Bis zum Kirchhof ist es nicht weit,aber auch unterwegs gibt es noch Motive mitzunehmen
Beiträge von Heike
-
-
Sonntag, 08.05 -
wir bleiben heute ganz faul - es ist so warm, dass wir das erste Mal morgens draußen frühstücken können. Über 18 Grad am Morgen!
Den Tag verbringen wir heute auf der Terrasse mit Lesen und sonnen und schlafen. So richtig Urlaub.
Erst gegen 17 Uhr brechen wir noch einmal auf Richtung Kirche -
Es ist 18.30 - bis 19.00 können wir heute das AUto abgeben oder morgen 9.30 - wir entscheiden uns für heute und düsen zurück.
Zu den zahlreichen Schrammen an unserem Auto ist keine dazugekommen- Beispiel Heck hinten...
Der Abend endet gemütlich auf der Terrasse -
Überall und immer wieder sieht man hier übrigens Paare die heiraten, auch viele Asiaten - und dann wird natürlich auch nach dem besonderen Hochzeitsbildmotiv geschaut...
-
Unser Plan war ja nach Oia zu laufen..aber davon hat Jan Abstand genommen. Eine große Strecke zwischen unserem Ort und OIA ist ja keinerlei Bebauung und der Wanderweg hört sich schon recht holperig an. Auch nichts für Gehbehinderte. Und an der Straße erst Recht nicht. Vielleicht geht es dann noch einmal am Dienstag mit dem Bus hin, mal schauen
-
Und diese Bilder
Und bei einem Friedhof halten wir noch einmal, für dieses Bilder -
Jan ist vom heutigen Laufpensum ziemlich ko und so wird unser Plan, in Oia den Sonnenuntergang zu sehen, gecancelt. Er versucht mit dem Auto wenigstens zum Hafen zu kommen, was nicht gelingt. Aber dafür kommen wir an diese schöne Bucht.
Parkmöglichkeit allerdings gleich Null. Also springe ich schnell aus dem Auto für zwei Fotos
Auch ansonsten tobt hier der Bär! Meine Güte, was für eine Menschenmenge... auf dem Rückweg kurzer Halt für diesen Bilder -
Wir wollen noch nach OIA und entscheiden uns hier unten weiterzufahren
-
Viele Touristen sieht man hier nicht, obwohl tatsächlich ca. 5 am Strand liegen und es gibt auch so etwas wie ein Hotel.
Als Urlaubsort würde ich mir das hier nicht aussuchen, zumal es auch eine Fabrik gibt, die häßlich ist. Aber um Fischerboote zu sehen und zu fotografieren ist es nett -
Jetzt möchte ich gerne noch an die Strände links neben dem Flughafen. Als Ort ist angegeben Monelithos. Im Reiseführer steht was davon, dass es dort schöne Strände geben soll. Na ja, diese Meinung teile ich nicht, aber wir finden einen kleinen niedlichen Fischerboothafen
-
Und mit diesen Bildern verlassen wir auch diesen Ort
-
Hier einige Beiträge zum Thema Türen
-
Hier oben befinden wir uns übrigens teilweise in einem Festungsbereich. Natürlich gibt es hier auch kleine Lädchen und ich suche weiter nach einem Becher aus Santorin - werde aber nicht fündig (nicht, dass es nicht genug gäbe, aber keiner der mir gefällt.)
-
In jedem Winkel scheint steckt ein neues Fotomotiv
-
Hier kommen wohl auch immer die Touristenbusse an und überschwemmen den Ort kurzfristig, aber wir haben Glück. Es ist recht leer
-
Das ist hier wieder was für die Beinmuskeln
Aber man wird auch mit einem tollen Blick belohnt -
Es geht weiter. Unser nächstes Ziel ist Pýrgos, das auf einem Hügel 360 m hoch liegt
-
Hier liegt überall Bimstein... der schwarze Lavastrand ist so heiß, dass man kaum drüberlaufen kann.
Da müssen die Füße schnell abgekühlt werden. Das Wasser hat eine Temperatur, dass ich vermutlich eine Runde geschwommen wäre, wenn ich vorher und nachher ein Sonnenbad hätte am Strand nehmen können. Ca. 18 Grad. Das geht heute nicht, denn wir haben ja noch einiges zu sehen -
Hier wird überall Wein angebaut
Wir stoppen am Strand von Perivolos - hier ist nicht viel los. -
Ich sammel Jan ein und dann geht es weiter - ich möchte noch an die Strände Richtung Perissa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!