellt habe
Maxis hat ja ordentlich Werbung für Oia gemacht, also überrede ich Jan, dass wir da heute noch einmal richtig hinfahren, also mit mehr Zeit und LaufereiGegen 12.15 machen wir uns los zum Bus - gegen 12.30 soll er fahren, um 12.40 kommt er. Sehr modern. 1,80 kostet es pro Person bis nach Oia und wir fahren bis zur Endhaltestelle
-
Dienstag, 10.05. - letzter Urlaubstag
Die netten Schweizer Nachbarn sind abgereist - wir teilen uns die Terrasse mit den Bewohnern der "Luxussuite" ... nun wohnt dort ein lautes Paar, ich glaube aus Ungarn. Irgendwie gibt es eine Verbindung zwischen den Appartments, vielleicht aus Lüftungsgründen.... Ich war gestern so müde, dass ich wirklich schon um 21.45 schlafen wollte, was aber nicht ging. Eine Stunde lang hörten wir laute Stimmen, ein Gegacker und Gequieke von der Dame, als säßen sie in unserem Bett.....Die Räumlichkeiten nebenan haben übrigens eine echte Küche, die von von innen und außen betreten kann. Ich habe mich schon gefragt, ob ggf. diese Küche auch von unseren Räumlichkeiten benutzbar gewesen wäre... aber das ist jetzt auch egal. Wir sind auch so gut klar gekommen.
Heute geht das Internet sehr gut, allerdings weiterhin nur an einer Stelle, und an der ist es jetzt sehr hell. Also sehe ich nichts, es sei denn, ich verpacke mich in Wolle
Um 13.10 werden wir morgen abgeholt. Das ist eine gute Zeit, denn da können wir noch einen halben Tag Urlaub genießen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!