Bose-Noise-Reduce-Kopfhörer hören sich gut an. Nun bist Du sicher bereits im Flugzeug und so wünsche ich gutes Ankommen
Beiträge von Heike
-
-
Ok, das verstehe ich... aber Abstände von 5-6 Tagen? Das ist ja doch ganz schön viel, da ist er ja einmal in Spanien durch.... Ich fand die Idee sehr schön, dass Du läuftst, er fährt und dann die Unterkunft sucht. Er könnte ja auch von dem von Dir angedachten Ziel verschiedene Rundtouren vornehmen---
-
Warum das? Ich dachte er sollte dann immer jeden Tag die Unterkunft suchen?
-
Ist ja gruselig, mit dem Bangkok Hilton...

Viele interessante Informationen Silke. Den Bauruintower kannte ich noch gar nicht. Wahsinn, so ein Gebäude für nichts und wieder nichts...
Hitze könnte ich auch gebrauche, ist echt wieder kühl und ekelig bei uns.
Der Markt hört sich interessant an - und schon beim Lesen über die Hunde habe ich Angst bekommen. Das ist das einzige, was ich gerade in Thailand immer wieder unangenehm erlebt habe, wenn Hunde um uns herum oder hinter uns herrannten... das ist so gar nicht mein Ding, und dabei waren die meist noch freundlich aussehend -
Das ist ja super und eine tolle Lösung
-
Für mich wäre das wohl nichts, vor allem nicht alleine. Aber ich bin eh nicht so der Wandermensch. Mit Tagesrucsack nochneher vorstellbar als mit ganzem Gepäck
-
Stelle gerade fest, dass es ja die kurze Variante ist, also ohne z.B. Danzig, Riga etc., also nur 8 Tage. Ich glaube, wir würden lieber die längere Variante machen...Und für die kurze Variante mit nur vier Städten ist mir dann auch der Preis pro Person mit 2000 Euro für eine Außenkabine einfach zu hoch. Da schaue ich dann noch einmal woanders. Schade, wäre nett mit Euch gewesen.
-
-
Es sind die zarten Frühlingsblüher - die Krokusse sind schon so gut wie verblüht
-
Ich habe mal geschaut was bei uns, außer den gepflanzten Stiefmütterchen, so blüht
-
Hier die Anleitung für dicke Wolle, zu stricken mit Nadelstärke 6
Auf einer langen Rundstricknadel 140 Maschen anschlagen und dann im Muster 2 re/2 links- nach 4 Reihen wechseln - 16 cm hoch stricken. Bei mir waren es 28 Reihen. (Beim 2. Poncho habe ich 32 Reihen genommen).
Danach wird abgenommen.
Durch die Abnahmen kann man das vorherige Muster nicht mehr gut weiterführen.
Daher habe ich die Abnehmreihe immer links gestrickt, danach 2 Reihen 1 re / 1 links, wieder eine Abnehmreihe links und dann 2 Reihen 1 li / 1 re .... usw.
Pro Abnehmreihe sollten 12 Maschen abgenommen werden.
In der ersten Abnehmreihe links habe ich immer jede 11. und 12 Masche zusammengestrickt - es kommt nicht genau hin, daher muss man beim Rundenschluss noch einmal 2 M zusammenstricken, so dass es noch 128 Maschen sind.
Bei der 2. Abnehmrunde die 10 + 11 Masche zusammenstricken - es sollen dann noch 116 Maschen sein.
Bei der 3. Abnehmrunde die 9 + 10 Masche zusammenstricken, es sollen dann 104 Maschen sein.
Jetzt ist es Sinnvoll auf eine kürzere Rundstricknadel umzusteigen.Bei der 4. Abnehmrunde nur 10 Maschen abnehmen, und zwar die 9 + 10 Masche zusammenstricken, es sollen dann 94 Maschen sein
Bei der 5. Abnehmrunde nur 10 Maschen abnehmen, und zwar die 8 Masche zusammenstricken, es sollen dann 84 Maschen sein.
Bei der 6. Abnehmrunde werden wieder 12 Maschen abgenommen, und zwar die 6 + 7 Masche zusammenstricken, es sollen dann 72 Maschen sein.Danach 2 re /2 links für den Kragen stricken, und in der ersten Reihe dieses Musters noch einmal 8 Maschen abnehmen, und zwar die 8 + 9 Masche zusammenstricken, so dass 64 Maschen auf der Nadel sind
Nun fortlaufend 2 re / 2 li stricken bis ca. 12 cm erreicht sind, dann abketten und fertig
-
Das hörte sich immer nach einem richtig schönen entspannenden Urlaub an! Dann noch viel Spaß in Bangkok und einen guten Heimflug
-
Ja, ich hatte eine Vorlage, die allerdings sehr knapp gehalten war. Ich habe einiges selber herausfinden müssen
Aber Schulterponchos gibt es in vielen Ausfertigungen - schau z.B. mal hier:
http://de.dawanda.com/search?q=schulterponcho
oder hier http://heidis-seite.blogspot.de/2014/11/kusche…poncho-mit.html -
Kiki, den habe ich nicht an einem Abend gestrickt, aber den zweiten fast.. es fehlt nur der obere Teil am Hals.
Petra, die Größe täuscht nicht- Da ich es schlecht fotografieren kann, wenn ich es selber anhabe, hier auf meiner Anzugspuppe - man zieht ihn über einen Pullover oder eine Jacke statt Schal oder Tuch
-
Das ist mein erster Schulterponcho.. ich stelle auch noch ein Foto ein, wo man sieht, wie er angezogen aussieht
Anleitung folgt -
Sehr schön Silke, und nun hast Du hier soviele schöne Bilder eingestellt - da hätten wir doch lieber einen Kommentarbereich einrichten sollen....
-
Gute Rückreise!
-
Geht es morgen schon wieder nach Hause?
-
Das hört sich wirklich nach einem sehr schönen Tag an. Dann wünsche ich Dir für die Bootstour ein paar mehr Grade und Sonne
-
Alles in allem habt Ihr doch mit dem Wetter Glück gehabt. Sehr schöne Aussichten waren das an Deinem Wunschtag!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!